Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@BeastBR52 hast du die Anfänge des TS mitbekommen?
    Ich hab die auch nicht so richtig mitbekommen, erst mit TS 2012. Aber da war das beste was man haben konnte die Strecke Hagen-Siegen. Nein, nicht die die es hier im Download Bereich gibt.
    Sondern die Originale. Aller Anfang ist schwer. Und wenn du denkst das man von jetzt auf gleich 10 Addons raushauen kann, dann haste dich geirrt. Denn das ist kein Shooter oder sonst ein Game wo man immer das gleiche benutzen kann. Für Beschwerden wende dich bitte an diese Adresse: https://dovetailgames.kayako.com/

Austeilen seit Ihr Profis mit Einstecken sieht es dunkel aus.

Wenn du so anfängst, brauchst dich auch nicht wundern.
    3, 2, 1 *popcorn*

Da liegste falsch @Loco-Michel
    Hatte einen System Crash, Windows neu gemacht. Da der TS und der TSW vor kurzem noch auf der Platte D lagen, dachte ich auch das alles da sein müsste.
    Ende vom Lied, alles weg, obwohl die Platte D mit C nix zu tun hat.
    Sprich, wenn du jetzt die SaveGames Datei wonders hin verschiebst um den TSW neu aufzusetzen, wird es trotzdem so sein das dein Profil weg ist wenn du die Datei später wieder einfügst.
    Der TSW war vor dem Crash auf Laufwerk D, habe den TSW aber nach dem Crash auf C installiert und die Daten Kopiert. Ganzer Fortschritt weg!
    Klar kannste dich wieder so nennen wie vorher, aber der Fortschritt ist weg.
    Dann musste alle Tutorials nochmal machen. Das nervt. :ugly:

@Freimanner
    ich meine das so wie auf Bild 1. Dort mit der Maus auf TS2Protype.exe gehen und mit der rechten Maus anklicken. Dort sollte dann die Problembehandlung stehen und diese ausführen.
    Und was du noch machen kannst, wäre auf Bild 2 zu sehen. Dort ist das DirectX und das VCRedist gespeichert, was der TSW braucht. Diese könntest du auch mal Ausführen lassen.

Wenn das alles nicht hilft, denke ich auch das man komplett Neu Installieren sollte.

Der steht auch im Marker. Klar das es nicht geht.
    Man kann Loks auf den Marker stellen, aber nicht direkt in das Teil wo rausschaut. Das mag der TS nicht.

auch nach 100000 Rechtsklicks nicht.

Jetzt glüht die arme Maus und der Finger ist abgefallen. :ugly:
    Das mit dem Rechtsklick ist auch gemeint wenn man den nicht anklicken kann und er nicht im Marker steht. ;)
    Es ist halt Situationsbedingt. Klappt nicht immer, aber oft genug.

Was auch geht ist wenn man mit der Maus mal die rechte Taste drückt irgendwo auf der Strecke. Der Bug ist schon ewig und drei tage im TS vorhanden.
    Meistens wenn viel in dem Bahnhof rumsteht kann man nur schwer an die Lok dran kommen.
    Probier mal, rechte Maustaste, dann Lokführersymbol und Lok anklicken. Sollte funktionieren.
    Sobald nämlich die Lok gelb ist, kannst du nix machen.

Wenn ich sowas wie hier lese, frage ich mich manchmal ernsthaft was manche für Hilfe suchen. Und wenn das Problem gelöst ist, wird geschwiegen und nicht gesagt wie es funktioniert.
    Na dann freue ich mich schon auf die unnützen 100 threads mit dem gleichen Problem weil man sich zu schade ist die Lösung zu nennen. *facepalm*

Geht alles.
    1. Variante:
    Einfach, wie auf dem Bild zu erkennen ist, Steam sagen das du ein anderes Laufwerk willst.
    Was du noch machen musst wäre alles was auf dem anderen Laufwerk war da rüber zu kopieren. Beim Start sollte dann nur die Meldung kommen das noch ein paar Sachen installiert werden müssen.

2. Variante:
    Steam einfach auf dem Laufwerk installieren wo du es gerne hin hättest.
    Ist das geschehen, nehme ich mal das Beispiel vom TS, dann die Ordner im alten Laufwerk unter C/Steam/steamapps/common/RailWorks ind as Laufwerk D/Steam/steamapps/common/RailWorks einfügen.
    Schon sollte es gehen.

Und ja, der TSW läuft auf C und der TS auf D bei mir.

Da du oft unterwegs bist, wäre es doch sinnvoll deine Strecke über Dropbox, Google Drive etc. zu sichern?
    Ich meine nur, wenn du zu hause baust und den Fortschritt dann uploadest, könntest du dann unterwegs deinen Fortschritt auf den Lapi holen.
    Ist nur eine Idee.

Das muss mit irgendwelchen Szenarios zusammenhängen.
    Hab mal Log Mate bei mir mitlaufen gelassen.
    Das einzige was @DerLokfuehrer und ich gemeinsam haben sind die ersten 3 Zeilen.
    Danach siehts bei mir anders aus. Wenn du keine Szenarien runtergeladen hast oder irgendwelche Upgrades, Mods oder wie auch immer, schlage ich dir vor mit Hand den ganzen RailWorks Ordner zu löschen.
    Nicht Hacken raus, sondern komplett löschen mit Hand. Danach Steam sagen er solle eine Überprüfung machen. Schon lädt er wieder alles runter.
    Irgendwas hats bei dir übel zerschossen.
    Hab dir mal die LogMate angehangen.