Unter dem Wagenkasten des 914 ist so einiges geboten - z.B. Ölheizungs- und Drucklufteinrichtungen.
Alles das ist in den mir bekannten Unterlagen nicht besonders gut dokumentiert - die Umsetzung war daher etwas zäh und ist natürlich kompromissbehaftet...
Noch fehlen Übergangseinrichtungen und die Scharfenberg-Kupplung, dann ist der Mittelwagen weitgehend fertig.
Beiträge von Jodler
-
-
Schade, der 430 wär da ja recht nahe liegend gewesen.
-
Mal eine Frage zum Original: Für was sind den diese "Flügel" an den Hörnern vom Stromabnehmer? Diese sind auf so ziemlich jeden Bild der 181 zu sehen nur leider nicht bei dem jetzigen Bild von vR.

-
Nun ist Sonntag der besagten nächsten Woche und leider is das versprochene Video immer noch nicht da...naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
@phli2008 Es wurde schon auf Facebook (und ich glaube auch irgendwo im Thread) gesagt das Versionen mit Schaku kommen werdne.
-
Du musst den Scheibenwischer von "Auto" auf "Manuell" stellen. Der Schalter dafür ist der erste Schalter links auf dem Tisch unter den PZB Leuchtmeldern.
-
Und zu öffnende Fenster sind wieder mit dabei, ich mag das Feature irgendwie...der Wind bei offenem Fenster macht das ganze noch n Stück atmosphärischer.
-
Bei der 146 liegt es daran dass das Rollo ja irgendwo "hingepackt" werden muss im Modell und das is nicht möglich wegen der ZZA der 146 drum sind sie nicht von außen animiert.
-
Frage mich ja momentan nur ob die Bilder alt sind oder die Signalisierung vergessen wurde da es ja heißt die S6 sei fertig. Die einzigen Signale die ich auf den Bildern sehe sind ein paar Ne Signale, und Hektometertafeln vermisst man auch irgendwie. Aber ich bin einfach mal gespannt auf das folgende Video und wie der Zustand da dann is.
-
In wenigen Tagen (Nächste Woche) veröffentlichen wir endlich das Video
-
Sieht unglaublich toll aus, freue mich sehr in Zukunft mal auf ner ordentlichen Großstadt S-Bahn Strecke fahren zu können. Anbei eine Frage zum angekündigten 423, wie sieht es denn bei dem in der Entwicklung aus? Falls beim 423 Hilfe erforderlich ist biete ich mich sehr gerne an da ich auf diesem Fahrzeug ausgebildet bin und ihn fast täglich fahre.
-
Also da Markt Schwaben zwischen Mühldorf und München liegt kann man vielleicht mit was zum Dieseln rechnen

-
Freu mich drauf, ist meine lieblings Srecke in meinem Einsatzgebiet.

-
@DoubleM Hab ich was verpasst?
Was baust du denn da rund um Markt Schwaben 
-
Je nach Lokführer kann er natürlich auch langsamer beschleunigen so dass die Haltebremse löst und das Anfahren sanfter wird.
-
Dann hört man es erst recht weil der Zug ja dann noch weniger Zeit zum lösen der Bremsen hat bevor er anfahren will.
-
Eigentlich hört man dieses quietschen lauter desto schneller man aus dem Stand beschleunigt, denn dann hat die Haltebremse weniger Zeit zu lösen und der Zug will schon beschleunigen (Wodurch dieses Geräusch ja entsteht, es wird gegen eine feste Bremse angefahren)
-
Neues aus der TwX Werkstatt...
-
Ich denke er meint das quietschen beim Anfahren das kommt wenn die Haltebremse löst.
-
Ich finde bei der GTO Variante sollte beim Anfahren mehr Jaulen drinnen sein bzw dieser eine kick (schwer zu beschreiben)
Hier zu hören bei 00:23 https://www.youtube.com/watch?v=GwWXFnCZWKo