Das neue Loks gleisschonend sind, stimmt auch nicht immer. Eine Br 185 zum Beispiel ist aufgrund ihres Tatzlagerantriebs ein Schienenkiller. Gibt aber auch neue Loks die wirklich gleisschonend sind, zum Beispiel die SBB Re 460.
Beiträge von Lemaster121
-
-
@DER Leser Klar, die Fahrt von München nach Nürnberg im komfortablen ICE in 1h 34min sollte gleich viel kosten wie mit dem RE in 2h 41min.

-
Nenne du doch mal welche weswegen du findest dass die DB an falsche Stellen investiert, und deine Aussage "Wenn etwas neues angeschafft wird ist es meistens der grösste Dreck" stimmt auch nicht wirklich, die Br 245 ist zum Beispiel alles andere als Dreck.
-
Die ÖBB ist auch nicht gerade das Paradebeispiel in Sachen "An den richtigen Stellen investieren"...
Ausserdem ist Deutschland auch um einiges grösser, deswegen gibt es auch mehr altes Rollmaterial, um das zu vergleichen bräuchte man den Prozentsatz an alten Fahrzeugen, und dafür müsste man erstmal definieren was alt ist. Ist es die 1144 schon?
-
Ja @Ludmilla-Fan , zum Beispiel wenn du zur Abwechslung auch mal welche baust anstatt dich darüber zu beschweren dass es keine gibt.

-
Im Straßenverkehr kann man auch nicht sagen: "Ich habe keinen Fühererschein, den kann ich mir nicht leisten, deswegen fahren ich ohne."
Sehr schwachen Arrgument. Denn der Führerschein ist kein Ticket für dein Auto, sondern ein Dokument was dich befähigt ein Auto zu lenken.
Zum Thema Tickets für Sozialschwache: Bin ich auch dafür, allerdings sollten diese Tickets dann vom Sozialamt an die Personen vergeben werden, nachdem das Einkommen, etc. geprüft worden ist. Sonst könnte sich ja jeder in ohne Ticket in den Zug setzen und sagen dass er keine Geld hat.
-
Ich habe es noch nie gesehen, dass man einem armen 100 € gegeben hat
Wenn du später mal ein Einkommen hast, und folglich auch gewisse Dinge bezahlen musst wirst du merken, warum man nicht eben mal so ein paar 100er verschenkt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Klar, Nationalexpress ist ja nur ein kleines Familienunternehmen...
-
Der Gedanke ist nicht abwägig, wenn man bedenkt dass sich Andi und der Rest der Crew mehrere Wochen oder Monate nicht gemeldet haben, wie das Update zum Railjet...
-
Leider am Thema vorbei, da Railworks keinerlei Volkswirtschaftliche Bedeutung wie ein Großkonzern Opel hat
Nö, darum gehts auch nicht. Sondern darum, dass man das Produkt nicht besitzen muss um zu sehen dass ein Bahnhof der in der Realität mehrere Ebenen hat bei GBE platt wie ne Flunder ist. Aber laut dir darf man sich ja anhand von Bildern, Videos und Testberichten keine Meinung bilden, dafür muss man erstmal Geld verschwenden und die Schinken von GBE kaufen.
-
Jo, was regen sich Opel Fahrer auch über den Abgasskandal bei VW auf, die besitzen schliesslich auch keinen und können das überhaupt nicht beurteilen...
-
Dann kann das Fahrverhalten und der Sound ja auch gleich fiktiv sein.

-
Das kann sich der echte Lokführer auch nicht auswählen.

-
Doch den gibt es. Bei Szenarien von ArmstrongPowerhouse kriegt man auch öfters mal den Hinweis sich kurz in die Aussenansicht zu begeben, weil ein entgegenkommender/überholender Ki Zug sonst nicht angezeigt wird.
-
Die Fahreigenschaften sind leider wieder mehr DTG Style als erhofft. (bitte beim Endprodukt ohne dieses total nervige Styroporverhalten) Das muss dringend verbessert werden. Frag mal Maik von vR.
Ja klar, frag mal Maik, der wird Chris eine Zeile in das Script von seinem Flirt 3 reinschreiben und schon hat das Ding 1A Fahreigenschaften. Mal ganz ehrlich, wie stellt ihr euch das immer vor mit "Frag vR"?
-
Würden alle Länder mal mitmachen wäre ETCS ein tolles System, aber dass das nicht klappt war ja eigentlich von Anfang an klar. Das Theater mit Vereinheitlichung im Eisenbahnverkehr gibts schon lange, siehe auch Einführung der automatischen Kupplung in Europa von vor ein paar Jahrzehnten.

-
bei meinem Installer stand in den Nutzungsbedingungen sogar:"Fügen Sie hier Ihren Text ein"...
Zeugt auch wieder von grandioser Quallität dieser Firma.

-
Kommt auf das Länderpaket an welches die jeweilige Lok hat.
-
Eine S-Bahn wie die in Berlin braucht auch nicht mehr Sitzplätze, da hält man sich nur wenige Minuten auf, ausserdem gibt es dadurch mehr Platz für Fahrräder, Rollstühle, Kinderwagen, etc.
Aber Hauptsache ein Grossteil der Leute bezeichnet den Zug als Scheisse alleine wegen einer Front, die sich mal von anderen Zügen unterscheidet.
