Beiträge von zero909

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Naja, als riesig angekündigt würde ich die Beta nun nicht sehen. Aber das ändert auch nichts an der Sache, dass es enttäuschend ist, wenn sich hier nichts ändert gegenüber TS.

Meine Herangehensweise ist die, dass hier ein neues Fundament erstellt worden ist. Das wird sicher an sehr sehr vielen Stellen noch großen Verbesserungsbedarf haben. Aber immerhin gibt es nun keine vorauseilende Einschränkung mehr, dass etwas wegen 32bit nicht geht oder weil DTG den Code nicht vollständig hat.

Von daher gibt es immerhin die grundsätzliche Möglichkeit, dass sich Dinge korrigieren und verbessern lassen, auch wenn diese nicht an Tag 1 oder auch nicht in Jahr 1 zur Verfügung stehen.

Die dynamische Bremse bekomme ich mit der Tastatur geregelt, aber sonst nix an Bremsen.

Mein Eindruck nach einem halben Tag - sieht wirklich sehr gut aus, besonders z.B. bei Regen hat mir die Optik sehr gefallen. Allerdings bräuchte ich zumindest etwas europäisches um mir ein wirkliches Urteil zu bilden. Habe mit US-Dieselloks nichts am Hut, daher reizt mich das fahren leider nicht so. Aber ich denke, ein Fundament ist gelegt.

An Details wie herumlaufen und manuell Weichen stellen würde ich mich jetzt nicht aufhalten wollen, ich finds grundsätzlich positiv, dass es das gibt. Wird aber sicher auch zukünftig jedem Szenariobauer überlassen bleiben, ob und wie er es nutzt.

Mein Hauptthema mit dem bisherigen TS sind die 32bit - und dieses Problem werden wir damit auf jeden Fall los, also bin ich alleine dadurch schon positiv gestimmt.

Ja, exakt. Wenns so wäre, wie @Prelli fragt, wäre es eh komplett sinnlos und könnte raus. Und genau deswegen habe ich das ja ähnlich aufgegriffen weil aus meiner Sicht die Bewertung nur durch einen Kommentar nützlich wird. Daher auch mein Beispiel mit der Kurvenüberhöhung - ich habe die Strecke, die Prelli so schön namentlich umschrieben hat, gekauft und wollte damit die Ersteller unterstützen. Sie ist an ganz vielen Stellen ganz hervorragend gemacht und viele sind zurecht begeistert. Aber u.a. durch die fehlende Kurvenüberhöhung ist sie für mich unfahrbar. Wie sollte ich das werten? Das kann man halt nicht mit einem simplen Klick ausdrücken.

Und deswegen würde ich den Vorschlag unterstützen, dass jeder eine kurze Bewertung schreiben muss.

Nicht nur die "abweichenden" Meinungen, denn das halte ich für vollkommen normal, dass manch einer einen anderen Eindruck von etwas hat auch wenn seine Meinung nicht von vielen geteilt wird.

Das würde auch viel weiterhelfen weil jemand kann z.B. ein Add-On schlecht bewerten aufgrund von etwas was jemand anders gänzlich egal ist. Dann weiß man, dass man diese Wertung nicht für seine eigene Kaufentscheidung berücksichtigen braucht.

Als Beispiel könnte ich die Strecke XYZ als nicht so gut bewerten weil sie keine Kurvenüberhöhung hat. Jemand, der das nicht wichtig findet, kann dann meine Meinung getrost unter den Tisch fallen lassen.

@mixlivetobi - erstmal danke für deine Arbeit :)

Bei mir haben aber fast alle Wagen fehlende Drehgestelle in der Mitte...

An den letzten beiden Wagen passts, da sind die mittleren Drehgestelle da.

Sollte das nicht immer front und back im Wechsel sein?

Maybe there is a chance to contact the creator of the original locos? Since the website is no longer available, is there maybe a readme that contains an email address? Happy to help out here and contact the creator if someone who has the E186 or E483 package can provide contact details from the readme or a name.

Von meinen Eindrücken der Fahrten auf der Moselstrecke mit Flirt und Kiss würde ich auch sagen, das sind absolut komfortable Züge - auch für längere Fahrten ist. Da brauchts keine ausgewiesenen FV-Züge - man stelle sich mal nen Dosto IC vor, was wäre da an Komfort gewonnen? Eine Direktverbindung nach Düsseldorf finde ich auf jeden Fall interessant. Kann ja alle zwei oder vier Stunden sein.

Mir würde das aber auch vor allem gefallen, auf der Rheinstrecke CFL Kiss Züge spotten zu können.