Wenn du schon eine baust und dann auch noch in der Schweiz, dann benutz auch DEM Gelände, im Norden von Deutschland wäre das egal ab in der Schweiz ![]()
lzb
Beiträge von lzb
-
-
vorhanden sind/ in Arbeit
Also vorhanden ist noch keine und ich weiß auch nur von 2 Strecken wo der 612 Planmäßig Verkehrt.....
Wäre aber trotzdem was schönes.
lzb -
Das ist ja nur ein Overlay
, das ist in 2 sec. eingefügt 
-
Und die typischen Schweizer Berge, wie ich sie liebe.
Schön wie du dies umgesetzt hast. 
lzb -
Lösche mal den Cache.
lzb -
Jetzt fehlt nur wieder einmal das passende Auslaufgebiet...
Wir haben doch Projekt Freiberg (Sachs). Da lässt sich die 243 gut einsetzen
lzb -
Melde dich aber immer auf der Hauptseite ein, so kannst du dann nämlich das ganze nachträglich nochmal ändern.
lzb -
Du musst die Einstellungen auf Expertsteuerung umstellen. Es kann manchmal vorkommen, dass das der TS umstellt.
lzb -
Solang du keine Fremdassets mit veröffentlichst solltest du keine Probleme bekommen. Sobald aber was dabei ist, was du nicht selber erstellt hast bzw du von dem Ersteller keine Erlaubnis hast das Objekt/Fahrzeug etc. mitzugeben wird es illegal.
lzb -
Falsch, der RE von Erfurt nach Eisenach fährt auch mit N-Wagen. Sieht man immer schön wenn man mit dem ICE Wiessbaden-Leipzig fährt.
lzb -
Hallo Leuts,
ich wollte mal fragen, ob das stimmt was ich hier zusammengepfuscht hab.
Wie man auf dem Foto sehen kann, regelt das Gas beide, am Weichenschenkel zusammenlaufende, Fahrwege ab.
Nun zu meiner Umsetzung,
Der Link des Gas wurde vor die Weiche gesetzt, damit das Signal auch für beide Ausfahrtsgruppen gilt. Die 2000Hz Magnete wurden auf höhe des Gas gelegt, damit eine mögliche Beeinflussung direkt beim "Überfahren" des Gas auslöst. Die Zwergsignale, welche an jeden einzelnen Gleis des dahinterliegenden Gbf stehen, habe ihren Link auf höhe der 2000Hz Magnete bekommen, also hinter der Weiche. Da aber Annäherungskontrolle der Zwerge aktiviert ist, schalten diese ja erst auf Sh1 sobald das Gas HP1 oder HP2 zeigt . Oder gehen die Zwerge auf Sh1 sobald eine Fahrstraße über den jeweiligen Weichenschenkel liegt?
lzb
(Gas = Gruppenausfahrtsignal)
Edit: Uff, da hab ich gerade nicht weit genug gedacht, die Zwerge bleiben ja trotzdem auf Sh0, da der Fahrweg zum Weichenschenkel unterbrochen ist.
Edit 2: Der KI ist ja egal wo der Link des Gas ist, da diese im Normalfall eh nicht vor dem Gas hält... -
Nervensägen
Was los, du hast mich gerufen...
Wobei man sagen muss, sobald es hier richtig rund geht, mischen die Mods auch gerne mal mit.
Jetzt mal Spaß bei Seite.
Ich denke mal das ein Mod (vor allem hier) Nerven aus Stahl haben muss, um nicht sofort an die Decke zu gehen und dann wild mit Verwarnungen um sich zu schmeißen. Wobei manchmal eine angebracht wäre. (So viel zum Thema, ans eigene Bein pissen
) Der Größte Nachteil ist aber, das man sich als Mod nicht in jede Diskussion einmischen kann, da man sonst Parteiisch wird und so eventuell seinen Ruf schädigt.
Im kurzen und ganzen, Moderator ist ein undankbarer und nervenaufreibender Job.
lzb -
Endlich hast du mal was gescheites vor die Linse bekommen. Wobei der 612 leicht verschwommen ist

lzb -
Wo Markus

Ne lass mal den 481, der von harzi sieht schöner aus.
lzb -
Hast du das Szenario abgespeichert und neugestartet?
lzb -
Er sagt ja er nutzt DTG Material, was nicht sein darfM
Man darf DTG Material nicht mit der Strecke mitgeben, benutzen schon. Du wirst kaum eine Strecke (Außer Altenburg-Wildau) aus dem Freeware Bereich finden, welche nicht auf DTG Material zugreift.
lzb -
Aber das sind doch Englische Signale

lzb -
Zitat
mit Frau und Kegel direkt zum DB
Was willst du dort mit nem Kegel? Ich bezweifle das dort eine Kegelbahn steht
*duck und weg*
lzb -
@Steincheb, höchst wahrscheinlich das 2 Bild, ist nämlich das einzigste wo ein Einfahrtsignal hängt (Auf der Signalbrücke das 2 von links)
.
lzb -
Oh danke Barret, das hab ich total übersehen.

lzb