Außerdem fehlen diverse Haltetafeln in Berlin Gesundbrunnen, Berlin Südkreuz (bestes Beispiel Gleis 8!), in Berlin Hbf fehlt diverses.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso im zweiten Teil des Nord-Süd Tunnels Kurvenüberhöhung verbaut wurde aber nicht im Ersten? Das ist alles sehr seltsam. Hoffentlich wird es von @bahnjan dahingehend ein Update geben.
Beiträge von BR480
-
-
Zum vollen Preis bei Steam

-
Na gut, ok. Kann aber wenigstens auf sauber gearbeitete Kurvenüberhöhung hoffen? (Das Kurvenüberhöhung dabei ist wurde ja schon bestätigt, nur frage ich mich ob das dann ein sehr ruckartiger Übergang ist, so wie bei manch anderen Strecken oder ob das schön geschmeidig ist?)
-
@Wolfgang Wagner
Wird es denn auch Zickzack Fahrleitung geben? Das ist ja bei so gut wie allen Strecken mittlerweile Standard....
-
Die Gemengelage am Abzweig Spandau/Hbf ist mir bekannt, aber ich werde sie wohl nicht ändern, den Bogen mit Steigung und Überhöhung dort reinzupassen war extrem schwierig, das fass ich nicht nochmal an, Berliner, verzeiht mir
Das ist wirklich sehr schade. Ich selber habe nicht so viel Ahnung vom Streckenbau, daher möchte ich in keiner Weise behaupten, dass so etwas zu bauen einfach sei, aber ist es denn überhaupt nicht möglich die Weiche vor dem Überflieger einfach zu drehen? Die Weiche ist ja einfach nur genau falsch herum. Die Weiche betrifft ja den eigentlichen Überflieger nicht, oder irre ich mich da? (bitte seid mir nicht böse, ich versuch dies nur zu verstehen)
-
Ich danke euch beiden vielmals!

-
Danke für eure Antworten! Mal noch eine andere Frage, ist es möglich im Szenarioeditor von Gesundbrunnen nach Bitterfeld zu springen, ohne über die ganze Karte zu fahren?
-
Ja wie????
-
Außerdem ist im ersten Teil, direkt nach dem Berliner Hbf bzw. vor dem Berliner Hbf, des Nord-Süd Fernbahntunnels keine Kurvenüberhöhung verbaut. Dies ist aber in der Realität vorzufinden. Ich würde mich freuen, wenn das korrigiert werden würde.
-
Ich weiß nicht wie man eine Markierung aus dem nichts erstellt...

-
Hallo,
mein Problem ist folgendes, ich möchte gerne ein Szenario auf Berlin - Leipzig erstellen. Nur das Problem was ich habe ist, dass ich in Bitterfeld einen anderen Fahrweg auswählen möchte, als der Dispatcher möchte. Ich würde gerne über die rechte Kurve von Bitterfeld aus in Richtung Leipzig fahren. (Bild hänge ich an)
Nur leider gibt es dort keinerlei Möglichkeit einen Wegpunkt zu setzen. Hat da jemand eine Idee wir man trotz des nicht vorhandenen Wegpunktes trotzdem dieses Fahrweg einstellen kann? -
@Taurus0815
Erstmal danke für das AFB Update
Hast du vor das fiktive DB Repaint der Taurus schnellstmöglich zu veröffentlichen?
-
@fsclips
Ganz genau die Stelle. An dieser bekomme ich immer eine Zwangse obwohl jetzt die ZUB 80 anzeigt und ich bei 62 km/h war.
Vielleicht noch eine Idee wegen der AFB? -
Das heißt wenn ich mit AFB fahre, schaltet die Lok nicht mehr als 70% Leistung auf? Das wäre ja ziemlich blöd, da ich eigentlich ungern im LZB Bereich ohne AFB fahren würde.
-
Ja ich fahre mit AFB. Die ZUB bestätige ich im Steuerwagen mit der Bild-Runter Taste, also die mit der man normalerweise auch PZB Wachsam bedient.
-
Außerdem wie ich bereits im anderen Thema schrieb, ist eine Weiche bei dem Überflieger falsch. Wenn man von Gesundbrunnen aus kommt, fährt man über eine Weiche, links auf den Überflieger und fährt nicht weiter geradeaus in Richtung Berlin Spandau. Im Simulator ist die Weiche genau falsch herum. Dort fährt man auf der gerade auf den Überflieger und müsste mit der Weiche nach rechts fahren, um nach Spandau kommen zu können. Ich bitte dich @bahnjan dies wenn möglich zu korrigieren. Genauere Infos findest du im anderen Thread im Beitrag 381 auf der Seite 20. (Thread (Berlin) - Wittenberg - Leipzig)
-
Seit dem Script Update zittert der kleine gelbe Pfeil, sobald man den Fahrregler auf 75% oder mehr stellt. Könnte man das entfernen?
Außerdem bekomme ich im SBB Railjet Szenario bei der ZUB noch immer 2 sek. nach der Beeinflussung eine Zwangsbremsung, egal bei welcher Geschwindigkeit. Außerdem scheint es so als würde die Lok selbst bei 100% beim Fahrregler nicht mehr als 373 Amp aufschalten. Die blaue Zugkraftanzeige geht auch nur etwa bis 3/4. Wohl eher ein Update das mehr Fehler verursacht hat als korrigiert? -
@mescane
Strecke neu downloaden
-
Da würde ich dir jetzt aber widersprechen. Meiner Ansicht nach ist das mit der gravierendste Fehler der Strecke, abgesehen von der im Gleisvorfeld des Berliner Hauptbahnhofes nicht vorhandenen Festen Fahrbahn, bzw. dass kurz hinter Berlin Südkreuz die Oberleitung an einem OL-Mast nicht ganz dranhängt, oder dass immer noch die H-Tafeln im Berliner Hauptbahnhof und Südkreuz, sowie teilweise auch in Gesundbrunnen fehlen, dass die LZB - Leine hinter Lutherstadt Wittenberg auf der Brücke kurzzeitig komplett fehlt. Dass immer noch keine 500 Hz Magneten im Hbf bzw. Südkreuz verbaut wurden.
Meiner Meinung nach(!) hätte man einen solchen Fehler in der Gleisinfrastruktur als Berliner erkennen können, der die Strecke Gesundbrunnen - Hbf mal abgefahren ist (auch als Fahrgast). Es ist bis auf den Berliner Bereich (Leider!) eine wirklich schöne Strecke mit einigen Mankos und kleineren noch vorhandenen Fehlern.
Edit: Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet. Nur war ich mich doch sicher, dass gerade etwas wie der Überflieger schon irgendwie was besonderes ist. Es ist mir eigentlich ziemlich egal, dass auf dem Rest der Strecke an einigen Stellen auch die Gleisüberhöhungen nicht weich genug gebaut wurden. Nur habe ich mich als Berliner gerade auf dieses Teilstück gefreut, da ich dort fast täglich vorbei fahre.
-
Interessant dass es bisher niemandem aufgefallen ist. Die Auffahrt auf den Überflieger, wenn man von Gesundbrunnen aus fährt, ist komplett falsch. Da wurden anscheinend die Weichen vertauscht. Auf der Strecke wurde es so umgesetzt dass man von der Hauptstrecke direkt gerade auf den Überflieger fährt, wobei es in der Realität so ist, dass man mit der Weiche nach links geleitet wird. Dies ist gut in folgendem Video bei Minute 2:07 zu sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Spannend ist, dass dies nur auf der rechten Seite (vom Bild im Anhang ausgehend) falsch ist. Auf der linken Seite ist der Abzweig richtig. Bitte @bahnjan das ist ein Fehler der dem Betateam nun wirklich hätte auffallen müssen. Ich hoffe das dieser noch schnellstmöglich behoben wird.