Komischerweise passieren aber mit den 4020ern in Wien weitaus weniger Unfaelle als in Germanien mit den S-Bahn Bombern...
Und ganz egal wo man ist die groessten Vollpfosten befinden sich bei den Eisenbahnunternehmen immer in den hoeheren Etagen...
Wobei ich eines noch hinzufuegen moechte in Bezug auf Vollpfosten---lernt man in Deutschland nicht schon als Kind, dass man bevor man einen Zug betritt, erst die Leute aus dem Zug aussteigen laesst ??
Das ist ein Phaenomen das ich nur in Deutschland bis jetzt gesehen habe.
@Barrett
Was hilft dir das sicherste Zugsystem wenn die Flotte mehr schlecht als recht ist...und wie sicher des deutschen Ueberheblichkeitssystem ist hat man ja unlaengst erst gemerkt......
Und so wie ueberall in Europa ist auch in Deutschland viel Schein und weniger Sein...
Und das beste Sicherungssystem ist noch immer der Lokfuehrer selbst, da wenn es zu kritischen Situationen kommt meist der Mensch schuld ist, und selbst das beste System kann Unfaelle nicht gaenzlich verhindern....siehe Mannheim