Herzlich willkommen, da wird die Rhein/Main-Fraktion wieder eins größer.
Beiträge von zero909
-
-
Fantastisch, vielen Dank!
Und weil du ja auch nach Anregungen gefragt hast, hätte ich auch direkt eine: die RSSLO Vectron - die hätte echt ein wenig Zuneigung nötig. Viel Zustimmung aus der Community erwarte ich da nicht aber mich würde es sehr freuen.

-
Endlich, möchte ich da sagen! So schön die Strecke auch ist, der hat mir doch sehr gefehlt.
Release geplant für Q3
-
die Beta hatte mich sehr überzeugt, das Release jetzt mal nicht so...
Meine Erfahrung ist genau umgekehrt, die Beta fand ich überhaupt nicht berauschend. Die Release-Version ist auch noch weit davon entfernt, mich vollkommen zu überzeugen aber meine grundsätzliche Skepsis ist zunächst mal gewichen. Ich kann mir aufgrund der ersten Erfahrungen schon wesentlich besser vorstellen, dass TSW eine gute Basis für Kommendes wird. Läuft für mich sehr zufriedenstellend (bin allerdings kein fps Interessent) und sieht meiner Meinung nach hervorragend aus. Bin auch immer noch kein US-Fan, daher werd ich TSW wohl nur selten spielen aber die Basis steht und ich bin gespannt auf die Zukunft. Allein um sich die Meinung bilden zu können und den Fortschritt zu unterstützen, hat sich der Kauf gelohnt.
-
Vermutlich weil ein Simulator auf einer Konsole nie ein richtiger Simulator sein kann.
-
Jo, der Regioshuttle würde echt ne Lücke schließen. Mein Favorit wär aber die 186 gewesen, hoffe nur, dass die derjenige auch wirklich rausbringt wenn Chris schon drauf verzichtet.
-
@xelli vielleicht drückst du dich etwas gewählter aus. Nur was zu kaufen obwohl man sicher die Strecke nicht fahren will ist vielleicht dumm.
Außerdem stimmt eh nicht, was du sagst. Beim ersten Rail Sim war Hagen-Siegen dabei. Beim MSTS vorher war auch Eu-Zeug dabei.
Nur zur Info: ich hab TSW vorbestellt. Kann aber verstehen wenn jmd. keine Lust auf US hat.
-
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass DTG auf jeden Fall den Finger darauf haben will, was veröffentlicht wird. Steam Marketplace zum einen, war es zum anderen aber nicht auch so, dass sie eine eigene Onlineplattforme in der Mache haben?
In jedem Fall würde ich mich nicht wundern, dass alles künftig über einen dieser Wege gehen muss.
-
Bin da voll bei @TrailDogRunner1909 - wird aus meiner Sicht kein Hauptprogramm wie wir es jetzt kennen, mehr geben.
-
Hp0 mit aktiven Vorsignal? Wo gibts denn sowas?
Konnte ich in Groß-Gerau schon oft beobachten. Da zeigt das Signal vor dem Abzweig aus dem Bahnhof Richtung Riedbahn Hp0 mit aktivem Vorsignal und dazu noch 70. Und das steht auch so gern mal ne Minute.
-
-
Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
-
Absolut empfehlen kann ich dir auch die Freeware-Strecke Hagen-Siegen v3: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ecke-440-DB-Strecke-2800/
Nicht zu verwechseln mit der alten Ruhr-Sieg-Strecke. Die HaSi v3 ist nach wie vor eine meiner Lieblingsstrecken, die sich vor den Payware Highlights wie die Moselstrecke, Berlin-Leipzig oder auch neu Koblenz-Villingen nicht verstecken braucht. DTG-Strecken wie die von dir erwähnte München-Augsburg würde ich dir erstmal nicht empfehlen wenn du aktuell Geld für 1 Strecke hast.
Zum Thema Lokmaterial ist ja auch schon vR als Nonplusultra genannt worden. Das sind wirklich mit Abstand die besten Loks. Gerade wenn du z.B. Aufgaben hier aus dem Forum fahren willst, brauchst du fast immer auch Material von Trainteam Berlin, hier gibts vor allem zwei Packs (Berlin-Wittenberg und München-Augsburg), die sind beide im Grunde Pflicht.
Bei den Triebwagen würde ich dir insbesondere den Stadler Flirt 3 von Christrains empfehlen.
Du hast ja geschrieben, am Anfang nicht zu viel ausgeben zu wollen. Beim Thema Loks gibt es aus meiner Sicht durchaus auch brauchbare Freeware. Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du die Strecke Köln-Koblenz bereits. Hier müsste auch die 185 dabei gewesen sein. Auf dieser Basis kannst du dir z.B. die RSItalia 146.2 als Freeware installieren, dafür gibt es einen guten Patch mit Sound- und Cabupdate. Vom Fahrgefühl natürlich kein bißchen mit vR zu vergleichen aber für gelegentliche Fahrten und Abwechslung macht das durchaus Laune. Auch für die 185, die bei Köln-Koblenz dabei ist, gibts ein sehr gutes Update und Repaints. So bekommst du auch bei der Lok noch mehr Abwechslung.
Soviel erstmal. Viel Spaß auf jeden Fall!
-
Noch ergänzend bzw. ums wirklich noch mal ganz deutlich zu machen: Zum einen lohnt es sich da es viel Abwechslung in den KI-Verkehr bringt. Zum anderen kann man es sogar fast schon als Pflichtkauf bezeichnen. Du wirst zumindest hier kaum Szenarien finden, die nicht wenigstens eines der beiden Pakete brauchen.
-
Dann solltest du RSSLO anschreiben, die sind sehr hilfsbereit.
-
Und übrigens ist das auch ein allgemeiner Tipp: IMMER, wirklich immer, ALLES aufheben, was man an Sachen hat als Installer. Sowohl Freeware als auch Payware.
-
Im Benutzerkonto findest du das.
-
Und bei der Gelegenheit bitte auch noch eine aussagekräftigere Überschrift wählen.
-
Herzlichen Glückwunsch an 3DZug! Danke für die tolle Arbeit!
-
Hier kannst du die "normale" EL 189 kaufen: http://www.virtual-railroads.d…omotives/db-br189-el.html