Kiter hat doch recht.
Wenn ich mir anschaue was hier einige Szenarios hier im Downloadbereich alles vorraussetzen, hab ich gleich keine Lust mehr das alles zu installieren. Da werden payware Komponenten verlangt die man erst mal für teuer Geld kaufen muss , obwohl man ja eigentlich "nur" mal seine neue Lok spazieren fahren wollte. Und dann soll man noch 5 verschiedene repaints und was weiss ich noch alles an freeware installieren.
Ja, was ne Frechheit aber auch, dass die Leute die Szenarios bauen, das Rollmaterial einsetzen was sie möchten. Wenn du keine Lust hast, musst du halt Quickdrive fahren. Auf vielseitigen und realen KI Verkehr legst du ja offensichtlich keinen Wert, sonst würdest du die Repaints ja installieren, da ist Quickdrive genau das richtige für dich.
Das ganze vR Rollmaterial wartet ständig auf Szenarien aus dem Forum, wenn Sie dann dar sind sind die Meißten nicht spielbar Dump oder man braucht noch Repaints hier und da.
Was man hier für manche Szenarien alles installieren muß also Hut ab.
Das schlimmste ist dann das man etweder gleich einen Dump bekommt oder seine Einstellungen soweit runterschrauben muß das es nur noch so flimmert wie im Hochsommer bei 40 C und mehr.
Ich muss da gar nichts runterdrehen, und dumpen tut da auch nichts, und das obwohl mein. Computer auch nicht der beste ist. Der Fehler dass das bei dir dumpt liegt also wohl kaum an den Szenarios, denn die meisten Szenariobauer achten schon darauf unter 3.5 GB RAM zu bleiben, sonst würde das Szenario bei ihnen und den Testern wohl kaum funktionieren.