Beiträge von Lemaster121

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bezahlung erfolgt via PayPal, danach bekommst du den Installer und die Seriennummer per e-mail zugeschickt. Zusätzlich benötigst du nur den Trainsimulator von DTG.

Szenarios sind 2-3 für Hagen-Siegen und die Seebergbahn enthalten. Ansonsten gibts aber recht viele hier im DL Bereich oder bei dw-agency.de.

Wieso machen manche eigentlich so einen grossen Wind um ihre Szenarien? Von wegen eigene Homepage, Spendenbuton, etc. ? Amisia und Knuub schaffen es doch auch einfach Szenarios zu erstellen, die hier hochzuladen und einfach nen Thread dafür zu haben. Und die beiden sind ja die "besten" Szenarioersteller. Brauchen manche irgendwie Aufmerksamkeit oder so?
    Bei grösseren Projekten wie die von Matthias J. und AbsolutesChaoz ist das natürlich etwas anderes. Aber wegen ein paar Szenarios gleich Webseite und Spendenbuton einzuführen finde ich etwas übertrieben...

Liegt wohl eher daran dass die alten Loks sich nicht so dolle verkauft haben, wie vielleicht die Br 112 oder Br 120 (ja ich weis dass die auch im sale war). Und gerade bei den ganz alten Dingern wie E40 und E10 gibts kaum Szenarios.

@Gustloff Kann ich auch sagen dass es die Br 110 schon von GBE gegeben hätte und vR sie deshalb nicht hätte bauen müssen. Und wenn du denkst modere Loks sind automatisch Hebel-Vor-Fahrzeuge hast du keine Ahnung von der Eisenbahn, sorry. Die moderen Loks von DTG aka BR 152, Br 145, Br 101, etc. sind in etwa so realistisch wie der GBE 440er.
    Wenn vR mal eine Br 189, Br 101 oder Flirt bauen würde, würden manche Menschen hier erst merken das modern nicht gleich Hebel-Vor ist.

@Matze L Diese privaten Bahnen gib es aber alle schon seit 100 Jahren, und die Strecken die sie betreiben haben sie selber "gebaut", betreiben sie also schon seit dem Anfang. Das ist was anderes als wenn irgend eine Privatbahn die vor 2 Jahren gegründet worden ist, durch irgendwelche Leute die keine Ahnung von der Eisenbahn haben eine Streckenvergabe gewonnen haben. ;)

Dass die Japaner mit ihren verhältnissen pünktlicher sind sollte klar sein. Dort sind auch alle Strecken komplett eingezäunt, langsame Güterzüge gibts nicht, etc. 87 % der Züge bei uns hatten im letzten Jahr eine Verspätung von weniger als 4 Minuten. ;)
    Dass Vatikan Stadt und Monaco dichte Schienennetze haben ist ja klar, baut man ein Gleis durch haben die sofort ein dichtes Schienennetz, die Länder sind ja auch nur 5-6 Quadratkilometer gross.
    Dass die Preise hoch sind stimmt zum Teil, aber das ist bei allem in der Schweiz so.

Bin ich froh dass ich solch eine sch**** hier nicht habe. Da ist die Bahn verstaatlicht, Streckenausschreibungen gibts keine, die Bahn ist eine der pünktlichsten der Welt und die Bevölkerung nutzt dies auch (Weltweit am meisten Bahnkilometer pro Kopf pro Jahr, ungefähr 2500 Km und dabei noch das dichteste Schienennetz der Welt.)

Dass die Bilder von Simtrains Allegra nichts mit der orginalen Version gemeinsam haben, ausser dass RhB draufsteht merkt jeder, dazu muss man weder in der Schweiz wohnen noch 3d-Bau Kentnisse haben. Und versucht gerne mal Simtrain zu schreiben, als ich denen vor 3 Monaten geschrieben habe dass der Lokkasten der Ae 6/6 aussieht als hätte er keine Konturen, bekam ich ebenfalls die Antwort dass ich es ja selber besser machen könnte und sie sich von Hobbyeisenbahnern nichts sagen lassen würden. Toller Support, wirklich freundlich...
    So einen Allegra zu sehen tut mir als RhB Fan und Kenner einfach nur weh.
    Das Produkt werde ich mir schon rein aus Prinzip nicht kaufen. Ich habe den sehr detailierten Allegra und andere RhB Fahrzeuge von Bemo, habe ich eben mit denen auf der Modellbahn Spass, oder fahre in nature mit der RhB, da brauch ich wenigstens keine Angst vor dumps zu haben...

Drehstrom = Helbel vor
    Wie willst Du daraus ein EL Niveau machen, mit Dislplayspielereien und begehbarem Maschinenraum? *denk*

EL besteht für mich aus mehr als "Hauptschalter fliegt wenn Strom XY überschritten". Auch bei Drehstromloks gibt es einiges einzustellen und aufzurüsten. Von begehbaren Maschienräumen halte ich übrigens nichts, da unnötig und performancefressend. Und wenn du das Gefühl hast dass man bei einer Drehstromlok einfach den Hebel auf den Tisch legen kannst, ohne dass was passiert bist du noch nie auf einer mitgefahren. ;)

Hebel vor und dann singt er los. Da erfüllt halt die SIFA ihren Zweck

Scheinst ja ein Lokführer zu sein um das zu wissen. ;)

Übrigens besteht der Beruf "Lokführer/Triebfahrzeugführer" nicht aus "Wer hat den grössten Skill und kann mit einer Schaltwerklok fahren ohne dass der Hauptschalter fliegt". Von daher weis ich nicht was dieses bescheuerte Arrgument mit Drehstromloks sind einfach zu fahren soll.

Man sollte eigentlich schnell merken was beliebt ist und häufig gekauft wird, und was nicht. Und zwar anhand der Szenarios die es hier im DL Bereich vorhanden sind. Und da sind die meisten, wenn es eine vR Lok ist, für die Br 120, und nicht für irgendeine E40 die vor 60 Jahren mal halbwegs aktuell war. Es gibt, und wird so wie es aussieht in nächster Zeit auch keine Strecke die in den 50ern, 60ern oder 70ern spielen geben. Von daher verstehe ich wirklich nicht warum man zum 10ten Mal eine Einheitslok rausbringen muss. Für einen ICE 1 EL würde es 100 Mal mehr Möglichkeiten geben. Angeblich sei dann ja niemand bereit nochmal 20 Euro für die EL Version zu zahlen wenn er schon die Basisversion hat, was aber eigentlich lächerlich ist wenn man bedenkt wie viele Leute bereit sind 10 Euro für ein Repaint der 20. Einheitslok zu zahlen.
    Auch eine Br 101 mit IC Metropolitan wäre was, aber man will ja einfach aus prinzip nicht.
    Natürlich steht es vR frei was sie produzieren, aber ich behaupte jetzt einfach mal dass sich die neuren Loks wie Br 120 und Br 112 häufiger verkauft haben als E40 Erzzug und was es da alles für Zeugs gibt.