Beiträge von BR-218

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn das nur 35% sein sollen, dann hätte der TSW2 den TS schon überholt

Klar, zusammen gerechnet. Aber nur auf PC ist der TS vorne. Klar, gibts ja auch nur da. Durch die Konsolen hat der TSW seine Nase vorne.

Ich kenne einige die den TSW auf Xbox spielen. Die spielen das nur weil gerade keiner Online ist oder man einfach mal ne Runde drehen will. Aber Addons hat bis jetzt keiner von denen sich geholt.

Mach ich aber auch immer, wenn noch ne halbe Stunde Zeit ist bevor ein Raid startet als Beispiel, dann spiel ich auch mal ne Runde.

Aber mich würde auch mal interessieren wieviele sich da Addons holen oder wieviele es sind.

So sehe ich das auch. Das HUD erinnert mich an ein Arcade-Racing Game, aber nicht an einen Zugsimulator.

Das ist auch ein Grund warum ich den TSW meide. Es kommt halt nicht so recht das Feeling auf wie im TS. Nix gegen den TSW, aber mein Fall ist er mittlerweile nicht mehr. Am Anfang war er noch gut. Ich dachte da kommen noch Veränderungen die den TSW mehr zu gute kommt. Aber mittlerweile ist eher das Gegenteil der Fall.

Meine persönliche Meinung ist das der TSW eher was für Konsolen ist. Da kann man halt nur fahren und nicht mehr. Oder wir sind halt zu sehr TS verwöhnt. *lach*

Ich hatte mir auch mal die G6 geholt, aber nach einer halben Stunde hab ich dann doch den Refund beantragt. Da bleib ich lieber beim TS. Aber so wie es ist, sind Geschmäcker halt verschieden.

Von der Grafik her und den Möglichkeiten was man machen kann, ist da noch richtig viel Luft nach oben im TSW. Nur ist die Frage, kommt da noch was?

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. ;)

Ist es normal, dass so einige Bedienelemente (u.a. der AFB und die Displays/ des Ebula-Fahrplans) -nicht- bedienbar sind??

Das ist normal. Das wurde erst vor ein paar Jahren implementiert. Aber nicht jedes Fahrzeug kann eine Ebula haben. Die Fahrzeuge von vR ( https://virtual-railroads.de/de/ ) haben eine Ebula die auch funktioniert wenn man dafür eine Ebula erstellt.

Gibt es ein Handbuch und/oder eine Übersicht (evtl. als pdf-Datei), wo ich in Kurzform einzelne Bedienelemente / Tastaturbefehle abrufen kann?

Schau mal in deinem Railworks Ordner nach. Da gibts ein Ordner mit dem Namen Manual. Dort sind für die jeweiligen Fahrzeuge PDF Dateien abgespeichert. Hier wieder auch, nicht jeder Hersteller hat da ein Manual drinnen. Manchmal ist in dem Download schon eins vorhanden.

Für die Bedienung/Einstellung von Zugzielanzeigen (auf Bahnhöfen / am Triebfahrzeug) und An-/Durchsagen braucht man dann wohl auch wieder ein Add-On?

Die ZZA muss man selbst erstellen. Hier gibts ein super Tool dafür: ZZA-Generator (Offene Beta)

Ansagen muss man selbst einfügen, wie das geht steht hier: Ansagen How To zum Selberbau

Oder m an nutzt den RW Enhancer 2: https://www.rwcentral.com/store/product/7-rw-enhancer-2/ Vorteil vom RW Enhancer 2 ist, man hat auch direkt besser Grafik mit dabei.

Hier mal der Thread dazu: RW Enhancer 2 erschienen

Der TSW2 auf Vincents PS gefällt mir von der Grafik und der Menge an bedienbaren Elementen wesentlich besser als der TS 2022

Von der Grafik her ist der TSW auch besser, nur hat man nicht solche Möglichkeiten wie im TS. Im TS hat man die Möglichkeit das zu machen was man will, man bekommt es nicht vorgesetzt.

Bitte auch bedenken das der TS schon seit 2009 auf dem Markt ist. Der wurde erst vor ein paar Jahren auf 64bit angehoben. Was denkste wie schön das mit 32bit war. :ugly:

Beide Simulatoren haben ihre Vor- und Nachteile. Mit dem richtigen Rollmaterial macht auch der TS ne Menge Spaß. ;)

In echt hört man richtig den Motor aufheulen wenn der Zug einfährt

Er Bremst auch Hydrodynamisch übers Getriebe, deswegen ist er so laut beim Bremsen. Das hat den Vorteil das die Scheibenbremsen dadurch weniger Belastung haben und länger leben.

Ob man das so einfach im TSW umsetzen kann, ist jetzt die Frage. Wenn müsste das übers Script laufen. Der Bremst bis ca. 10 Km/h Hydrodynamisch bevor die Scheibenbremsen aktiv werden.

Das Problem wird sein das die Lok schon voll ist.

Einfach im Szenario Editor auf den Tender Doppelklicken und dann geht rechts oben ein Flyout auf. Dort sieht man dann wie voll der Tender beladen ist. Da einfach mal das Wasser runterstellen.

Das selbe geht auch mit der Kohle, falls man beladen will.

oder was ihr mir raten würdet für Einstellungen.

Kommt immer drauf an was man haben will. So sieht das bei mir aus.

Im Anhang ist mal das was bei mir in den Shadern eingestellt ist.

Installation ist auch einfach. RW Enhancer 2 starten, dann auf Settings, dann auf Shader und dort auf Import klicken und die .xml von mir einfügen. Fertig.

Ansonsten mal probieren bis es passt. :)

Hier ist das original: [EZY_2000Hz] Kerbestrecke 1994 V1.0

Hier das Upgrade dazu: [EZY_2000Hz] Kerbestrecke Update v.1.1 by Amisia

Du weißt auch schon das unter Strecken Upgrades eigentlich nur DTG, RSSLO und PAD-LABS stehen? Wir können nicht für jeden einen extra Ordner machen, dass würde ewig lange dauern um alles einzurichten und zu pflegen.

Oder soll das woanders hin? Aber da wo es ist, ist es schon richtig. Es ist ein Upgrade von einer Freewarestrecke.

Ich habe beide Varianten jetzt getestet und bei mir funktioniert es immer noch nicht...

Wenn du willst, schick mir das Szenario mal. :)

Ich war eher davon ausgegangen dass da DTG's Zustand übernommen/kopiert wurde

Nee, da ist nix mehr wie DTG das gebaut hat.

Ich wollte keineswegs irgendwen angreifen oder beschuldigen

Ach was. Mir ist auch schon aufgefallen das irgendwas da nicht stimmt, aber hatte nie die Lust mal zu schauen woran es liegt. Durch Zufall kam ich drauf was es sein könnte. Bei dem was alles umgebaut wurde, können halt solche Fehler passieren. Deswegen immer drauf achten, wenn man Signallinks legt, dass diese nicht auf den Markern liegen.

Machbar ist es auch auf Gleis 76 zu starten. Dazu einfach ein HP0 Trigger 1T verbauen und ein "U" im ID Feld eintragen.

Das sollte so aussehen. (Bitte die Links nicht auf die Marker setzen)

Dann geht das auch. ;)

PS:

Der Zug fährt dann auch über Gleis 353.

Vielleicht sollte sich das Solin mal ansehen.

Irgendwer hat also beim Einbauen der Signale massiv sch***e gebaut...

Fehler können halt passieren. Dann muss man auch aufzeigen wo die Fehler sind damit es gefixt wird. Einfach sagen das es nicht geht, kann jeder. ;)

HamburgerHochbahn stell mal dein Zug weiter vor. So wie ich das gesehen hab, sind dort Zp9 Abfahrtsignale verbaut worden und die Links auf die Marker gelegt worden, was zu Problemen führen kann.

Wenn der Zug jetzt auf dem Gleis 76 startet, hab ich das selbe wie du.

Wenn du jetzt aber auf Gleis 7 Startest, vor dem Asig, dann geht das ohne Probleme.

Es hat halt den Anschein das die entweder die Zwerge, durch die Abtrennung der Bahnsteige, oder aber auch die Zp 9 Signale zu dem Fehler führen.

Jetzt muss man unterscheiden zwischen dem Wetter oder dem Time of Day.

Das Wetter einstellen von AP ist kein Problem, aber so wie man das auf deinen Bildern sieht, passt das nicht. Deswegen mal schauen woher die Strecke die ToD bezieht und das abändern.

Das kann man in der RouteProperieties rausfinden. Wie man das macht, steht auch in der ReadMe von dem AP Wetter.