Ich will da gar keine große Sache aufmachen aber zumindest eins: derartige Themen gibts auch in Ländern ohne Rautenkönigin.
Beiträge von zero909
-
-
Ja, auch wenns nicht ernst gemeint war von dir @Obstler, für mich wär das ebenfalls grandios. HaSi v4, das wärs

-
-
Ich kann dir @joha1192 nur raten, mit PZB zu fahren ansonsten ist das wie auf der Modellbahn und hat noch nicht mal was entfernt mit ner Bahnsimulation zu tun. Wie Tilmann schon gesagt hat, ist ja eh alles eher rudimentäre Simulation, da sollte man das letzte bißchen nicht auch noch abgeschaltet haben. Von daher ist deine Idee mit der externen Tastatur nicht schlecht.
-
-
Das ist meiner Ansicht nach nicht verboten und teils sogar nötig (siehe letzte Frage im Link). Wenn man für bestimmte Spiele einen dedizierten Server laufen lassen will braucht man sogar zwingend zwei verschiedene Accounts.
-
Doch, das steht da.
Du hast dein eigenes Zitat zu früh aufgehört, denn dann folgt „auch wieder“... Das kann man schon falsch verstehen. Ich geb dir aber recht, so eine Kurzstrecke wie die aus UK reizt mich auch nicht sonderlich.Wollte aber eigentlich was anderes schreiben, der Kollege im Bild hat irgendwas angesteckt, das sieht für mich nicht nach DB aus.
-
-
Wenn ich da überhaupt was erkenne, dann Dosto Steuerwagen.
-
Ja, zum Release der Version 1.0 besteht keine Chance. Chris hat auf Facebook das auch noch mal bestätigt, dass er sich auf die NS-Version konzentriert. Sorry wenn mein vorheriger Beitrag noch Raum für Interpretationen gelassen hat.
-
Jo, und selbst wenn man öfter mal draussen ist, hört man eh hauptsächlich den Zug - das sind für mich die wichtigeren Sounds.
-
Es gibt ein Update von Chris zur 186 auf die Frage ob eine Version mit Sifa/PZB/LZB enthalten sein wird. Ich sag mal so, ohne deutsche Zugsicherung wird der Markt für die 186 eher überschaubar sein. Und das "i might add" klingt jetzt auch nicht besonders stark danach als wäre das eine hohe Priorität für Chris. Schade drum.

No. They use ATB and ERTMS. I might add German support later though.
Und ein Bild gibts auch - alles, was grün ist, hat Chris überarbeitet:
Quelle: Christrains Facebook -
Sieht wirklich fantastisch aus. Mit nem Streckenclone hätte ja jeder die Möglichkeit, sich beim Szenariobau eher für Optik oder eher für Leistung zu entscheiden.
-
Bei Jäger und Sammler bin ich ja dabei. Aber bei den anderen Empfehlungen (Mut zur Lücke - wenn auch auf Payware bezogen -, Ausprobieren statt Readme lesen) von dir @StS kann ich nicht mitgehen. Wenns die Leute hinbekommen würden, wärs ja ok. Fortgeschrittene können das ja auch gern so machen. Aber hier lesen ja auch viele Neulinge mit und das fehlende Lesen und einfach hinwurschteln ist doch genau der Grund, warum hier wieder und wieder Leute aufschlagen und sich wundern, dass es hakt. Ich bezieh das jetzt nicht auf die letzten paar Beiträge sondern allgemein.
Und mit ein wenig Aufwand hat man nämlich auch eine simple Buchführung. Ich versuche immer die RWPs zu nutzen wo möglich, dann hat man in Utilities eine passende Übersicht. Für den Rest ohne RWP mach ich mir eine Notiz mit Ersteller und Name des Pakets. Das dauert pro Objekt vielleicht 10 Sekunden.
-
Ggf kann ja ein Mod oder der Threadersteller mal das Thema des Beitrags aktualisieren.
-
Sagt mir doch auch mal was zur strecke!!! Ich finds komisch das hier so wenig los ist...
Ja, unter Anfängerprojekte ist ja auch alles erlaubt. Aber der Threadersteller hat ja speziell danach gefragt, warum hier so wenig los ist und keiner was zur Strecke sagt. Darauf haben dann halt @ET 420 S-Bahn Stuttgart und @StS die Erklärung dafür geliefert.
-
-
Für dich als Neueinsteiger der freundliche Hinweis, bitte mehr Details anzugeben statt einfach nur „funktioniert nicht so richtig“.
Auf Dauer hat keiner Lust, dem Fragesteller Infos aus der Nase zu ziehen.
-
Vermutlich „fehlt“ dir die 187, siehe hier: http://rail-sim.de/forum/index…?postID=490759#post490759
-
Das war auch nicht negativ gegenüber den 3Dzug Aufgaben gemeint, die bringen häufig schon mit, was sie brauchen.
Ansagen werden aber auch in vielen Freeware-Aufgaben verbaut.