Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

the only thing I didn't understand was what to do with the signal number and how to change it from 100/100, it took these values automatically

Da mein Englisch nicht so das beste ist, versuche ich das mal in Deutsch zu erklären. :ugly:

Einfach Doppelklick auf den Korb und dann öffnet sich das rechte Flyout. Dort dann die Signalbezeichnung eintragen. Wichtig ist auch welchen Korb man hat. Es gibt ein Korb mit einer Reihe und einen mit 2 reihen zum reinschreiben.

Bei einer Reihe nur das linke ID Feld nutzen.

Bei 2 Reihen das linke und rechte ID Feld nutzen.

Auch muss das Signal die Bezeichnung eingetragen bekommen. Ganz wichtig!

and how to change it from 100/100, it took these values automatically.

Das ist die Geschwindigkeit vom Gleis. Das kommt automatisch. Das kann man vernachlässigen. :)

Auch nicht wundern das die Bezeichnung nicht erscheint wenn man es eingetragen hat. Das kommt erst wenn man das ganze neu lädt. Dann erscheinen auch die Eintragungen.

Gar nicht auf dem Schirm gehabt das es von dieser Strecke ein Upgrade gibt. :ugly:

Erstmal vielen Dank an Forza Gamer 777 für das schöne Upgrade. Sieht doch gleich viel besser aus. :thumbsup:

Eine Frage habe ich aber. Hast du noch vor die Signale auf der Nebenbahn oder generell auf der Strecke zu ändern?

Man könnte ja einen Mix aus HV, KS, Form und HV der älteren Bauart nutzen. Somit würde das ganze noch etwas besser aussehen.

Hab mal Beispiel Bilder hochgeladen.

Falls du dabei Hilfe brauchst, kannst du gerne Bescheid geben. :)

Dieser Fehler macht das Scenario unspielbar für mich. Bei der Störungsliste wird nichts angezeigt

Ist ein Fehler der vor dem Bildschirm sitzt. ;) Geht Einwandfrei.

Zuerst HS aus, dann wenn man über die Trennstelle gefahren ist, den HS wieder einlegen. Aber nicht einfach hoch und fertig. Man muss den länger nach oben drücken bis die HS Lampe im Pult erlischt.

Auch ist es wichtig den ZS einzuschalten nachdem man den HS wieder eingeschaltet hat. Den muss man vor jeder Fahrt einschalten sonst ist die Batterie irgendwann leer.

Und bitte keine Bilder mit dem Handy machen. Der TSW hat eine Bildfunktion und darauf sieht man auch mehr.

In den Tunneln hier sind Hekto-Tafeln,

in der Original-Strecke sind keine Hekto-Tafeln im Tunnel

Die zu entfernen wäre kein Problem.

-Was aber sicher machbar wäre, vor Welschen-Ennest gibt es nach dem Tunnel KEINE Signale, da steht nur die Lf7 mit Kennziffer8,

das nächste Signal ist erst das Asig.....

die Lf7 siehst du bei Zeitindex 16:07

Und die erst folgenden Asig bei 16:42

Das ist die Stelle wo das Vorsignal einen Abstand von ca. 1900 Meter hätte. Ich musste da improvisieren etwas improvisieren weil der Tunnel zu lang ist. Es gibt 2 stellen die ich improvisieren musste. Anders wäre es nicht gegangen.

Wie steht es um die ergänzung der Schallschutzwände und evt tausch der Tunnelröhren gegen aktuellere Versionen,

diese scheinen überweigend gemauert zu sein

Soviel ich weiß müsste man dann den Tunnel komplett neu bauen.

Man könnte diese über die .bin Datei in 2 Minuten ändern.

Hier mal ein Beispiel.

Bei Frankfurt Koblenz ist die dort zu finden: Assets\DTG\FrankfurtKoblenz\FrankfurtKoblenzAssets\RailNetwork\Gantries\

Dort ist die Datei Catenary_Wire_02.bin. Diese muss man mit der serz.exe in eine .xml umwandeln und diesen Abschnitt ändern der Rot geschrieben ist:

Code
    <cSectionRenderBlueprint>
                        <CrossSectionID d:type="cDeltaString">DTG\FrankfurtKoblenz\RailNetwork\Gantries\Catenary_Wire_01</CrossSectionID>

(DTG\FrankfurtKoblenz\RailNetwork\Gantries\Catenary_Wire_01)

Beispiel du würdest jetzt die Konstanz Villingen OL nehmen wollen, dann wäre das diese:

Assets\VirtualRailroads\Konstanz-Villingen\RailNetwork\Gantries\Leitung

Dort dann die Fahrdraht.bin auch in eine .xml umwandeln.

Dann diesen Abschnitt einfach kopieren der Rot geschrieben ist

Code
    <cSectionRenderBlueprint>
                        <CrossSectionID d:type="cDeltaString">virtualRailroads\Konstanz-Villingen\RailNetwork\Gantries\Leitung\Fahrdraht</CrossSectionID>

(virtualRailroads\Konstanz-Villingen\RailNetwork\Gantries\Leitung\Fahrdraht)

(Ich musste das leider unter den Quellcode schreiben, da die Software nicht im Quellcode das ganze Rot markiert hat)

und in die .xml einfügen was du verändern willst.

Wenn man fertig ist, dann die .xml wieder auf die Serz.exe ziehen und in eine .bin umwandeln. Fertig.

Natürlich muss die .bin auch an dem Platz sein wo die alte war sonst geht es nicht.

Man könnte diese auch Repainten, aber das würde länger dauern. *lach*

Nach besagten fünf Minuten LSS LZB/PZB wieder einlegen, abwarten bis der PZB-Rechner hochgefahren ist

Keine Besserung. Hab den LZB/PZB Schalter für 7 Minuten ausgeschaltet. Bleibt immer noch der 1000Hz aktiv und lässt sich nicht beheben.

Sogar der 500Hz kam dann zum Vorschein. *denk* Ich bekomm den Eindruck das das ein Bug ist anstatt gewollt.

Cirno oder Influenzo was sagt ihr dazu? Wo ist da der Fehler?

Da ich den Linienleiter gerade sehe, wurde zuvor in der LZB gefahren und erfolgte ein Endeverfahren oder gar Übertragungsausfall?

Durch einen Fehler der vorher war der die PZB/LZB Sicherung fliegen lies, bin ich aus der LZB geflogen. Bin dann ohne LZB weiter bis zu diesem Fehler. Auch auf Dresden-Riese das selbe Problem gehabt aber ohne in der LZB zu sein. Gibt ja keine.

Genau da hatte ich auch gemacht. egal was, es bleibt erfolglos.