@Safter Danke für das Zitat. Solcher Sprüche sind der Grund warum Eisenbahnnostalgiker so einen schlechten Ruf haben. Wörter wie Gott und (Ehe)frau für einen Zug zu benutzen grenzt für mich an irgendeinen Komplex, den die auch die Br 420 ist nix anderes als ein Haufen Stahl auf Schienen.
Beiträge von Lemaster121
-
-
Gesundheitssitze, Sicherheit,... Die Sorgen der modernen Menschen.
Eben, scheiss ma auf Sicherheit, wer braucht schon soetwas wie ne Crashobtimierte Front und dergleichen, geht ja nur um Menschenleben, Hauptsache der Sound ist geil!1EinzElf11!1!
-
@Albert Brace yourself, shitstorm incoming...
-
Fopix hatte vor Äonen auch mal ne Br 152 und nen 643 angekündigt...
-
Du willst mir jetzt allen ernstes sagen dass du nicht weisst dass der TS nur 4 von deinen 16 GB RAM benützen kann, obwohl du hier seit 2012 angemeldet bist, und über 9000 Stunden Trainsim gespielt hast?

-
Bestes Beispiel ist doch dieser komplett unnötige PZB Rechner, was soll ich denn mit sowas wenn ich die Bremshunderstell des Zuges erraten muss? Richtig, nix. Dass man wie bei vR oder RWA einfach druch alle drei Zugarten schalten kann hätte vollkommen gereicht.
-
Ich hab nicht ganz verstanden, warum der einzelne Motorstrom bzw die Summe der Motorströme soviel größer ist als der Eingangsstrom...
Wenn die Spannung im Transformator heruntertransformiert wird, wird der Strom hochtransformiert, und umgekehrt. Da die Spannung auf der Sekundärseite des Transformators deutlich kleiner als die 15 kV ist, die an der Oberleitung anliegt, ist der Strom dementsprechend grösser.
-
@BR 420 S Bahn RMV Manche Leute finden einfach aus prinzip alles scheisse was nicht ne 218 oder 110er mit n-Wagen ist.

-
Wenn du so viel Geld hast, ist das an und für sich ein sehr guter PC. Allerdings kriegst du die Kiste für die Hälfte günstiger wenn du ihn selber zusammenbaust, oder zusammenbauen läst.

-
[Bezug entfernt]
Alleine dafür gibts n Like von mir.

@SimTV Im zweiten Post hier im Thread von MWABXK eine konstruktive Kritik ohne Beleidigungen oder ähnliches gegeben und du reagierst direkt mit solch einer Antwort? Nicht gerade gute Werbung für deinen Kanal.

-
Noch wütender sind wir eher auf die Italiener, da geht in Sachen Ausbau noch weniger. Aber ja, die Tunnel (Lötschberg, Gotthard und Ceneri) würden einiges effektiver sein wenn die Zufahrtsstrecken mal fertig würden...
-
Unterwegs im Top Szenario von @TS2600
-
Frag doch mal den Hr. Lutz ob er weiß wer für die Disposition der Umleitungen zuständig ist.
Wieso sollte ein Finanzvorstand, oder CEO soetwas wissen müssen? Der Beruf hat ganz andere Tätigkeiten.
@RalfK Mach dir nix draus, ist wie auf der Baustelle, da denken auch viele Handwerker die Bauleitung bestehe nur aus Idioten. Verhält sich hier offenbar ähnlich. "Blabla, der Vorstand hat von nix ne Ahnung, die sitzen eh nur rum, etc."
-
Und selbst wenn, werden solche Dinge zu gegebener Zeit von der Führungsetage selbst veröffentlicht.
Aber manche Leute spielen sich nunmal gerne auf, zum Beispiel indem sie mit kuriosen Aktionen Aufmerksamkeit erzeugen.

-
Kann es sein dass eine für die ÖBB Rh 5022, und die andere für die DB Br 642 ist?
-
Einfach Toll, etwas anders kann man dazu nicht sagen.

-
Nein danke, hab keinen Bedarf mich mit Leuten die ich nicht mag zu treffen.

-
@Matthias J. Gut dass du das Kollege in Anführungszeichen gesetzt hast, wer solche Einschränkungen für Kunden und Mitarbeiter lustig findet, ist kein Kollege, [...]

-
Die Soundupdates für rw0381 Wagen hat dw-agency vor einiger Zeit offline genommen. Man kann die Sounds aber relativ leicht selbst austauschen.
-
Was will ich mit ner abgeschlossenen Schlosserausbildung, wenn ich doch nur Lokführer sein will?
Soetwas darfst du in der heutigen Berufswelt niemals sagen. Ausserdem ist es immer gut einen Plan B zu haben, den Interessen ändern sich, und da ist es nur von Vorteil eine Ausbildung in der Tasche zu haben.
Bei mir ist das momentan nicht anders, ich mache zwar die Ausbildung als Elektriker, möchte danach allerdings Lokführer werden. Wenn sich dieses Interesse allerdings ändern, ich nach ein paar Jahren keinen Bock mehr auf Schichtdienst habe, oder ich aufgrund gesundheitlicher Dinge den Beruf nicht mehr ausüben kann, habe ich eine Alternative. Denn Elektriker wird es auch die nächsten 50 Jahre noch brauchen, ganz davon abgesehen dass ein Verständniss in Elektrotechnik bei der Bahn nur von Vorteil ist.
Ich will damit sagen dass man sich gerade als Jugendlicher der sich für die Bahn und den Beruf Lokführer interessiert, auch Gedanken über den Beruf und eventuelle Alternativen machen sollte, denn gerade in dem Alter sehen viele nur die schönen Seiten des Berufes.