Beiträge von zero909
-
-
-
(insbesondere dass das dir großgeschrieben ist) für eine seriöse Firma äußerst unprofessionell.
Entschuldigung, aber was meinst du? Was soll daran unseriös oder unprofessionell sein, es ist noch dazu nicht mal falsch...
Allgemein gilt: In allen Textformen, in denen der Autor selbst den Leser persönlich anredet, kann man du/Du und die genannten Wörter großschreiben.
-
-
Zitat von DTG
What will 64-bit do for Train Simulator?
The introduction of 64-bit will essentially mean that Train Simulator will have access to all the available memory your computer has to offer.Weils teils gefragt wurde, das steht so in der DTG Wall of Text drin.
Ist auf jeden Fall ne Sensation, hätte nicht gedacht, dass was in die Richtung kommt. DTG weiß am besten, wieviel Geld sie auch heute noch mit dem TS noch machen. Da gibts so viele Add-Ons, mit denen sie über Jahre noch viel Geld verdienen können.
-
@aleister Naja, wenn es nicht gerade die Geislinger Steige ist und man sich an die Anleitung hält schafft das auch ein Neueinsteiger.
-
Das Wort „Addon“ sagt, dass es nicht alleine nutzbar ist. Du brauchst den Train Simulator dazu, den gibts jedes Jahr neu - aktuell halt 2018. Kannst auch eine ältere Fassung kaufen, die wird auf Steam aktualisiert.
-
Da traut man sich ja kaum, was zu hoffen - wenn ich mir Gremberg so anschaue aus dem Köln-Airport-Link. Von den äußeren Voraussetzungen hat die Riedbahn das Potential, meine TS-Lieblingsstrecke zu werden.
-
Beim erstellen von Screenshots hat Railtraction jedenfalls noch Luft nach oben, trostloser gehts fast nimmer.

-
Interessantes Video @TheZui - finds schon ein spannedes Gerät auch wenn ich vorher noch nie davon gehört hab. Aber auch für Videoschnitt etc. kann man sich ja Makros draufbasteln.
-
-
Ja, das kommt vielen garnicht mehr in den Sinn - da heissts pauschal, "kann ich nicht" und abgehakt, das Thema.
-
N' bissl kann man immer brauchen - hatte bislang den Rheingold nicht. Passt ja auch gut zu Les Bleues

-
Doch, @neuer71j hatte es schon soweit richtig geschrieben, dass es auch um TSW geht. Im Forum von DTG steht folgendes:
For the end of the month Friday stream, Matt and Luke will be playing some Train Sim World: NEC and talking about the new Ruhr Seig Nord route, then playing some Train Simulator 2018.
Am Ende vom Stream wird dann die Route gefahren, die bei der Abstimmung gewonnen hat, also London-Brighton. Gezeigt wird also nix von RSN aber drüber geredet.
-
Bin gerade unterwegs aber bin mir absolut sicher, dass RWTools nach Kuju gefragt hat. Und nach dem Einfügen der Dateien aus einem Backup waren die Milchkannen weg und die Signale wieder da. Ohne das Rot halt.
Aber du hast mich vermutlich doch auf die richtige Fährte gebracht. Ich muss mal schauen, in der Readme für die Strecke wird ja nach Signalteam 3.1 gefragt. Ich hatte irgendwann auch ein unnormales Rot an der Mosel, das war aber eher wie zwei Texturen übereinander. Damals habe ich alles alte vom Signalteam entfernt und 8.0 sauber installiert. Danach war das Mosel-Rot wieder gut. Aber evtl ist das jetzt genau das was aus dem 3.1er Update fehlt.
EDIT:
Wie man so schön sagt: again what learned... Es sind die Kuju-Signale verbaut, die brauchen aber das Update 7.3 (https://rail-sim.de/forum/wsif…Deutsche-KS-Signale-V7-3/) vom Signalteam für die Kuju-Signale. Im Putzwahn alles gelöscht, hatte ich dann fälschlich gedacht, dass ich mit den 8.0er KS-Signalen alles habe. Aber das ist ja die Eigenentwicklung, das Update für die Kuju KS-Signale gibts aber immer noch und wird auch gebraucht. Gerade installiert und das Rot leuchtet wie es soll.Danke für den entscheidenden Hinweis @StS!
-
N'Abend - seit kurzem (also heute aufgefallen) habe ich nen Schluckauf bei der Strecke. Erst habe ich statt KS-Signale nur Milchkannen gehabt. Das konnte ich beheben, jetzt sehe ich statt Rot (z.B. bei "KS_HS_1T.xml") ein leichtes Schimmern und "Missing Texture". Keine Ahnung ob mir das nur nie im Vorbeifahren aufgefallen ist oder ob das neu ist. Ich hab rumgestöbert in "Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German KS" in den Dateien, das was ich so erkennen kann als Rot-Textur ("KS_RotGlow_nm.TgPcDx") liegt im entsprechenden Ordner.
Jemand ne Idee? Wer bei sich kucken mag, z.B. bei km 50,4 steht was.
Danke für alle Tipps.
-
Die Frage wäre aber da was ist „das richtige Tool“? Das was standardmäßig jeder mit Windows dabei hat oder das, was kaum einer kennt?
Ich hab den Process Explorer auch aber trotzdem nutzen die allermeisten den halt nicht.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Erkunden!
-
Am Feiertag diese Woche gab's die überraschend erste Live-Sichtung davon, was ich sonst nur von @matthias.gose kenne

Ich war wirklich gerade überrascht und musste erst die Kamera wieder in Betrieb bringen...
-