Beiträge von TrainChess

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    EberhardG Wie immer ein äußerst wertvoller, problemlösender Beitrag (wenn auch in der Sache richtig)


    geilcap Hast du probiert, Folgendes zu machen:


    - Notbremsung zurücksetzen (aus aktiv -> inaktiv machen)
    - Stromabnehmer heben

    - Hauptschalter ein


    Mit der Notbremse haut man direkt auch Stromabnehmer runter und Hauptschalter aus.

    Einsteigen darf man ja auch nur mit "einer richtigen Fahrkarte". Die Bahnsteigkarte berechtigt nur zum Zutritt zum Bahnsteig auch ohne weitere gültige Fahrkarte (z.B., um jemanden abzuholen o.ä.). :) Fahren darf man damit nicht.

    matthias.gose Ich möchte nicht ungeduldig wirken, aber ich bin sicher nicht der EInzige, der seit geraumer Zeit auf diese schönen Wagen wartet.:)

    Daher, auch wenn RWA noch dran ist, hast du einen ungefähren Zeitplan vor Augen und kannst du uns dazu mehr sagen oder ist die Fertigstellung seitens RWA überhaupt noch nicht absehbar?


    Viele Grüße

    Ben231 Ja, hatte ich. Aber ich fands sehr einfach, man darf nur nicht zu schnell machen. Die Referenzfiguren oben wechseln nicht mal, irgendwann weiß man auswendig, was oben vorkommt und kann schneller werden. Aber lieber Ruhe walten lassen als da immer zu schnell falsch zu drücken. Habe das vorher mit der Railtest-Software geübt und das war im Vergleich dazu viel schwieriger.

    Ich habe meinen Test bei der IAS in Köln gemacht und habe die Psychologin aus Interesse gefragt, ob der Test auch für Triebfahrzeugführer ohne Pedale und Töne sei. Sie meinte: Inzwischen ja, denn man hat festgestellt, dass der tägliche Arbeitsbereich von Tf nicht gut mit Pedalen/Tönen abgebildet werden könne und er daher auch so nicht mehr ausgeführt werden müsse.


    Aber kann andernorts bestimmt anders sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktuell ein Livestream zur Streckenvorstellung... die Signale sind eingekauft worden und damit siehts zum Glück gut aus. Habe auch schon Kurvenüberhöhungen gesehen... die Gleise selbst finde ich aber nicht so ansprechend. Sie stellen außerdem auch den ICE 3M vor.

    In Köln warten die Züge nicht einfach so, nur weil das Zugpersonal oder die Fahrgäste das gern' hätten. Die Verkehrsleitung des EVU muss das beantragen, die Betriebsüberwachung entscheidet dann (ggf. in Zusammenarbeit mit der Betriebszentrale), ob der Zug warten kann und informiert - in Köln - die örtliche Aufsicht darüber, die den Abfertigungsprozess entsprechend verzögert.


    Zu dem Bild: An welchem Tag fährst du so? 9:48 Uhr klingt nach der Standard-Abfahrtszeit für die Berliner ICEs, insofern würde ich eher nochmal 5 Minuten abziehen, sodass du den Anschluss auf jeden Fall verpasst, wenn der Zug vorher nicht viel zu früh ist.

    Guten Tag zusammen,


    beim Szenariobauen auf der Strecke Münster - Bremen habe ich leider ein Problem mit der LZB und ich weiß nicht, woran es liegt.


    Ich habe einen Güterzug auf den Block vor den ICE gestellt, damit der ICE einen Moment abwarten muss. Das hat bei meinem Szenario auf Köln - Koblenz auch trotz des "static consist clash"-Hinweises funktioniert.

    Auf dieser Strecke würde es an sich auch funktionieren, denn der Block wird dichtgemacht vom Dispatcher, es gibt ein Vr0 und ein darauffolgendes Hp0.


    Das Problem ist nur: Das schert die LZB absolut gar nicht! Sie zeigt volle Fahrt mit 200 und ich kann über das Signal drüber brettern, ohne dass es jemanden stört. Danach krache ich mit Karacho in den Güterzug rein. Das kanns ja wohl nicht sein. :(

    Ich habe auch schon die Methode "Hp0-Trigger" ausprobiert. Auch hier zeigt er wieder Hp0, wie er soll, allerdings stört sich die LZB nicht im geringsten daran.


    Im Anhang sieht man einmal wie ich kurz davor bin, einen neuen BEU-Bericht zu generieren, auf dem zweiten Bild habe ich dann mal manuell abgebremst, weil ich wusste, was kommt.


    Kurz ein paar Hinweise noch:

    • Der Spielerzug ist der ICE 1 von 3DZug
    • Der Fehler passiert auf der Strecke Münster - Bremen (aktuellste Version 1.3) bei Drebber vor Diepholz Richtung Osnabrück
    • Das Szenario wird nicht aus dem Editor, sondern immer nach dem Beenden und anschließenden Neustart des TS gestartet

    Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist oder schon mal ähnliches erlebt?


    Viele Grüße

    TC

    Ja, also im Beitrag steht das ja im Changelog, dass es die Skriptprobleme gab, die mit der Version 1.3 behoben sein sollten. Nach dem installierten Update habe ich durch die GPAs keine Zwangsbremsungen mehr bekommen, ich habs auch wirklich zur Prüfgeschwindigkeit ausgereizt. Funktioniert einwandfrei.

    Moinsen, ich weiß nicht, ob es schon genannt worden ist, aber könnte in Brühl auf Gleis 4 der Bahnsteigmarker verlängert werden auf die volle Länge? Leider passt der gesamte Zug nicht hin, das wäre mir wichtig für ein Szenario.