Beiträge von Lemaster121

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Problem sehe ich halt in Deutschland darin, dass die Infrastruktur zu schwach für sowas ist.

Im Frühjahr war ich in der Schweiz unterwegs und dort ist es so, dass an größeren Bahnhören die Züge zwischen 15-30 sowie 45-60 einfahren und zwischen 00-15 und 30-45 abfahren.

Das ist an sich eine tolle Sache, und funktioniert auch gut. Das Problem bei dieser Art der Fahrplanplanung ist allerdings, dass diese grossen Bahnhöfe dann auf den Ansturm an Zügen und Personen, die ja alle in dieser Zeit im Bahnhof sind ausgelegt sein müssen. Und in der Zeit wo eben gerade nicht alle Züge (mehr oder weniger) zusammen ankommen ist der Bahnhof fast leer.
    Sieht man in Zürich sehr gut, da ist nix los und es stehen 3-4 Züge im Bahnhof (S-Bahn ausgenommen), und dann auf einmal sind da 10-15 Züge. Das ist sehr kostspielig. In der Schweiz ist das nicht wirklich ein Problem da staatlich subventioniert. In Deutschland, wo die Bahn rentabel sein muss (was meiner Meinung nach gar nicht funktionieren kann), ist das halt nicht so einfach umsetzbar.
    Gerade Bahnhöfe wie Köln und Hamburg würden wohl kaum mit solch einem System zurecht kommen.

Ist halt schade, aber solange man in Deutschland seitens der Politik nicht mehr für die Eisenbahn tun will, sehe ich da schwarz.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt schon, wer macht einen Zug(-verband) ohne die entsprechende Lok?!?

Am Anfang war sogar geplant die Lok überhaupt nicht mitzuliefern, auf Wunsch der User wurde dann eben eine Ki Version hinzugefügt. Ist aber alles alter Käse, der schon seit Monaten bekannt ist.

aber du oder ihr habt auch nicht das Recht mich hier zurechtzuweisen, dass das alles so sein sollte wie es ist.

Genauso wie du das Recht hast hier deine Meinung und Gefühle zu äussern, haben wir das Recht darauf einzugehen. :)

Da das Add-On im TS2019 beinhaltet ist, hätte man einfach versuchen können ALLES mit Release zum 11.Oktober fertig zu bekommen.

Was hat denn der IC2 eigentlich mit der Strecke Mannheim-Frankfurt zu tun? Die Produkte sind ja nichtmal vom selben Hersteller.

Na wenn schon Piraten dann das hier.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

welcher bzw. welche Train Simulatoren sind denn nun aber die, welche sich über die Jahre etabliert haben

Hauptsächlich Trainsimulator 2018 und seine Vorgänger. Seit neustem gibts noch den TrainSimWorld, für den es aber noch recht wenige Strecken und Fahrzeuge gibt. Es würde noch Zusi geben, welcher aber ein Simulator auf sehr hohem Level was Bahntechnik anbelangt ist.

und gibt es bspw. so etwas wie virtuelle Speditionen in denen man z.B. Aufträge fahren kann und mit anderen zusammen spielt, wie z.B. beim Euro Truck Simulator 2?

Gibt es in den beiden Spielen, für welche dieses Forum hier ist nicht. (Trainsimulator 2018 und TrainSimWorld). Kann sein dass is im TSW irgendwan hinzugefügt wird.

Damals hat mich beim MS Train Simulator immer genervt, dass es keine Funktion, ähnlich der eines Tempomaten beim ETS gab, gibt es eine derartige Funktion überhaupt bei Zügen, wenn ja wie ist die Bezeichnung dafür und gibt es diese Funktion auch in den aktuelleren Train Simulatoren?

Nennt sich bei Zügen meist AFB. Ist in den Loks im Trainsimulator und TrainSimWorld umgesetzt, sofern die jeweiligen Loks in der Realität dieses System auch haben.

*tanz*

Nur dass es nicht das Beste ist, jemandem der offensichtlich nicht sehr viel Ahnung von PCs hat (was auch nix schlimmes ist), den PC mit irgendwelchen Programmen zuzumüllen nur um heruaszufinden was für eine Windowsversion er hat. Um das rauszufinden reicht der Weg über die Systemsteuerung. So lernt die Person meiner Meinung nach etwas, sozusagen learing by doing, und kann beim nächsten Mal selbst nachschauen.