Ja, leider tut er das. Weil DTG wie gesagt offenbar nicht den Anspruch an sich hat etwas realistisch nachzubauen. Dann ist es meiner Meinung nach aber keine 30 Euro wert.
Beiträge von Lemaster121
-
-
Aber langsam nervt dieser ewige vergleich mit der Realität, gerade von denen, die die Strecke Beruflich kennen usw.
Wieso sollte ich die Strecke nicht mit der Realität vergleichen? Schliesslich hat das Produkt den Anspruch die Realität wiederzugeben, und dazu gehören auch korrekte Weichenradien, Signale, etc.
ES IST UND BLEIBT EIN COMPUTERSPIEL!!!!!!
Ja, und zwar eins das extrem teuer ist, und für diese Preise darf man vernünftigen Gleisbau und richtige Signale erwarten.
Ja, der TS ist ein arcade PC Spiel für Sonntgasfahrer, der sich zu unrecht Simulator nennt, und extrem horende Preise hat, für das was man geboten kriegt ( jedenfalls von DTG). Nur liegt das offenbar daran dass DTG selbst nicht den Anspruch hat die Realität exakt wiederzugeben, und man sich mit zu engen Weichenradien und falschen Sounds von Fahrzeugen zufrieden gibt.
Es zwingt niemand, das Produkt zu kaufen oder den Simulator zu nutzen.
Es zwingt dich auch keiner die (durchaus berechtigte) Kritik hier zu lesen.
-
Technisch gesehen kannst du alles miteinander kuppeln was ne Schaku hat (sofern die Kupplungshöhe übereinstimmt). Nur stimmen dann halt die Software der einzelnen Züge nicht überein und eine "Mehrfachtraktion" ist nicht möglich. Allerdings kann z.B. eine BR 442 so eine Br 440 abschleppen.
-
Auf die Lok/Wagen draufklicken undauf den Pfeil der über der Lok/Wagen erscheint klicken.
-
Beim TTB Szenariopacket vol. 1 sind NOB Married-Pair Wagen enthalten. Sehen halt nicht so toll aus da "nur" KI, aber etwas anderes gibt es im Moment nicht.
-
Learning by doing.
Man muss sich eigentlich "nur" ein paar Zahlen merken, mehr ist das nicht. -
Lustig wie (fast) jeder Bahngesellschaft die hier genannt wird Stadler Fahrzeuge unterwegs sind.

Bei mir sinds die SBB und vor allem die RhB.
-
PZB einschalten -> DTG Loks Numpad enter+Ctrl, da du allerdings kein Numpad hast empfehle ich das hier.
Rest sollte im Manual zu den Loks/Strecken stehen. -
Im Handbuch steht auch wie viel Leistung in Ampere du aufschalten darfst, nur sollte man das halt auch lesen.

-
@Stefanix19 Beide Loks vorderer Panto wäre richtig, da der erste Wagen ein Panoramawagen ist.
-
Vergiss das mit dem TS auf dem Laptop, entweder wird er gar nicht laufen, oder nur bei sehr schlechter Grafik und wenig fps.
Beim neuen PC auf starke Einzelkerne mit möglichst viel GHz setzen. SSD bringt etwas, Nachladeruckler werden aber auch damit nicht gänzlich verschwinden, dafür hat man aber schnellere Ladezeiten. 8GB RAM sind schon etwas wenig. Vor allem für andere Spiele die du eventuell noch spielen willst sind 16 GB da die bessere Wahl, da etwas Reserve nie schaden kann.
-
Ich glaube wir wissen nun alle dass manche hier pöse waren und das Geschenk nicht verdient haben, das brauchst du uns als bescheidener Mensch nicht noch 100 Mal sagen.
vR hat ein Geschenk gemacht, bedankt euch dafür, gut is. Ne, erstmal wieder 50 Seiten diskutieren ob und wer das nun verdient hat oder nicht, habt ihr an euren freien Tagen nichts anderes zu tun? Ich glaube bald dass es das schlauste wäre, das Forum über die Weihnachtszeit offline zu nehmen, wie die Kollegen von OMSI das machen...
Jedenfalls danke an vR fürs Geschenk.
-
-
Ne, die nicht. Aber die von DTG.
-
ich müsste die BR 185 löschen, da die gar keine CH-Pantos hat
Doch hat sie...
PS: und wenn man es genau nimmt ist der Taurus auch keine Ösi Lok, sondern wurde in Deutschland gebaut
Was hat das mit dem Land zu tun wo sie gebaut wurde? Sie wird von der ÖBB betrieben -> Österreichische Lok. Und Übrigens hat die ÖBB ihre Tauren alle selbst in Linz zusammengebaut.

-
Expert-Steuerung in den Einstellungen an?
-
Ich nehme mal an dass es um den Taurus von Steam geht.
-
Man braucht auch nicht jedes Fahrzeug von 3 verschiedenen Herstellern wie beim Taurus oder der ER 20. RWA hat ja angekündigt dass daran weitergebaut wird.
-
1016/1116
Gibts schon 2 Mal.
1142
Gibts schon.
2043
Gibts schon.
-
Dafür gibts ja den anderen Thread. Oder muss ich jetzt auch nen Thread aufmachen was sich die Leute von DTG, GBE, RailTraction und von Angela Merkel wünschen?