Alleine am Sitzmuster unten rechts erkennt man dass es ein SBB Flirt wird.
Beiträge von Lemaster121
-
-
Ich kann verstehen das 4h schwer sind aber ich brauchte mehr als 50 Stunden um den Kompressor aufzunehmen, kein Fahrgast hustet, niest oder plaudert ... Ich stieg in etwa 60 Fahrzeuge ein um dies aufzunehmen
Du machst das aber in deiner Freizeit weil dir das Spass macht. Für ein Unternehmen ist so etwas Arbeitszeit die mit dem Erlös durch den Verkauf bezahlt werden muss. Ausserdem nützen Soundaufnahmen aus dem Fahrgastraum nur bedingt etwas, im TS benötigt man ja Hauptsächlich den aus dem Führerstand. Und da fängts dann halt schon an, einer von dem Unternehmen muss von England in die Schweiz reisen (ebenfalls Kosten für das Unternehmen), vorne im Führerstand sein Aufnahmegerät platzieren und dann hoffen dass bei der/den Fahrte(n) alle benötigten Sounds in guter Qualität vorliegen. Das ist eben nicht so einfach wie du dir das vorstellst, und bei den meisten Fahrzeugen im TS wird da eben etwas getrickst. Gibt aber auch Fälle wo sich sehr viel Mühe gegeben wurde. Ich weis zum Beispiel dass bei der TwX Re 460 ein ganzer Tag alleine für die Soundaufnahmen draufgingen, Geräusche der Schalter, Aufnahme während der Fahrt, etc. Um soetwas möglich zu machen brauchst du schon Kontakt zu einem Tf.
-
Ohne PZB bringt das Ding auf deutschen Strecken halt leider nur als Ki was.
-
Poste mal einen Screenshot vom Szenarioeditor wo man die Anweisungen und Fahrwege der Züge sieht, sonst ist es praktisch unmöglich dir zu helfen.
-
Und ich bin der Meinung dass andere Loks in guter Qualität wichtiger wären, namentlich die Vectron.
Aber um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukehren.
Der Sound der 189 hört sich schon mal super an, ein Grund die Lok wieder Mal zu benützen, die ist bei mir in den letzten Monaten/ Jahren ganz schön verstaubt. -
Lustig, gerade gestern habe ich mir selbst gedacht, dass diese Wagen im TS noch fehlen. Verkehren übrigens über die Strecke Rosenheim-München per Euronight aus Budapest und Zagreb/Rijeka nach Deutschland.
Wenn man die Wagen repainten möchte nimmt man für die Ungarischen Bvmz und die Kroatischen Bcee und Bee am besten die Eurofimawagen von railworks-austria. Das kommt von den Wagenkästen und der Inneneinrichtung sehr nah an die Orginale dran. Für den Ungarischen WLABmz und den Kroatischen Wlee müsste man auf den WLABmz aus dem Nightjet Packet zurückgreifen. Gerade die Liege- und Abteilwagen sollten für jemanden mit Repainterfahrung kein Problem sein, die Schlafwagen dürften etwas schwieriger sein.
-
Platzierte Schienenfahrzeuge werden nur in den einzelnen Szenarios gespeichert, und nicht als Objekt in der Strecke an sich.
-
Gute Vegetation gibts mittlerweile auch bei den Tschechen. Schau mal bei Streckenupgrades wie der Allgäubahn remastered, Nürnberg-Regensburg Railuxe oder Hamburg-Hannover in die Read-me, da ist das ganze Grünzeugs verlinkt. Gerade @Thaddäus ist ja für seinen grünen Daumen im TS bekannt.
-
Anyway das grösste Problem wird mittlerweile sein das einige Assets auf legalem Wege nicht mehr zu erhalten sind. Ich habe einige Häuser eines tschechischen Autors verwendet von denen ich keinen Download mehr finden kann
Sag doch mal um was für Objekte es sich handelt. Die Tschechen sind leider bekannt dafür dass ihre Objekte öfters von einer zur anderen Seite umziehen, aber bisher hat das Forum hier meistens alles irgendwie ausfindig gemacht. Gibt ja doch so einige Leute hier, die die osteuropäische Trainsim Community verfolgen.
auch habe ich noch aus SADs erster Freeware Altenburg-Wildau drinnen wo es wohl auch keine Downloads mehr gibt.
Soviel ich weis wurden die meisten oder sogar alle Objekte von SAD in die neueren Projekte übernommen. Gibt ja auch extra einen Downloadeintrag für "SAD Objekte" hier im Forum. Auch hier müsste man mal schauen um was für Objekte es sich handelt.
Ansonsten wäre natürlich der Besitz dieser Assets und eben aller möglichen Paywarestrecken erforderlich.
Das haben Freewarestrecken nunmal so an sich. Ist bei der Rodachtalbahn oder Projekt Freiberg nicht anders. Also darüber musst du dir keine Sorgen machen.
-
-
-
-
Tolle Szenarienbenamsung ..., aber von DB-Tracks steht in der REadme nix. Steht auch nicht für welche Strecken Version, Normal oder ein Updates.
Wie willst du das Szenario denn sonst nennen wenn man darin einen Zug fährt, der in der Realität nach Mannheim verkehrt?
Und in der Read-me steht auch, dass das DB-Tracks Update benötigt wird.
-
Mhmmm Prokrastination...
-
ber bei Lok voraus sind die meines Erachtens nach keinesfalls schlechter als leichte Triebzüge.
Sag das mal dem Tf, bei den alten Loks ist die "Knautschzone" nämlich sein Arbeitsplatz.
-
bei jedem Wetter einsatzfähig
Stimmt. Dostos, Flirt und co. können bei Regen bekanntlich nicht fahren.
-
Eine Ausdrucksweise hier...wahnsinn.
Von besagtem User ist man diese Ausdrucksweise schon gewohnt, hatte ja auch schon mal ne Zeit lang Pause im Forum deswegen genossen. Einfach ignorieren.
-
Einfach mit RWTools die inputmapper Datei öffnen, mit strg+F nach "sifareset" suchen und dann den Eintrag "key_Q" durch deine gewünschte Taste ersetzen. Leertaste ist übrigens "key_space"
-
-
Ein Link zu der Seite währe eventuell hilfreich...