Blasphemie, das ist ja garnicht der High End ICE 1. ![]()
![]()
Beiträge von Jodler
-
-
Schöne Strecke nur in Müllheim wirds etwas eng.

-
Da in einer deutschen Version wohl ETCS und ATB rausfliegen würden wäre wohl wieder platz für PZB/LZB.
-
Ganz zufällig kam grad ein Kommentar auf Facebook wie toll doch der 401 ist...Zufall? Ich denke nicht.

-
Ich glaub eh nicht dass von diesem Kerle noch was kommt jetzt wo er öffentlich als GBE Kundschafter bekannt ist.
-
Das kann dir hier glaube ich auch keiner beantworten wie du auf die Idee gekommen bist dieses Ding ausm Sumpf zu kaufen.
-
Aber man kann den "Gefällt mir nicht" Button klicken.
Was leider auch nichts bringt da der gute Felix auch die Bewertungen für das Video deaktiviert hat wie man an der fehlenden Leiste für Likes/Dislikes sieht

-
Du fährst auf Rapid Transit nunmal einen komplett angetriebenen Triebwagen und auf NEC nen lokbespannten Zug da ist es klar das du mit der Luft bremsen musst und das ganze länger zum beschleunigen braucht.
-
Ich geh morgen auch mal zum Flughafen und erzähl Piloten die seit 30 Jahren fliegen das sie ja nie wieder nach unten schauen dürfen oder kurz ihren Blick von den Instrumenten nehmen dürfen sondern schön 7 Stunden starren dürfen, warum auch Leuten die wissen was sie machen einfach machen lassen. Vielleicht solltest du was da abgeht mal vor der eigenen Haustür kehren denn in Deutschland ist das letzte Unglück an dem das Fahrpersonal bei einer Zugfahrt schuld war doch etwas länger her als die ganzen letzten im modernen Österreich.
-
Da weiß aber einer gut bescheid... mal als Beispiel ich kann als Lokführer mein Diensthandy haben auf dem ich wichtige SMS über Störfälle oder ähnliches erhalte, zusätzlich noch ein Tablet mit La, Fpl etc. und dann je nach Betrieb nochmal ein gesondertes GSMR Telefon und das sind jetzt nur mal die Varianten die ich kenne, wer weiß was bei den Privaten da sonst noch möglich ist.
Und nur im Stand telefonieren ist zwar ein schöner Gedanke im Regelwerk aber du kannst nunmal nicht von 140 auf 0 bremsen nur um z.B der Leitstelle zu sagen auf welchem Fahrzeug du grad hockst oder der FDL bescheid gibt das es am nächsten Bahnhof noch etwas dauert. Aber das wissen natürlich die am besten die nicht täglich draußen im Betrieb sind. -
Exakt, du bist dran
Das geht ja fix heut. -
-
Br 425 bzw ein Triebwagen dieser Familie (426,424)
-
Ich persönlich bin sehr froh über den neuen 425er da die DTG Version mehr mit Fantasie zu tun hatte als mit der Realität vorallem im Bereich des Führerstandes.
-
Auch nur wenn es ein "normaler" Lokführer ist. Bei einem Praktikum z.B ist der Lokführer bei dem man mitfährt ja ein Praxisvermittler der extra für das fahren mit Lehrlingen oder in diesem Fall Praktikanten geschult ist.
-
Das Problem mit der manuellen Türsteuerung wurde jetzt schon oft erläutert hier, diese bringt einfach mehr Probleme mit sich als sie Vorteile hat. Der TS hat nunmal einfach seine ca 30 Sekunden Haltezeit, schließt man die Türen davor steigen noch immer Leute ein tut man es nach den 30 Sekunden stehen alle nur blöd vor den offenen Türen. Weitere Probleme macht da die KI die und allgemein die Tastenbelegung die zuletzt beim Wittenberger Steuerwagen für Unruhe gesorgt hat da mancher nicht verstehen wollte das man die Tasten lange genug und in der richtigen Reihenfolge drücken muss. Aber lassen wir uns mal überraschen was Influenzo da alles reinmacht bzw Maik da ich mal schätze das der 425 wieder über vR erscheinen wird.
-
Was gerade auch im Stream erwähnt wurde ist das die wandernden Sitze im Talent 2 endlich gefixt wurden und allgemein ein paar Erneuerungen auf Rapid Transit gemacht wurden.
-
So wie ich das sehe haben die Kollegen von Railtraction ihre Einstellungen einfach extrem runtergeschraubt, das war damals beim Lint auf den Bildern auch schon so schlimm aber das Produkt an sich hatte dann sehr scharfe Texturen.
-
Ich denke die Fenster sind im Moment nur so weil drinnen noch alles etwas leer ist und man nicht reinschauen soll.

-
Ob abgelenkt oder nicht hat jeder Tf zu wissen wie er nach einer PZB Zwangsbremsung zuhandeln hat vorallem wenn er den Grund dafür nicht kennt. Und da Praktikanten im Normalfall nur mit Praxisvermittlern bzw geschultem Personal für Situationen mit Lehrlingen/Neulingen mitlaufen ist das schon etwas sehr übertrieben als Beispiel.