@Mumpfi2010 versuch jetzt mal einzugrenzen welche KI da ein Strich durch die Rechnung macht. Geh einfach hin und merk dir wo der KI hinfährt, lösche ihn und starte mal neu. Stürzt es ab, geh an den nächsten KI. Bis du irgendwann keinen Absturz mehr hast. Dann weißt du ja welche KI da den TS zum Absturz bringt. Wenn du weißt welche KI das ist, verfolge mal seinen weg und achte mal ob da was ist was den TS zum Absturz bringt.
Beiträge von BR-218
-
-
Was hat das mit 32 bit und 64bit zu tun.
Das hat damit zu tun, das dem TS egal ist in was du fährst, ob 32 oder 64 bit. Die Tracks bleiben gleich.
Das könnte auch erklären warum es erst kracht wenn KI da steht.
PS: So groß brauch man nicht schreiben, das liest man auch so.
-
Wenn ich ein neues Scenario in 32 bit erstelle, ohne KI, kann ich es in 64 bit fahren. Sobald ich KI einsetze friert der PC in 64 bit ein.
Das hat mich mal auf eine Idee gebracht, die wahrscheinlich dein TS Absturz verhindern wird.
Und zwar gibt es auf deiner Strecke einige Stellen, wo die Gleise nicht miteinander verschweißt sind. Das hat zur Folge, das die KI oder du nicht drüber fahren kannst ohne zu entgleisen. Wenn du jetzt einen Weg hast wo die Gleise miteinander verschweißt sind, wirst du von dem Problem nix merken. Aber wenn die KI da drüber muss, wird es entweder im laufe des Szenarios zu einer KI Kollision kommen oder dir der TS Abstürzen.
Siehe Friedrichsfelde, dort auf der Brücke ist ein Gleis was nicht verschweißt ist. Es gibt aber noch andere Stellen wo das auch so ist. Siehe Bilder.
Fliege mal die Strecke komplett ab und schau mal wo die Gleise nicht miteinander verschweißt sind.
Aber Vorsicht! Durch das verschweißen kann dir an anderer Stelle die Tracks zerschossen werden! Also alles kontrollieren! -
Die Dame hab ich jetzt auch mal ein paar Runden ausgeführt. Sehr schön geworden, wenn nicht sogar von all deinen Dampfern die beste @BR03_1010-2.
Aber leider sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die sich von deinen anderen Dampfern unterscheidet.
Fange ich mal beim Spitzenlicht an. Das sieht nicht so schön aus. Ich denke da könnte man nochwas machen damit die richtig leuchten. Der Lichtkegel ist zwar da, aber man sieht kaum das die Lampen an sind.
Dann ist mir aufgefallen, bei kaum geöffneten Ventilen, im Winter, kommt die Dame kaum vorwärts. Da hängen gerade mal 336 Tonnen dran und die Schleudert wie wild. Im Sommer oder wenn es trocken ist, passiert das nicht mit dem selben Gewicht.
Die 01, 50.53 oder die 41 haben das Problem nicht. Die ziehen ohne Radschlupf.
Dann wieder das lästige Thema mit dem Sound der mitgelieferten Wagen. Das dröhnt im Fahrstand, als ob man direkt mit dem Ohr am Drehgestell vom Güterwagen ist. Der Sound ist echt Top, nur im Fahrstand ist es halt zu laut.Ansonsten hast du dich wieder mal übertroffen. Das Modell ist wirklich Top. Das Bremsverhalten finde ich auch super. Man muss schon etwas mehr in die Eisen gehen um den Zugverband zum stehen zu bekommen.
-
nur werden leider (zumindest bei mir) die 3 Ordner (BR50_DB, Rekosounds, TTBwag ) direkt in den Asset-Ordner installiert und nicht in den benötigten Forge-Ordner.
Kann ich bestätigen. Die Lok sowie die Szenarien landen einen Ordner weiter vorne. Man muss diese in den richtigen Ordner verschieben, dann passt das.
-
Es gibt sogar ein minimal HUD.
https://rail-sim.de/forum/wsif…st-HUD-v-1-2/#description
Mit dem geht's sehr gut. -
Für unentschlossene gibts schon Lets Plays. Meine persönliche Meinung, der von RT sieht besser aus.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
zuletzt hatte ich was an der Grafik geändert
Dann bitte einmal die PlayerProfiles.bin im Content Ordner löschen. Dann startet der TS in den Default Einstellungen. Das versuchen und schauen ob es geht.
-
@Robin Janert leider reicht das nicht. Es werden nur die ap Dateien entfernt, der Rest bleibt drinnen. Steam weiß ja nicht das es zu der Strecke dazugehört.
Ist auch gut so das Steam da nicht rum fummelt. -
Sie ist nun erhältlich. Behandelt die Dame anständig.
Hier gehts weiter: [TFS] DB BR 50

-
Ich hab hier mal aufgeräumt. Da gehts lang zur Abtrennung:
https://rail-sim.de/forum/inde…C3%BCbeck-DTG-Diskussion/
Hier bitte beim Thema bleiben! -
Es fehlt einfach ein Repaint der RWA 4744 im Mittelrheinbahn Kleid. Das Ding ist 100 mal besser wie der von RSSLO.
Ich weiß das es fiktiv wäre, aber immerhin besser wie nix.
-
Mal die fehlenden Sachen gefixt.
Jetzt habe ich mal eine Frage an die Profis.
Am Ne2, wo danach das Ne1 kommt, liegt ja ein scharfer 1000Hz Magnet, dann ein scharfer 500Hz Magnet und dann ein 2000Hz, natürlich nicht scharf. Der wird durch ein HS ohne Signalschirm abgedeckt.
Wäre das so richtig? So hab ich das von tf-Aubildung gelesen.
Irgendwie wollen die Schienenbus GPA nicht so wirklich funktionieren.
Die von TSC hingegen gehen wunderbar. -
10s ist zu kurz um heiß zu werden.
Gehen andere Spiele ohne Probleme? -
Wäre es bitte möglich die Esig von Koblenz aus Rtg Süden bitte auch zu tauschen?
Das hab ich gefixt. Neue Version hab ich hochgeladen. Danke nochmals fürs Aufmerksam machen wegen den fehlenden Signalen. Die hatte ich tatsächlich vergessen mit rein zu packen. Ist nun auch alles dabei.
Den Rest schaue ich mir heute Mittag mal an. Hab das leider mit dem Handy übersehen. Wird aufjedenfall mit der nächsten Version gefixt.Nun ist die nächste Version Online:
Changelog V1.21:
-PZB Magnete auf Richtigkeit überprüft
-Gleise angepasst
-kleine fixes
Einfach runterladen und drüber Bügeln. Überschreiben mit "Ja" beantworten. -
Wäre nicht schlecht @kpfeiler, aber lief den der TS in einer niedrigeren Auflösung? Vielleicht hast du auch ein Hitze Stau.
-
Szenarien gehen mit AP Wetter?
Szenarien muss t du das AP wetter anhaken. Dann geht das so. Im QD wird immer das Wetter entweder von der Strecke oder von Kuju geladen.
-
@DennyW hast du das Upgrade vor dem 21.11.19, 20:00 Uhr runtergeladen und installiert? Wenn ja, nochmals alles runter, auch den Ordner im Content und Assets löschen. Nochmals mit Steam installieren und dann das Upgrade.
Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. hab das Upgrade mindestens 10 mal komplett neu installiert und mit dem Upload hier installiert, ohne Probleme. -
@Gandalf der Weise schau mal im Ordner von virtualTracks. Die Strecke bringt ihr eigenes Wetter mit. Alle dateien die mit SL anfangen, werden in dem QD auch angezeigt.
Diese gegen das von AP umbenennen und einfügen, schon sollte es gehen. Funktioniert einwandfrei. -
@Gandalf der Weise hast du auch im Ordner Kuju die Wetter Dateien getauscht? QD Wetter wird meistens aus dem Ordner genommen, außer die Strecke bringt das eigene Wetter mit. Im Kuju Ordner sind das die Dateien die mit SL anfangen.