Ach na wenn das so ist ![]()
Beiträge von Jodler
-
-
@TrailDogRunner1909 Dann erleuchte mich doch auch und zeig mir die Ankündigung von DTG. Habe weder auf Facebook noch auf Twitter geschweige denn in der SteamDB ne Bestätigung gefunden.
-
Leute es ist doch noch garnichts klar außer das unter anderem ein Talent 2 in dem DLC sein wird.

-
@bahnjan Ich denke auch dass auf das Grundmodell aus dem TS zurückgegriffen wurde da dieses eigentlich sehr gut ist. Aber das sie Puffer dran lassen wenn es die S Bahn werden soll denke ich eher nicht aber wir werden sehen. Bamberg Nürnberg würde aber echt gut passen. die Fahrzeiten sind passend, Bamberg ist ein ICE Halt ,S-Bahnen aus Nürnberg enden dort und der Regio fährt auch durch. Wäre so an sich ähnlich wie der GWE.
-
Was zumindest gegen die S-Bahn in Nürnberg spricht sind die auf dem Bild vorhandenen (Puffer). Aber die normalen Regio Talent 2 in Nürnberg haben diese wiederum.
-
Ich meine ja nicht den wortwörtlichen Sinn nur wenn wir mal schauen was wir bisher wissen ist zumindest das auf dem Bild keine S-Bahn da:
-Man über dem Fensterband einen weißen Streifen sieht der die S-Bahn Mitteldeutschland schonmal ausschließt.
-Die Nürnberger S-Bahn nur Fahrzeuge ohne diese "Puffer" hat. -
Für mich schließt das eher auf schnellen Regionalverkehr. Laut Twitter werden wir morgen wohl mehr erfahren.
EDIT: Finde auch das Nürnberg wahrscheinlicher ist.
-
Ich hab minderstens zehn Bilder auf der Platte die genauso gut passen würden. Ich denke solange man es auf Bildern von DTG nicht eindeutig sieht könnte es überall sein.
-
Er hat einfach nur ein Original Bild mit dem von DTG verglichen, glaube nicht dass das was mit der neuen Strecke zu tun hat.
-
Alle immer mit ihrem Abellio, man sieht deutlich das die Lackierung vom Talent 2 die der DB ist.
-
Das stimmt wohl, aber ebenso schau ich mir im TS auch gerne mal neuere Fahrzeuge an die ich bei mir im Betrieb nicht fahren kann
Aber trotzdem hab ich nix gegen eine gelegentliche Runde mit dem 420, egal wie schlecht der Stuhl ist (so lange das Ding keine Störungen hat
) -
Klar ist es nett wenn Züge schön aussehen aber Ich (und sicher auch viele andere Kollegen hier) sind froh wenn sie von irgendwelchen alten Böcken mit nem Stuhl der gefühlt aus drei Ästen und nem Stein zusammengezimmert wurde auf was moderneres kommen wo man nicht jeden Rückenwirbel spürt.
Aber man muss sagen der Talent 2 hat auch seine Tücken, z.B darf man nirgendwo zu schnell hinfassen oder sich zu sehr auf dem Stuhl bewegen sonst kriegt man immer nen elektrischen Schlag. 
-
Da kam man anscheinend drauf weil manche dachten die Mütze von dem Kerle auf dem DTG Bild sieht aus wie eine aus einer Abellio Werbung.
-
Leipzig glaube ich auch aber eher nicht mit der S Bahn da dafür die Lackierung nicht stimmt.
-
Wie kommt jeder auf Abellio? Auf dem Bild sieht man ziemlich deutlich nen DB Talent 2.
-
Ich glaube nicht das irgendwas mit Abellio kommen wird, auf dem letzen Bild sieht man ziemlich gut den weißen Streifen über dem Fensterband und diesen kenne ich so nur von DB Fahrzeugen.
-
Ich hab auch auf Facebook schon von irgendwelchen Videos gelesen. Welche sind damit gemeint wenn man fragen darf?
-
Ich glaub ja im nachhinein doch eher das es die BR 01 wird, jetzt seh ichs endlich ganz deutlich.
-
Denk ich auch aber eher im Bezug auf die Strecke, der Talent ist für mich 99,9% sicher außer man legt mir nen anderen Zug vor der auf die Skizze passt.
-
@Ludmilla-Fan Mal davon abgesehen das nix auf dem Bild zum Duplex passt...wie kommst du darauf?