Was den Scheibenwischer angeht meint er das die beim 423 mit Luft gesteuert werden und man die dementsprechend sehr extrem laut hört. Kann ja mal Aufnahmen davon machen.
Beiträge von Jodler
-
-
Wie gesagt, sowas hätte der Ersteller des Zuges von Anfang an einbauen müssen.
-
Sowas muss der Ersteller des Fahrzeuges direkt einbauen und alles was der 423 in der Richtung hat is ne Buchfahrplanleuchte. DIe Instrumentenbeleuchtung ist beim Standalone DLC immer an und bei der München-Rosenheim Version einzeln steuerbar. Im realen Fahrzeug gibt es dafür keinen Schalter, die is eigentlich immer an nur sieht man es halt erst wenn es dunkel wird im Führerstand.
-
Jetzt wo ich das sehe bin ich mehr als froh das unsere das Stumm sind, ich würd nen Anfall kriegen vorallem auf ein paar unserer sehr Magnet zügemüllten Strecken.

-
Hab ich im nachhinein auch gemerkt, hab im ersten Moment nur wegen der geringen Geschwindigkeit drauf getippt...naja hätte mir klar sein sollen, jeder 423 Führer hätte dieses nervige Türklicken sofort weggemacht (außer es kommt von diesen dämlichen zentralen öffnen Tastern)
-
Also in München wo 1 und 2 Bauserie normal rumfahren hört man das nie. Was man in dem Video hört sind die Leuchtdrucktaster für die Türen, die fangen ab einer gewissen Geschwindigkeit das blinken und klacken an, ist dafür gedacht das man sie schon vor dem Stillstand vorwählen kann. Aber für Frankfurt und Stuttgart kann ich leider nicht sprechen, kann nur sagen das in über 200 Fahrzeugen die wir in München haben ich noch nie eines hatte wo die MFA Leuchtmelder geklackt haben.
-
Beim 423 hört man eigentlich Relaistechnisch nur die Türen und das Auf und Abblenden.
-
Hört sich gut an, nur kann ich nur nochmal sagen das die Leuchtmelder im MFA kein Geräusch machen, kann das auch gerne am Montag mal aufnehmen wenn ich wieder fahre.
-
Ich würd dir ja gerne einen aufnehmen aber da fehlt mir das Equipment für.

-
Fahre täglich 423 durch die Gegend und kann bestätigen das einzig und alleine die Leuchtdrucktaster für die Türen Klicken.
-
London Underground.
-
Barons Court am frühen Morgen.
-
Versuch es mal mit der # Taste.
-
Das ist keine abgespeckte Version das ist dann nur der andere Endwagen, du brauchst beide Versionen im Zugverband also am besten die mitgelieferten Consists nutzen und dann in den jeweiligen Führerstand wechseln wo du mit den Pfeiltasten zur Wand kommst und dann von dort aufrüsten und wieder in den Führerstand wechseln von dem du fahren willst.
EDIT :MWABXK war schneller
-
-
Some detail work on the RS1
-
Auf Facebook hat Chris auf einen Kommentar geantwortet und meinte dass wahrscheinlich beide Versionen also Schraubenkupplung und Schaku kommen werden.
-
Chris arbeitet alleine an den Fahrzeugen neben seinem normalen Beruf.
-
RS1 progress.
-
Jetzt fehlt der 1822 nur noch ein Rollsound.