Hey @steveb6664
hab das mal nachgestellt.
BR 181 von vR
BR 101 von vR.
101 fährt ein, Kuppelt ab, fährt aufs Abstellgleis.
Player (181) fährt auf Gleis 8 und Kuppelt an.
Ohne Probleme konnte ich das machen. Ram lag bei max. 1,6GB.
Habe aber ein Upgrade der Strecke installiert: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ight-weight-texture-pack/
Und die DB-Tracks dazu: http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Moseltal-DB-Tracks-v1-0/
Dadurch wird viel RAM eingespart.
Von TTB gibt es 2 Versionen der 101.
Einmal die KI Version und die andere ist die Kuju 101.
Das Asig in Koblenz zeigte mir direkt Fahrt an. Wenn es aber nicht klappen sollte, probier mal die Trigger die in der Strecke enthalten sind.
Und das hat alles ohne Dump geklappt.
Welche Provider sind den bei dir Aktiviert?
Beiträge von BR-218
-
-
Oh man, was eine Sinnlose Diskussion.
Anstatt man sich freut über ein Historisches Fahrzeug, nee, da kommt gleich das der 3. Weltkrieg hier ausgebrochen ist.
Meine Fresse, das ist ja schlimmer wie der Kindertagen meiner Tochter hier.
Mal im ernst,
es ist halt unsere Deutsche Geschichte, die gehört halt zu uns.
Klar war es ein dunkles Kapitel in der Geschichte, die Gott sei Dank, ein Ende fand.So und nun zum Fahrzeug:
Es ist mal ein Fahrzeug was mich anspricht, nicht weil es die Wehrmacht mal nutzte, Nein, weil es ein schönes Fahrzeug ist.
Mich juckt es im TS keinen Meter ob das Ding mal Truppen oder Gewehre oder sonst noch was Transportierte.Meine Güte, es ist ein Spiel, sonst dürfen einige kein World of Tanks oder World of Warship zocken. Warum?
Ganz einfach, wo war der Tiger den eingesetzt? Wo war den die Bismarck den eingesetzt?
Richtig, vom dritten Reich. Somit müsste man auch dort mal einen auf "sowas geht nicht" machen.
Macht aber keiner, warum? Weil es:
1. Spaß macht zu zocken
2. Virtuell ist.
3. Das ist Geschichte.Und nun pack ich das
aus und genieße mal hier die Show weiter. -
-
Hallo, bei mir ist die Datei kaputt wenn ich sie öffne.
Nix BR 23 bei mir. Danke und Servus.Selber Fehler!
Trotzdem hätte man können den Fehler besser besschreiben als "nix BR23" -
Holla die Waldfee, schaut super aus.

-
Also du hast ein Laptop wo du TS spielst?
Soundtreiber haste auch neu installiert.
Hast du mal eine Steam Überprüfung durchgeführt?
Was du noch machen könntest, wäre ein versuch, unter RailWorks Install mal alles nochmal installieren. -
Nee, das funktioniert mit dem Taster ohne Probleme. Nur halt mit SHIFT - T.
-
Ja, so mache ich das auch immer @Jodler.
Erst SHIFT dann T. Funktioniert mit anderen Fahrzeugen von vR immer, nur der Wittenberger macht da ab und zu Probleme. -
Moin erst mal,
das mit den Türen schließen mit SHIFT - T hatte eigentlich funktioniert.
Kurze Geschichte dazu:
In Hagen Türen geöffnet, nach Schaffner Pfiff mit SHIFT dann T Türen geschlossen. Hat funktioniert.
In Hohenlimburg die Türen wieder geöffnet, nach Schaffner Pfiff wieder SHIFT - T gedrückt.
Türen piepsen fing an aber das T Symbol im Steuerwagen blinkte diesmal nicht. Egal, fuhr dann los.
Dann kam die Meldung aus dem Fahrgastraum, das es da ziehen würde.
Ein Blick aus dem Fenster zeigte dann, dass vom Steuerwagen die Türen offen waren.
In Letmathe dann mit dem Türschalter vom Steuerwagen die Türen geschlossen, siehe da, das funktioniert.
Also irgendwas stimmt da noch nicht ganz mit dem Türsteuerung. -
Das nenne ich mal eine gute Idee @matthias.gose.
Das mit dem CC finde ich auch eine gute Idee, so hat man Abwechslung und es kommt nie einem genau der selbe Zug entgegen.
Gekauft ist es auf jeden fall.
-
@Markus Schöbel
die Strecke sieht recht vielversprechend aus.Bilder aus dem Szenario [TEW] Fast wie in alten Zeiten (Teil 1) von @Trip Tucker.
Ist dir sehr gelungen.
-
Tja, in manchen Firmen, wie bei mir, wird verlangt das man noch im Dezember sein Urlaub plant.
Und eben mal so zwischendurch Urlaub machen geht zwar, aber dafür dann 600 Kilometer fahren ist auch schon heftig.
Hin und Rück, laut Adam Riese, 1200 Kilometer.
Da wir eh Urlaub an der Nordsee machen, würde der Weg dann bis Duisburg nicht soweit. Und meine Frau wäre mich mal los.
-
@StS
meinst du die Addons mit MP zum Schluss?
Die sind da richtig. Die sind über Steam bezogen. -
Warum so wenig Interesse an solchen Treffen besteht ist für mich nicht nachvollziehbar
Ich denke das Problem wird sein das man keine Zeit hat, (Arbeit etc.)
Also wenn ich das nächste mal früh genug Bescheid weiß, würde ich auch mal kommen. 600 Kilometer sind zwar viel, aber Interesse hätte ich. -
Erzähl mir mal bitte einer wie das funktionieren soll?
Da sitzt man schon über eine Stunde dran und dann das.
Ich könnt gerade den Rechner gegen die wand klatschen.
Edit:
Nach dem ich das Fahrersymbol gelöscht hab und den Weg neu eingestellt hab, geht es jetzt.
Respekt an die Aufgabenersteller. -
-
@RalfK
ja scheint so als ob der Strich fehlt.
(Links 181 Saar rechts Dyn Nummer) -
@Maik Goltz
Die Meldung kommt immer, wenn ich eine Lok gegen die 181 tausche.
Stelle ich die aber so aufs Gleis und setze den Lokführer drauf kommt keine Meldung.
Mit der Taste F2 muss ich mal testen. -
Mal eine frage in die Runde bevor ich den vR Support nerve.
Ist schon jemandem aufgefallen, dass wenn man die 181 auf Gleis setzt, das oben rechts laufend eine Meldung kommt? Oder ist das nur bei mir so?
Die Meldung erscheint nur im Editor (z.B. wenn man die Lok tauscht)
Kann man auch nicht wegklicken.
Ich weiß, das ist eine Kleinigkeit, aber manchmal überlagert sich das so, das man im rechten Flyout nur mit Mühe was anklicken kann.
Wäre mal nett wenn das jemand Bestätigen könnte.
-
Operation geglückt.
Güter sind heile angekommen.