Hey in die Runde.
Mal eine Frage. Bei mir ist der i7-4790k verbaut. Hab im Moment den Dark Rock (genau weiß ich das gar nicht mehr, weil ich den schon lange hab) als CPU Kühler.
Das Problem ist, da es ja der der i7 aus der Haswell Reihe ist, gibts halt das Problem mit der Temperatur das die nicht so gut ableiten kann. Im Sommer ist das extrem, jenseits der 80 Grad sind dann keine Seltenheit. (Siehe Bild) Und das bei diesen kühlen Temperaturen wo gerade noch die Balkontür auf war.
Temperatur im Gehäuse ist super. die Graka hab ich übertaktet und die läuft auf 72 Grad bei 1450 MHz.
Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungen welche Wasserkühlung die wieder runter bringt? Luftkühlung ist wohl nicht so das wahre. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren.
In meinen Gehäuse ist noch reichlich Platz.
Dank euch schonmal für eure Antworten.
Beiträge von BR-218
-
-
Heisst das, das Rollmaterial eines anderen nicht mitgelieferten Addons in die Strecke eingebaut wurde?
So sieht es aus beim QD und mitgelieferten Szenarien. Man kann aber Szenarien erstellen ohne das RHB Pack 2. So war es jedenfalls bei dem Versuch von mir. Nur das RHB Pack 3 angehakt, lief ohne Probleme. Denke das kann man mit RW Tools leicht ändern. Obwohl das RHB Pack 2 gut zur Strecke passt und es ist auch zu empfehlen.
-
Hab das Gefühl es hat was mit den Nvidia-Treibern zu tun.
Versuchs mal mit dem vorherigem Treiber, wenn das Problem erst jetzt aufgetreten ist.
-
Die Abhängigkeit ist fest eingebaut - es läuft kein einziges (selbst erstelltes) Szenario, auch kein QD.
Stimmt nicht. Das einzige was im QD kommt, das Rollmaterial fehlt. STRG+Q und die Sache läuft.
Szenarien die man ohne das Rollmaterial erstellt, laufen auch. Es wird halt immer die Fehlermeldung kommen das Rollmaterial fehlt, da diese zu dieser Strecke dazugehören. -
ja, der Link den du setzt der liest die geschwindigkeit aus die in dem gleis eingetragen ist,
Das stimmt eigentlich, wenn diese 2 Pakete den Links hätten. Auf dem Bild von @TrainFW sind das keine von Trainworks oder TSC. Er hat da andere genommen.

-
nach 1 Stunde und 8 min konnte ich wieder weiter machen
Das ist eine Hausnummer. Keine SSD verbaut? Hab mal getestet, ca. 10 Minuten und der ist bei mir fertig mit Speichern.
-
Du hast da den falschen erwischt. Normal sieht das so aus wie auf dem Bild.
Dort ist von 10-150 alles schon dabei. Du meinst aber schon das hier: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=24&t=1870 -
Aber nur wenn man die Gegend kennt, ansonsten könnte da auch unterwegs die Cranger Kirmes stehen und man würdedas akzeptieren.
Das kannste dann bei allen Strecken sagen, oder kennst du alle in und auswendig?
Hab die mir auch geholt, für 23 € bekommt man eine schöne Strecke. Das Rollmaterial, speziell das Rhb Pack 2, lohnt sich auch allemal. -
leg doch einfach anstatt der rwp einfach den Assets Ordner bei
Dann gibts hier keine Freigabe: https://rail-sim.de/forum/inde…orial-Download-einsenden/
Was ist schon dabei eine rwp zu öffnen und es mit Hand zu installieren? Das gute an der rwp, der Pfad stimmt zu 100%. -
Die Grafikkarte, bei einer Auflösung von 1680x1050 und Einstellungen im Spiel auf Hoch, wird die Graka über 70% aufgelastet.
Das ist normal. Die Hardware wird bei dieser Auflösung nicht gefordert. Beispiel: Division 2 läuft die CPU bei 50-70%. Graka läuft bei 100%. FPS liegen bei 40-60 (auf 60 FPS begrenzt) bei 1920x1080. Im TSW genau das selbe.
Wenn die Graka bei 100% läuft, brauch man sich keine Sorgen machen, außer die FPS gehen in den Keller.Wenn im Spiel die Bildschirm Prozente auf 200 gesetzt werden, dann steigt die Auflastung auf 99%.
Die muss hochgehen. Je mehr Prozente umso mehr Leistung braucht man. Ich würde an deiner Stelle mal den RAM und die Graka tauschen. CPU ist für den TS und TSW ausreichend. Außer du möchtest komplett Aufrüsten?
-
So, ich glaube es ist ein Punkt erreicht wo es doch zu weit geht. Lasst diese politischen Anspielungen oder sonstige entgleisungen.
Geht das so weiter, mach ich hier zu! -
Bin von einem i5-4460 auf den i7-4790k gewechselt und von der 1050 auf die 980. Der TSW läuft zwischen 15 und 60 FPS (normal höher, aber bringt ja nix bei einem 60 Hz Monitor). Siehe auch mein Profil, dort ist meine PC Konfig. hinterlegt.
Für den TS würde ich dir einen Intel empfehlen, der brauch Dampf von einem Kern. Das macht der Intel recht gut. Wie es mittlerweile mit AMD aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Den RAM würde ich auch an deiner Stelle gleich mittauschen, ist etwas wenig mit 1333 MHz. Was hast du den für ein Mainboard verbaut? So ein 0/8/15 Teil ist auch nicht gerade von Vorteil. Das sollte auch schon etwas besser sein. -
Ja, selbe Problem. Einfach dem Defender sagen, das diese exe ausgenommen werden soll, und schon ist Ruhe.

-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal andere Objekte im Weg sind. Wenn bspw ein Zug in einem Tunnelbahnhof, oder generell unter Dach steht, geht das schwerer als auf einem offenen Feld. Oftmals gilt das sogar nur für Oberleitungen (auch wenns verrückt klingen mag).
So siehts aus. Man kann es aber lösen indem man in den Wagen reinfliegt und dieser dann gelb aufleuchtet. Manchmal muss man mit der Maus etwas umherfahren bis das klappt. Tut er das, einfach anklicken und festhalten, schon sollte man diese verschieben können.
Einfach mal versuchen.
-
Ist erhältlich. Hier gehts weiter: [JT] Midland Main Line: Sheffield - Derby

-
@Schwarzwaldbahner dann musste mal schauen ob Steam überhaupt gestartet ist. Ohne Steam, kein TS oder anderes Spiel von Steam.
-
Du startest Steam, gehst oben links auf Steam, dort unter Oberfläche müsste stehen das du Steam starten willst wenn der PC startet.
Im Task Manager kannst du mal schauen ob Steam aktiv ist. Dort mal schauen bei Autostart. -
dann mecker er, dass ich mich anmelden soll.
Dann stimmt was nicht. Nur 1 klick und er startet ohne Probleme bei mir in der 64bit Version.
Steam startet bei dir wenn der PC hochfährt? Wenn Steam nicht gestartet wurde, kann das auch passieren. -
Kann man machen, aber nach der nächsten Steam Überprüfung ist die wieder da.
Mach doch von der 64bit Version eine Verknüpfung auf den Desktop. Kannst die dann auch in die Taskleiste antackern. 1 klick und schon geht's mit der 64bit los. -
Danke @Jogibär, jetzt hab ich auch wieder Lust auf die Albula und Berninabahn. Die macht schon Spaß.