Hängt das alles zusammen?
Kann schon gut sein. Seit dem letzten TSC Update ist das so.
Und hier mal meine neue 1216 ausgefahren. ist schon ein schönes Teil.
Hängt das alles zusammen?
Kann schon gut sein. Seit dem letzten TSC Update ist das so.
Und hier mal meine neue 1216 ausgefahren. ist schon ein schönes Teil.
Ein bisschen Kurvenerhöhung habe ich auf der Strecke schon bemerkt
Dann kann man das schnell beheben.
Wie man da mit der TrackRule arbeitet weiß ich aber leider nicht, oder ist die Aussage an GBE gerichtet?
An GBE. Dann könnten die schnell und einfach die Überhöhung besser machen.
Und etwas mehr Kurvenerhöhungen würden der Strecke den letzten Schliff geben
Wenn es Kurvenüberhöhung gibt, kann man das innerhalb von 2 Minuten in der TrackRule abändern. Wenn es aber keine gibt, dann kann man nix machen.
Scheint als wenn da jemand ein neues Hobby gefunden hat, aber keine Sorge solang Sie was Sinnvolles anzeigen fällts eh nicht auf
Man braucht doch ein Hobby. ![]()
Sinnvolles zeigen die schon an. So ein großen Unterschied mit dem deutschen Signalsystem ist es eigentlich nicht.
Was mich aber nervt das die Sichtweite nicht mehr so ist wie es mal war. Die Berge sehen so kahl aus. ![]()
baut da jemand die Arlbergbahn um?
Ich hatte erst vor ein paar Wochen das Upgrade von Thaddäus gesehen und installiert. Dadurch kam mir die Idee das ganze mal auf die Signale von CMD.Cornflakes umzubauen.
Hoffe nur das die Signale so alle richtig sind. ![]()
Kurze Testfahrt von Stams nach Landeck. ![]()
das der Panto nicht über die Tastatur bedienbar ist
So oft muss man den ja nicht bedienen. ![]()
Aber ich glaub ich weiß warum das so ist, ich habe die Gleise getauscht, kann es damit zusammen hängen?
Nee, dadurch passiert das nicht. Es kann gut sein, hab die Strecke nicht, das RSSLO eine Sekundäre Geschwindigkeit eingetragen hat die für Güterzüge gilt.
Primär wäre jetzt als Beispiel 140, sekundär 100. Ist man ein Personenzug hat man 140, ist man ein Güterzug hat man die 100.
Fahr mal mit einem Personenzug und du wirst es dann merken das die Geschwindigkeit dann wieder passt mit den Lf Tafeln.
Ist erhältlich.
Hier gehts weiter:
![]()
Lf11 z.B. und es waren nur 100
Was mir einfällt, warst du mit einem Personen oder Güterzug unterwegs?
Auch von den Signalen her.
Theoretisch, um das ganze perfekt zu machen, müsste man die Signale tauschen. Die von RSSLO sind zwar optisch schön, aber technisch einfach nix. Und falls man neue setzt, muss man auch die Weichen anständig trennen sonst können die Signale Fehler haben.
Oder habe ich einfach einen Denkfehler?
Nein hast du nicht. Wenn das Lf 14 zeigt, dann sollte man auch 140 fahren dürfen und nicht 100.
Ich denke das der Link einfach auf dem falschen Gleisabschnitt liegt und somit 14 statt 10 anzeigt.
Es ist nur möglich was DTG liefert. Also heißt das wenn DTG kein Fahrplan von der 401 für die Strecke Fulda Frankfurt erstellt hat, dann gibt's auch kein Fahrplan dafür.
Du kannst ihn Spänen lassen und dann den Fahrweg selbst einstellen.
Es ist halt kein TS wo man den Zug auswählt und dann die Strecke die man will.
Von Schönwies nach Langen am Arlberg.
Ist das nur Vegetation oder wurde mehr getauscht?
Von Pians aus Richtung Langen am Arlberg.
Von Bludenz nach Langen am Arlberg.
EIn paar der Signale auf der Strecke (Fahrt mit 30 vor Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof und das Formsignal in Rüsselsheim, welches Halt erwarten zeigt) sind meiner Meinung nach ein wenig Fehlerhaft
Hast du zufällig kein Trigger verbaut, komm gerade nicht auf den Namen von dem Trigger, mit dem Eintrag BUG0? Standardmäßig ist in der Option.lua bei RandomBug eine 5 eingetragen. Ohne den Trigger und mit der 5 in der Option.lua haben die Signale eine kleine Wahrscheinlichkeit das die auf Störung gehen. An der Stelle hatte ich nie Probleme. Vielleicht liegt es daran?
Das man im Regio Bahnhof bei dem Zs3v eine 3 angezeigt bekommt hat damit zu tun das das Ausfahrtssignal auf Halt steht. Dort steht ein Zs3 KF. Ist das Signal auf Halt, dann kann man nur mit 30 einfahren. ![]()
Solange schon die Arlberg auf der Platte aber nie richtig gefahren. Dafür machts jetzt mehr Spaß. ![]()
Ja ich weiß, sind noch ein paar Fehler drinnen.
Das schlimme ist, dass es einfach zu viele Unterordner gibt, die teilweise die gleichen Inhalte der Assets enthalten
Stimmt wohl. So ein Ordner existiert bei mir nicht. Deswegen ist das doch etwas verwirrend wenn es das doch so gibt. ![]()
diesen Link https://mega.nz/folder/Fl5n1CCD#FBOMjzmvHlPYqwEBfwA2ng dort sind die fehlenden Dateien enthalten.
Ich wusste gar nicht das es doch so ist wie du es geschrieben hast. Wird anscheinend wohl kaum genutzt?