Mach mal ne doppelte Steamüberprüfung.
Beiträge von Lemaster121
-
-
5€ für eine Lok? Am besten noch El oder was? Ich nehm es dir nicht übel weil du wahrscheinlich nicht weisst was es für ein riesen Aufwand ist, aber 10€ für eine RSC Strecke, das geht nicht auf. 30€ für eine Strecke ist im Grunde noch zu billig. Aber weil über Steam eine grosse Kundschaft erreicht wird und die Strecken so mehr verkauft werden, können sie die Kosten senken.
Du sagst jetzt man hat keine Herstellungskosten, nehmen wir mal als Beispiel dass jemand eine Strecke bauen will, nun gut er benötigt Gleispläne: Die kriegt man meistens nicht gratis. AUsserdem wollen Strecken und Rollamterialbauer nicht belohnt werden, sondern für ihre Arbeit entschädigt! Denk jetzt mal darüber nach, dann merkst du dass die Preise meistens gerecht sind.
Zu vR: Das sind 2 Leute, die das soviel ich weiss nicht als Hauptberuf machen, also ist es mehr als gerecht dass die für ihre Mühen entlohnt werden. Der Maik hat es sicher nicht einfach mit den aufwädigen scripten der El Loks. Und auch Ulf wird es schwer haben so schöne Lokmodelle und Führerstände zu bauen.
Materialkosten hat man in der Tat nicht sehr viele, aber es ist Zeitaufwändig, und auch Programmierer müssen sich und ihre Familien über die Runden bringen!
Wenn du ein Ticket bei der Bahn kaufst, sind die Materialkosten für das Papier auf dem es geduckt ist ja auch nicht so hoch wie der eigentliche Preis

-
Ich bleib bei Bemo
Ist zwar auch recht teuer, aber echt spitze zum anschauen, und funktioniert einwandfrei. Wenn man halt ne digitallok mit Sound und Lichtersteuerung und was weis ich alles haben will, wirds halt teuer. Roco hat wie ich finde absolut faire Preise, und die Reisezugwagen von ihnen sind einfach Spitze, auch die Loks sehen toll aus, also wenn man ne schöne Lok will würd ich Roco nehmen, Quallität hat nunmal seinen Preis! Wenn man ne Schweizer Lok will in guter Quallität nimmt man HAG, ist zwar teuer, aber ein richtiges Metalgehäuse, und nicht irgendwelchen billigen Plastikmist aus China! Wobei ich denke dass im Forum nicht viele Leute an Schweizer Loks interessiert sind, und gleichzeitig so viel Geld ausgeben werden, ich wollts nur gesagt haben 
Ganz ehrlich: 320€ für eine Lok in Roco Quallität finde ich jetzt in Ordnung, kann natürlich sein dass ich das als Schweizer anders beurteile, wegen dem Wechselkurs. Ich hab jetzt einfach mal 320 € in Franken umgerechnet, und ich finde den Preis durchschnitt. Lieber bisschen mehr ausgeben, und dafür eine gute Lok die schön ausschaut, und richtig funktioniert, als irgend ein billigen Mist der komisch ausschaut und der nach nem halben Jahr Getriebeschaden hat!
-
Man muss im Bahnhof Ebbsfleet International umschalten. Am Anfang ist es etwas knifflig die richtigen Tasten in der richtigen Reihenfolge zu drücken, aber nach ein paar mal kann man das. Vielleicht hilft ja das: Rob Spielt L-F class 395 so etwa Minute 16:30 dann siehst du wie er reinfährt, alles umstellt, und nachher weiterfährt.
-
Für, ich sags mal "kleine" Anlagen, so wie es bei dir ist wird Analog wahrscheinlich ganz gut funktionieren, weil du keine riesigen Gleisfelder hast oder ähnliches. Mit was fährst du eigentlich? AC oder DC? Also Wechselstrom oder Gleichstrom? (nicht die Band AC/DC ;)) Ich bin mir jetzt halt nicht sicher ob in Zeiten des Digitalen fahrens noch ein Analogtrafo zu kriegen ist, am besten du gehst mal auf die Websiten der Modelbahnhersteller und suchst, oder kaufst dir bei einem Modelbahnhändler nen Katalog. Wenn du Wechselstrom hast musst du auf die Seite von Märklin gehen, bei Gleichstrom würd ich mal bei Roco oder Piko schauen. Ansonsten im Internet, oder an einer Modelbahnbörse nach einem Trafo suchen.
Ich kann dir leider auch nicht so genau helfen, weil ich H0m habe, also Schmalspur (RhB, MGB...)Zum begrünen musst du mal schauen, es gibt so Heftchen, wo gute Tipps zum begrünen drin sind, oder solche die den Bau eines Berges erklären. Was auch helfen kann bei Fragen des Begrünens: Mal zu einem Modelbahnclub gehen, und sich dort ein paar Tipps holen.
Viel Spass beim weiterbauen

-
ÖBB-Freak: Weil ice die repaints gemachts hat, und die Dänen die repaints offenbar ohne seine Erlaubniss hochgeladen haben.
-
Das sind die repaints die ice damals gemacht hat.
-
Du musst einfach Höhendaten sammeln, und diese mit DEM in den TS bringen. Genaue Anleitung gibts im Wiki.
-
das ist nicht irgendein repaint, sondern das von ice....
-
Um welches Rollmaterial handel es sich? Eventuel kriegt man das auch von einer anderen Seite?
Liste mal alles auf was du nicht kriegst.
-
-
Mein Gott jetzt akzeptier einfach dass es nicht hochgeladen werden darf.
-
Egal ob es freeware oder payware ist, man darf es ohne Erlaubniss des Autors nicht weitergeben....
-
Die die man jetzt kaufen kann haben nen anderen Dateipfad, und nein man kann es nicht hochladen, weil es illegal ist.
-
Die beiden neuen Güterwagen sind im shop auch nicht zu finden.
-
-
v100 ist in Arbeit, vt 98 auch. Und das vieles fehlt ist klar, aber so schnell hat man nen Zug nicht gebaut. Eine Lok/einen Zug zu bauen dauert rund 1,5-2 Jahre. Und bei alten Zügen/Wagen/Loks hast du wieder das Problem dass du schwer an Skizzen und Sound rankommst.
-
Also ich finde deine Aufgaben jetzt nicht so toll. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
-
Br 420 ist um weiten besser. Wenns eine der beiden sein soll, dann 423.
-
Gibt es nicht. Das Szenario spielt auf dem Teilstück Köln-Düsseldorf.