Beiträge von Lemaster121

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also zum Thema LZB: Wenn die Lok eine AFB hat kann man sich schon automatisch bremsen und beschleunigen lassen, allerdings muss man das als Lokführer aber auch überwachen und schauen dass das ganze auch richtig funktioniert. Ist wie im Flugzeug: Der Autopilot übernimmt wirklich einen Grossteil der Arbeit, trotzdem muss der Pilot alle Instrumente überwachen. Heisst für dich also: Du kannst dich selber bremsen und beschleunigen lassen, musst aber reagieren können wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll. Also auch unter LZB Beeinflussung immer schön die Augen offen halten ;)

Mit dem Modell alleine ist es nicht getan, ausserdem wollten wir ja noch die IC 2000 zur Re 460 mitliefern. Angenommen JB macht die Modelle und CreativeworX das Scripting würde da sicher etwas tolles bei rauskommen. Wenn man als Team etwas macht wird das garantiert besser als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht.

An Fotos, Skizzen, Plänen, Sounds etc. mangelts bei mir nicht. Ich wäre sehr froh wenn du Paul und mir beim Projekt Re 460 helfen köntest :) Näheres aber per PN ;)

Nicht alle Geschwindigkeiten stehen im HUD. Du musst immer auf die Strecke achten und nach gelben Dreiecken mit einer schwarzen Zahl ausschau halten. Diese schwarze Zahl multipliziert mit 10 ergibt deine vMax. Bei einem Gleiswechsel wird dir die vMax mit Signalen angezeigt, heisst für dich also dass du die Signalbilder kennen musst.

Ich habe in der Akademy gelernt ich müsse davon ausgehen wenn ein Vorsignal gelb anzeigt, dass das nächste Signal ein Halt anzeigt.

Das ist auch völlig richtig so. Es kann aber sein dass in der Zeit in der du dich zwischen Vor- und Hauptsignal befindest das Hauptsignal wieder auf grün umspringt. Ein gelbes Vorsignal heisst ja auch nicht halt, sondern halt erwarten. Folglich musst du also damit rechnen dass das Hauptsignal rot ist, es muss aber nicht zwingend so sein.

Also Basel-Zürich ist heute an den meisten Stellen mit 140 befahrbar, an manchen Orten sogar 160. Die Fahrt dauert mit dem IC circa ne Stunde. 200 Km/h kann zur Zeit nur auf der NBS zwischen Rothrist und Bern und im Lötschbergbasistunnel (kurz LBT) zwischen Fruttigen und Visp gefahren werden.

Ich hab es ihm bereits mitgeteilt. Bitte vergesst nicht dass er auch einen Job hat, deswegen übernehme ich ja auch das Geschreibe im Forum für ihn ;)

Also Sounds haben wir bis jetzt erst 2-3 bei der Anfahrt einer 460, als nächstes nehmen wir welche aus dem Führerstand auf. Da ich mich mit der Erstellung von Sounds nicht so auskenne weis ich nicht wie schwer das ganze wird. In Basel haben wir eher Fotos von den IC 2000 gemacht als Sounds aufgenommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Also das Aussenmodell der 460 ist im Grunde relativ leicht, einzig die Front ist etwas tricky ;) Das Problem wird eher der Führerstand sein, aber das wird schon. Ich hab ja zum Glück leichten Zugang zu den Loks und kann problemlos Bilder und Sounds aufnehmen.