Die 187 wär noch schön.
Beiträge von zero909
-
-
Es gibt noch andere Beispiele (wie z.B. Sylt Shuttle Plus) bei dem die Bahn ihr Verständnis von Wettbewerb recht deutlich gemacht hat.
Letzten Endes hat NX nach der Frist noch eine zusätzliche Bürgschaft der Muttergesellschaft abgegeben. Man kann meiner Meinung nach nicht so tun, als hätten sie nach der Frist ihren Angebotspreis halbiert o.ä.
-
Noch mal zur Klarheit - mir geht's nicht darum, dass ich sagen will, Betreiber A oder B sollte diese oder jenes Netz bedienen. Mir geht's darum, dass ich das Verhalten der DB in diesem Fall und auch in weiteren Fällen als unverschämt und wettbewerbsbehindernd empfinde.
-
@Engelbert Über Pro und Contra kann man auf jeden Fall diskutieren - aber es ist gesellschaftliche Realität und ich halte nichts davon, alles vom Staat regeln zu lassen. Im Luftverkehr herrscht auch Wettbewerb, da gibt es keine Strecken-Ausschreibungen - die Passagiere suchen sich eine Fluggesellschaft aus. Und wenn sich zu wenig Passagiere für eine bestimmte Airline entscheiden, sind dort Jobs in Gefahr.
In einem gebe ich Dir auf jeden Fall recht, dieses Wettrennen ums billigste und noch billiger und nochmal billiger, das ist eine wirkliche Pest. Leider machen das auch viele Verbraucher so, kaufen die Milch für 40 Cent statt die für 1,50 beim Bauern, die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen. Aber da will ich jetzt garnicht so weit ausholen.
-
Ein Bahnunternehmen kann halt nur schwer Züge, Mitarbeiter und sonstige Infrastruktur vorhalten wenn es sich gerade erst in einer Ausschreibung befindet. Und gerade das will die Bahn ja mit dieser Hängepartie verhindern, dass NX Züge verbindlich bestellen kann.
Auch die DB hält keine Züge für Gegenden vor, in denen gerade ein anderes EVU fährt.
-
Kann mich nur wiederholen, Wettbewerb ist überall - ob im Baugewerbe wenn Firmen Ausschreibungen verlieren, in Werbeagenturen oder im sonstwo. Da macht die Bahn keine Ausnahme.
-
Da bin ich gespannt, was sich die DB einfallen lassen wird um den Wettbewerb weiter zu behindern.
-
Ja, das ist natürlich richtig. Ich glaube, ich muss mal ganz weit weg irgendwo hin, damit ne Chance besteht, dass @FraPre das nicht weiß.
-
Leider noch nicht, mein Mitfahrer ist noch am Planen wann es am besten passt.
-
Die Tour musste leider aufgrund eines (mittlerweile überstandenen) Krankheitsfalls in der Familie verschoben werden. Neuer Termin ist in gut 2 Wochen, danach werde ich auf jeden Fall berichten und Bilder posten.
-
Vorfreude Teil 2: Gleich Schichtende mit der Captrain 145 (Raildesigns Repaint), es geht auf den Feierabend zu. Es herrscht Abendstimmung, die Kühe sind auch schon müde.
-
Das ist gut, es empfiehlt sich eh eine Aufgabe zu clonen bevor man etwas ändert. Ein Original zu haben ist immer eine gute Sache.
-
Zur Feier des Tages und aus reiner Vorfreude
unterwegs mit der schmutzigen Captrain 145 im Raildesigns-Repaint. -
Nur als Idee, kannst du das Szenario zunächst clonen und dann den Clone verändern?
-
Hier noch der Text aus dem FB-Post - für Facebook-Abstinenzler:
So, nun spannen wir euch nicht weiter auf die Folter und präsentieren erste Bilder das nächsten Projektes in Cooperation mit Influenzo, die BR145 Expert-Line. Das Modell ist noch nicht final und es wird noch eine Weile benötigen, bis Ihr damit im TS umherfahren könnt. Der Anfang der Drehstromflotte ist aber mitsamt der BR101 nun vollzogen. Wir arbeiten uns in nächster Zeit auch durch diese Baureihen durch. Jetzt wohl enttäuschte User, die nicht auf eine BR145 hofften, können sich also beruhigt zurücklehnen und auf weitere Baureihen der ES und TRAXX Familien hoffen. Releasetermine gibt es bisher keine. Fragen zu wann und wie sind also unnötig.
-
-
-
Da stimme ich Safter zu, auch das Hakenkreuz hat eine viel längere Geschichte, als die Zeit in dem es von den Nazis benutzt worden ist. Käme aber auch keiner auf die Idee, es wäre daher normal zu gebrauchen.
Und ja, die Schrift ist sicher nicht so stark in der Symbolik aber für Verwirrung sorgt es allemal gerade weil die Schrift heute auch noch in rechten Kreisen genutzt wird um Bezüge zur damaligen Zeit herzustellen.
-
Wieso willst du den ganzen Rechner tauschen, du hast ja 16GB RAM und einen Quadcore Prozessor?
Meiner Meinung wäre es sinnvoller, z.B. lieber eine GTX1070 zu kaufen. Oder passt die nicht aufs Board?
-
Gilt auch bei Strecken
: Freiberg (Sachsen) 2.0 braucht z.B. Hagen-Siegen (Steamversion) als Pay-Addon.