In Andernach angekommen. ![]()
Beiträge von BR-218
-
-
Das könnte wirklich am Treiber liegen. Seit der bei mir drauf ist, startet Geforce Experience nicht mehr. Das mit dem schließen von Spielen ist auch erst seit dem Treiber aufgefallen.
Hatte den zwar im Verdacht, aber nicht weiter der Beachtung geschenkt. hab mir jetzt mal den Treiber 430.86 wieder drauf gemacht, jetzt läuft auch wieder Geforce Experience.
@Knoedel hast du den neuen Treiber drauf? Wenn ja, alten Treiber drauf und Ruhe ist. -
Ist der TS oder der PC abgeschmiert? Hört sich eher so an als ob du Probleme mit dem PC hast. Temperaturen alle im grünen Bereich?
-
Wir haben schließlich Sonntag.
Hallo 24/7 Betrieb.
Spaß beiseite, wir haben uns bemüht das Upgrade zu Veröffentlichen. Nochmals ein Dankeschön an @LordTulpe für seine Geduld. -
in der letzten Tagen wurde ich während des Spielens einfach aus dem TS "geschmissen" jedoch war er dann noch offen und ich konnte weier spielen.
Sowas passiert mir nicht mit dem TS, eher bei BF V. Der schließt mir das Fenster. Unten in der Task Leiste kann ich wieder drauf klicken und das Spiel ist wieder offen. Irgendetwas verursacht das.
-
Hast du schonmal eine Steam Überprüfung gemacht? Das sollte das Problem beheben.
-
Jetzt reicht es hier! Nochmals solche Entgleisungen, dann gibts Auszeit!
-
VCore von 1,392V
Holla die Waldfee, das ist doch zu viel des guten. Soviel würde ich meiner CPU nicht zumuten. Muss aber jeder selbst entscheiden.
Den Kühler hättest du auch Plan Schleifen können.
Das war auch meine Idee zuerst, aber für die paar Öken war doch die AIO billiger. Das teil hat jetzt schon ca. 5 Jahre auf dem Buckel. Den Dienst hat es verrichtet.
Am besten eine Kompressor Kühlung.
Stickstoff wäre da besser. Kann man direkt die GPU mit kühlen.

-
Kurze Info.
Hab mal den Kühler abgeschraubt, da die Temperatur doch nicht so war, wie ich es erhofft hab. Da hab ich dann festgestellt das der Kühler nicht Plan auf der CPU aufliegt. Der Kühler war gerade mal zu 1/3 auf der CPU. Die Auflagefläche des Kühlers war auch etwas schief. Für ne Rückgabe ist das teil zu alt, darum hab ich mich mal etwas in der Bucht umgeschaut und bei mir in der Nähe hat einer die ASUS ROG Ryou zu verkaufen gehabt die bei ihm in den PC nicht passte. Für kleines Geld hab ich mir die gekauft. Was soll ich sagen? CPU übertaktet auf 4,6 GHz bei konstanten 55-60 Grad mit Prime95.
(ja ich weiß, bringt nix, aber mal versuchen wo jetzt die Grenzen liegen)
So eine kleine AIO WaKü ist nicht schlecht. Das gute daran, die GPU hat jetzt auch 5 Grad weniger auf der Uhr. -
Ich hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht. Köpfen ist bei dem zwar möglich, aber nicht so einfach.
Was mir aufgefallen ist, wegen der Spannung von der CPU, bekommt der etwas viel ab. Hab mir dann im Bios mal den Offset Wert weiter runter gestellt, was soll ich sagen.
Vorher hatte der eine Spannung von 1.2517 Volt unter Volllast, jetzt hat der nur eine Spannung unter Volllast von 1.2142 Volt bei 4,4 GHz. Temperaturen liegen, nach einer Stunde Prime95, bei 60-65 Grad.
Also hat mir das MB etwas viel Spannung auf die CPU gegeben. Ist wohl so ab wer eingestallt bei den ASUS Mainboards. Darauf muss man erstmal kommen.
Trotzdem danke an alle die mir versucht haben zu Helfen.
Aber so eine WaKü macht schon was her.
-
Versuch es mal nur mal mit der Installation ohne Update. Also nur das erste hier:
https://rail-sim.de/forum/wsif…ntry/5564-RW-Tools/#files
Deinstalliere aber vorher die alte Version von RW Tools. -
Hattest du das Hitzeproblem schon immer oder erst seit kurzem?
Schon immer. Es gibt auch dieselben CPUs die das Problem nicht haben.
Auf die Schnelle fällt mir nur die Wärmeleitpaste ein, wenn die zu alt ist kann es passieren dass sie fest wird und dadurch weniger effektiv ist.
Wärmeleitpaste wurde erst vor einem Monat erneuert. da hab ich dann auch von der Graka mit gewechselt.
Übertakten kannst im Moment vergessen. Temperaturen schießen in die höhe. Ich will den auch nicht übertakten, er reicht ja auch so.
Dampf hat er ja, nur die Temperaturen gehen ab. -
Dein i7 ist nicht übertaktet, oder?
Das macht der automatisch. Er läuft auf 4 GHz, wenn der Leistung braucht geht der hoch auf 4,4 GHz. Hab auch schon die Spannung verringert, aber das bringt nur 4-5 Grad weniger. Wenn ich noch weiter mit der Spannung runter gehe, schmiert mir der PC ab.
Das Köpfen schaut echt easy aus. Überlege jetzt ob ich das doch machen soll.
-
Sieht halt einfach aus, aber weiß nicht ob ich das gebacken bekomme. Klar würde ich es versuchen, aber die CPU wollte ich noch behalten.

-
Da macht eine Wasserkühlung (oder ein Köpfen) Sinn!
Das hab ich auch gelesen. Der ist halt heiß. Deswegen, was kann man da für eine WaKü empfehlen oder hat jemand eine WaKü wo berichten kann ob die was taugen?
Köpfen hatte ich auch gelesen, nur selbst will ich mir das nicht zumuten. -
Na ja, im Sommer hatte ich schon die 100 Grad Marke gesprengt. jetzt im Moment, geht es. Division 2 läuft bei 75 bis 80 Grad. Klar kann die das ab, aber 100 ist doch etwas zu hoch.

-
Ach kommt schon, @fredbull hat doch schon geschrieben das er die Assets raus nimmt. Somit ist das doch Geschichte.
Ist doch schade das man hier über sowas Diskutiert anstatt mal abzuwarten was da noch schönes kommt.
-
Hey in die Runde.
Mal eine Frage. Bei mir ist der i7-4790k verbaut. Hab im Moment den Dark Rock (genau weiß ich das gar nicht mehr, weil ich den schon lange hab) als CPU Kühler.
Das Problem ist, da es ja der der i7 aus der Haswell Reihe ist, gibts halt das Problem mit der Temperatur das die nicht so gut ableiten kann. Im Sommer ist das extrem, jenseits der 80 Grad sind dann keine Seltenheit. (Siehe Bild) Und das bei diesen kühlen Temperaturen wo gerade noch die Balkontür auf war.
Temperatur im Gehäuse ist super. die Graka hab ich übertaktet und die läuft auf 72 Grad bei 1450 MHz.
Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungen welche Wasserkühlung die wieder runter bringt? Luftkühlung ist wohl nicht so das wahre. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren.
In meinen Gehäuse ist noch reichlich Platz.
Dank euch schonmal für eure Antworten. -
Heisst das, das Rollmaterial eines anderen nicht mitgelieferten Addons in die Strecke eingebaut wurde?
So sieht es aus beim QD und mitgelieferten Szenarien. Man kann aber Szenarien erstellen ohne das RHB Pack 2. So war es jedenfalls bei dem Versuch von mir. Nur das RHB Pack 3 angehakt, lief ohne Probleme. Denke das kann man mit RW Tools leicht ändern. Obwohl das RHB Pack 2 gut zur Strecke passt und es ist auch zu empfehlen.
-
Hab das Gefühl es hat was mit den Nvidia-Treibern zu tun.
Versuchs mal mit dem vorherigem Treiber, wenn das Problem erst jetzt aufgetreten ist.