Naja, Lokführer und allgemein Bahnarbeiter haben ja bei den Medien (vor Allem in Deutschland) keinen guten Ruf, da interessiert das die Medien halt nicht. Ist halt leider so dass das zum Beruf Lokführer dazugehört, seien es Idioten die meinen über die Gleise gehen zu müssen (da gehören auch Bahnfotografen dazu) oder Selbstmörder. Einige Lokführer haben in dem Punkt mehr Glück, andere weniger. Ich kenne einen Lokführer der hat in 35 Dienstjahren schon 14 PUs gehabt, aber auch welche die in der gleichen Zeit noch keinen einzigen hatten. Manche steckens wie gesagt besser weg, andere weniger.
Beiträge von Lemaster121
-
-
Auch wenn die 111 neuer wäre muss sie nicht automatisch stärker, oder schneller sein, oder eine bessere Beschleunigung haben.
-
Müsste die hier sein http://www.uhren-shop.ch/de/wa…nduhr-hybrid-sweep-silent
Den schleichenden Sekundenzeiger hat die, beim Minutensprung bin ich mir jetzt aber nicht sicher, eventuell einfach mal per Mail nachfragen ob der auch drin ist. -
Komm mal auf den TS Server, hier sind grad 3 FSX Spieler online. Link: serv2.chrg-server.de
-
Also ich besitze FSX und muss sagen dass es mit dem ein oder anderen Grafikmod deutlich besser aussieht als X-Plane. An Flugzeugen gibts die 737 von PMDG, dem besten Hersteller von FSX Addons, da muss man sich dann aber mehrere Wochen durch die Handbücher wälzen die es nur in englisch gibt. A330 gibt es leider nur als eher schlechte Version von Wilco. Joystick ist für mich im FSX ein Must-Have, da man ohne einfach nicht gescheit steuern kann. Sowohl Wien, als auch Frankfurt gibt es im FSX als Paywareszenerie, anfliegen kannst du die Flughäfen aber auch einfach so. Am besten du kaufst irgendwo die CD Version mit dem Accelerationpack, da mit der Steamversion nicht alle Addons kompatibel sind.
-
Er meinte wahrscheinlich die IC Dostos der SBB, die haben den Übergang nämlich oben.
-
So viel ich weis wird der Lift nur an den Zugenden sein. Ist allgemein ein komisches Konzept der SBB mit den TWINDEXX. Die jetztigen Dosto ICs der SBB find ich immernoch am besten. Eine Lok mit 9-11 IC Dostos, vMax 200 Km/h, in der Mitte vom Zug ein Restaurant im Oberdeck und Bistro im Unterdeck, am Ende vom Zug ein grosses Gepäckabteil für Fahrräder etc. im Steuerwagen ein Kinderabteil mit Spielplatz im Oberdeck, Saftschubsen die durchs Oberdeck laufen und wenns viele Fahrgäste sind hängt man noch 3-5 einstöckige Wagen inklusive Steuerwagen an den Zugschluss bzw. den Zuganfang.
-
Es muss auch nicht immer alles 280 und 300 Km/h schnell fahren wie die ICE 1, 2 und 3. Die Dosto ICs sind doch eh nicht für die Schnellfahrstrecken geplant, also sollte das ja ausreichen. Das einzige was ich komisch finde ist dass die Züge nur 5 Wagen haben sollen.
-
Die frühere Ansagenstimme bei der ÖBB und die Frau die die Sprachausgaben in den ÖBB Rh 1016, 1116 und 1216 gesprochen hat.
Gandalf der Weise Christrains heisst Chris Longhorst.
-
Und warum verlangt vR für jedes Repaint 20€? Weil 99% der Leute bereit sind diese 20€ zu zahlen. Das ist nichts anderes als bei Apple und Starbucks. Das ist auch nichts verwerfliches, wenn man Marktführer ist kann man die Preie bestimmen, simple Marktwirtschaft.

-
Was allerdings für die Fahrgäste ziemlicher Quatsch ist. Man kann ja schon 100% Leistung aufschalten, aber sicher nicht aus dem Stand. Ich kenne das so: Zu erst streckt man einen Zug mal und dann schaltet man nach Gefühl mehr und mehr Leistung auf. Naja, wird halt bei jeder Bahngesellschaft etwas anders gehandhabt.

-
@patzi1 Glaub mir, 50% sind deffinitiv besser als 100%. Da gewinnt man kein bisschen Fahrzeit und die Leute fallen um. Ist vor Allem in Buchs SG immer lustig anzuschauen: Zuerst fährt der schweizer Lokführer mit seinem RJ in Richtung Zürich, streckt den Zug zuerst und schaltet dann langsam mehr Leistung auf. Dann fährt der Kollege der ÖBB los der mit seinem RJ Ferrari spielt.

-
Ich hab da grad was durcheinander gebracht. Das war ja die Br 120 mit den getrennten Bremsen. Ich vermute mal dass ist wirklich eine Triebkopfbremse.
-
Die älteren ICEs (Br 401, Br 402,) haben noch zwei getrennte Bremshebel, einen für die Zugbremse und eine für die E-Bremse.
-
Aber nur wenn man mit der AFB fährt.
-
Das Update wurde aber so wie es aussieht noch nicht eingereiht, beim Installer steht immer noch dass es die Version von Oktober 2014 ist.
-
Falsch. Es gibt die KISS der 1. Generation, die die SBB und die WESTBahn hat, und die der 2. Generation die die ODEG, die CFL und die BLS hat. Deutlich zu unterscheiden an der Front.
-
@dengstdu Dafür sah die Vegetation nachher immer noch extrem steril aus, es gibt weiterhin komische Decals, etc. Wie gesagt, wenn dieses Mal die Fehler verbessert werden bin ich positiv überrascht, und wenn nicht rückt GBE für mich weiter ins negative Bild.
-
Ach so, na dann tuts mir leid.

-
@dengstdu Sonderlich viel des Kundenfeedbacks der Demobesitzer hat man aber bei Nürnberg-Ingoldstadt nicht einfliessen lassen.
Wenn die angemerkten Fehler wirklich verbessert werden ist das toll, nur hat man bei den bisherigen Produkten nicht wirklich viel gepatcht.