Weil du zwar Neuling bist aber wir hier in keinem Neueinsteiger-Thread sind, erlaube ich mir den freundlichen Hinweis, dass du doch bitte einen Hauch mehr Eigeninitiative zeigen kannst. Das ist wirklich leicht zu finden.
Beiträge von zero909
-
-
@Baureihe420 Und ich hab Arbeitskollegen, die begeistert sind ab Montag nicht mehr mit n-Wagen von Frankfurt nach Mannheim zu müssen.
Soll heißen, solche Hörensagen-Berichte nutzen und belegen garnix.
Mich stört überhaupt nicht, wenn du oder andere Altbaufahrzeuge gut finden, was mich dafür umso mehr stört, sind pauschale und argumentfreie Aussagen wie „Talent 2 oder xyz sind Schrott und n-Wagen“ super.
-
Den diversen Kollegen (insbesondere mit 420 im Namen) braucht man halt nicht mit Fakten kommen, die stören bei der romantischen Verklärung der Vergangenheit doch nur.

-
Und braucht’s dafür 2 Threads? Die Fahrgäste werden sich freuen.
-
Da du ja an der Universität so beschäftigt bist, für dich nochmal in maximaler Kürze, was ich oben schon geschrieben habe, um dir zu helfen: Lies das Readme zum Szenario und installier was dort als nötig angegeben wird.
Und du scheinst ja das Prinzip von Mods und Workshop zu kennen, wie kann man da dann davon ausgehen, man hätte automatisch alles wenn man nix installiert?
-
Erstmal musst du sagen um was für ein Fahrzeug es sich handelt.
-
Wenn die oben aufgelisteten Dinge alles sind, was du installiert hast, dann ist es nicht verwunderlich, dass dir die Wagen fehlen.
Da du schreibst, du warst du faul um nach der Ursache zu schauen warst du vermutlich auch zu faul in der Readme nachzusehen was für das Szenario gebraucht wird.
Auf jeden Fall ein Beitrag nach Lehrbuch wie man es nicht macht. Kaum Infos, externer Bildhoster und ausdrücklich auf die eigene Faulheit hingewiesen, da kann ich nur den Kopf schütteln.
-
Das ist schon ok so, die Originale sind auf jeden fall ne sichere Sache. Ich hab beides, originale Installer und komplettes Ordnerbackup.
-
Dein Mailserver ist auf jeden Fall sehr eifrig. EDIT: Oder mein Mailprogramm hat Schluckauf, glaub eher letzteres...
hab die Bestellbestätigung schon drei Mal bekommen - ist kein Ding, nur als HinweisDanke für das tolle Modell, hier mal der Link: https://www.polygonzug.de/shop…shilfsgeraetewagen-ehg388
-
Ja, und diesen Murks wird DTG nicht abstellen - das mag evtl. leicht besser werden. Aber wenn sie bessere Signale hätten machen wollen, hätten sie es tun können. Das hätte nicht wesentlich mehr Zeit gekostet. Das haben sie in vielerlei Hinsicht über x Jahre lang beim TS nicht hinbekommen, das werden sie auch nicht jetzt hinkriegen.
Und außerhalb dieses Forums wirds kaum jemanden stören, eher vielen nicht mal auffallen. Das dürfte der wesentlich größere Teil der Käuferschaft von DTG sein.
-
Kritik an Signalen, Oberleitungen oder Bahnsteigbreiten kann ich ja gut nachvollziehen. Aber über den Streifen am Bahnsteig... naja...
So oder so, dieses Add-On ist das letzte für TSW, für das ich quasi als Anschubfinanzierung bereit bin, Geld auszugeben. Kann aber alle verstehen, die eben nicht vorbestellen. Denn zu feiern gibts hier noch nicht viel, außer der Grafik, was aber bisher bei mir insgesamt nur für 15 Stunden Fahrzeit gereicht hat. Sprich, da ist noch viel zu tun. Nach Rapid Transit wird TSW für mich erst wieder mit einem Editor interessant. Da gibts außer meiner Sicht keine Alternative - man muss sich nur mal vorstellen, wenn der normale TS nur mit DTG-Addons bestückt werden könnte. Ich bin mir sicher, 99% der Leute hier wären nicht im TS aktiv.
Der TSW wird nur mit einer offenen Struktur und einem leistungsfähigen Editor eine Chance haben, langfristig eine Ablösung für den TS zu werden. Ich habe aber durchaus einige Zweifel, dass DTG das genauso sieht.
-
Ein paar Schnappschüsse von meinem Ausflug am Wochenende, die Route ging von Hanau über Ulm zunächst nach Kempten. Dann über die Außerfernbahn via Reutte in Tirol nach Garmisch. Am nächsten Tag gings dann über Mittenwald und Seefeld nach Innsbruck, wo gerade der Moskau-Nizza-Express stand. Von da aus dann via Kufstein und Holzkirchen nach München und von dort nach Haus.
-
An der Stelle halte ich die Forenregeln aber für sehr überarbeitungswürdig. Das konkrete Beispiel für „besser“ in den Regeln ist eigentlich ebenso nichtssagend. Wenn das jeder so machen würde, hätten wir Dutzende „Problem mit xyz“ Threads und null Übersicht.
Also am besten an „noch besser“ orientieren.
-
Dann kannst du die Frage ja gern in einem passenden Bereich stellen.
-
Ich meine weniger, das ist aber auch meiner Vorliebe für Güterzüge geschuldet. Da konnte ich mit den beiden vorherigen Strecken mehr anfangen. Immerhin ists was im Nahverkehr, damit kann ich noch mehr anfangen als mit irgendnem IC und einem Halt ne 100km Strecke entlangzufahren.
Aber ich seh das auch garnicht so negativ insgesamt, wie gesagt, halte den reduzierten Preis für das was man wohl bekommen wird, für ok.
-
Nur weil es die "erste deutsche Strecke" ist, ..ist das nicht automatisch prima
Stimmt, mein Eindruck ist, dass DTG zwei Sachen im Sinn hat: Was für die deutsche Community machen und das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Bin trotzdem übers TIming überrascht, ich hätte eher im Februar mit was gerechnet. Inhaltlich bisher kein Vergleich mit dem Umfang von GWE oder CSX, Stand jetzt ein Trostpflaster bis was anderes kommt.
Ich hab's trotzdem eben vorbestellt, der Preis ist ja schon moderat und vielleicht gibts ja noch was an Infos. Aktuell seh ich das Geld für TSW-Käufe eh mehr als ne Anschubfinanzierung für den TSW damit es weiter gehen kann. Und ansonsten brauchts vor allem nen Editor, sonst ist das alles nach ein paar Stunden nimmer spannend.
-
Muss ja für dieses Mal nix heißen aber bei GWE sind zwei Monate vom ersten Teaser bis Release vergangen.
-
Weil ich gerade schon die erste Ladung verspeist hab und wo es auf Weihnachten zugeht, Plätzchenbäcker vor! Was sind eure Lieblingssorten?
Hier sind Kokos- und Nussmakronen ganz vorne...
-
Das hab ich nicht gemeint. Mir gings nicht um die Bezeichnung von Seddin oder das fehlende "Schwere Fracht" sondern darum, dass man aus deinem zitierten Satz rausliest, dass wenn man Seddin kauft, ist Berlin-Leipzig mit drin. Und das ist halt nicht richtig.
-
aktuelle Version Knoten Seddin, ist Berlin Leipzig mit enthalten
Nur um's dem TE ganz klar zu machen weil der Satz so nicht richtig ist: Berlin-Leipzig muss man schon separat kaufen und besitzen damit "Schwere Fracht für Seddin" funktioniert.