Beiträge von BR480

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Maik erwähnte bei Facebook, dass die Türsteuerung realitätsgetreu sein soll.

Die Türsteuerung wird vorbildnah umgesetzt. Das heist, die Türen schließen selbst mit Rückmeldung an Lok oder Steuerwagen zwecks Traktionssperre und akustsicher Vermeldung.

Weitere 700 Zeilen Code haben sich in der 101EL eingefunden, nur um die 120EL fernaufrüsten zu können, da sich das manuelle Aufrüsten in der Blockade der Bremsen manifestierte. Somit kann nun eine 120EL direkt von der 101EL aus (einmalig) schnellaufgerüstet werden.
    Weiterhin ist es möglich die 120EL vor die 101EL als führendes Tfz zu stellen und diese mit aktiver ZDS aufzurüsten, damit die 101EL entsprechend reagiert.
    Die 101EL ist dennoch nicht mit dem ZWS/ZDS System kompatibel. Muss sie auch nicht, denn sie kann nur mit einer 120er zusammen laufen. Dies wurde nun gewährleistet. Wendezugbetrieg mit Umtieg von der einen in die andere wird nur am Rande getestet, da die beiden Loks für gewöhnlich nicht in einem Sandwich laufen. Grundlegend dürfte das aber auch funktionieren (wird aber nicht garantiert).
    Auch das Sprachausgabesystem ist um 400 Zeilen Code gewachsen um die ordentlich sortierte Ausgabe zu gewährleisten, ohne dass etwas überlagert, abgehackt oder unterdrückt wird. Der Sprachstapel zur Störungsausgabe aber fehlt noch. Hier wird man nur rudimentär "zugelabert" werden, um das typische Verhalten einer 101 ansazuweise zu simulieren. Echte Störungen in dieser Form gibt es nicht, da es die entsprechenden System nicht gibt. Ausserdem ist das alles viel zu komplex für einen TS.

Das ist kein Bug, es ist ein Feature!
    Die LZB hat doch beim Vectron nie ganz richtig funktioniert und da hat man sie ja vielleicht entfernt um sich vor der Arbeit zu drücken...
    Es kommen ja auch immer wieder Mails mit dem gleichen Inhalt, dass die LZB nicht geht und das es doch bitte verbessert werden soll... *teetrink*

Maik sagte, dass es erst neue Bilder geben wird, wenn die Lok fertig ist. Er meinte die Regelungstechnik sei noch zu wabbelig und der Sound sei weit weg von fertig. Das ist alles ein paar Seiten vorher nachzulesen.

Weitere Bilder wird es erst geben wenn die Lok fertig ist. Bis dahin gibt es noch reichlich zu tun. Die Regeltechnik ist noch zu wabbelig, der Sound ist weit weg von fertig. Also bitte Geduld. Soll ja ein ordentliches AddOn werden.

Da haben wir die Antwort. Es dauert also noch eine ganze Weile...

Ich würde mich auch freuen wenn mit der BR 101 eine Metrpolitan Garnitur mit dazu kommt. Es würde perfekt passen, für Berlin - Leipzig als auch für München - Augsburg. Auf jeden Fall ist die Nachricht, dass vR eine 101 rausbringt, die beste die es für mich bisher gab. *klatschen*

@bahnjan
    Nur zwei kleine Dinge die mir noch aufgefallen sind.
    1. Es fehlt die Haltepunkttafel vor dem Prellbock in Hennigsdorf
    2. Hinter dem Aufsichtshaus in Hennigsdorf fehlt noch ein S-Bahn Anzeiger, eine Uhr und die Gleismarkierung (zu sehen im oberen Video bei 1:01:36)
    3. Im Original ist die Havelkanalbrücke eher etwas grünlich als blau.

@all wie @IT_Chef schon richtig sagte liegen die Prellblöcke dort im Bahnhof richtig.

Außerdem fehlen diverse Haltepunkttafeln im Berliner Hauptbahnhof (Für RE 160m fehlt auch auf allen Gleisen.) Im Hauptbahnhof sind jeweils pro Gleis 160m, 210m und die normale ganz am Ende. Das gleiche gilt auch für Berlin Südkreuz. Es wäre schön wenn es möglich wäre das nachzurüsten. Außerdem gibt es kurz vor Jüterbog eine Weichenkurve die mit 160 befahren werden kann und es ist dementsprechend ein sehr ruppiger Übergang. Werden eigentlich alle gemeldeten Ruppigen Steigungsübergänge korrigiert? Ansonsten freue ich mich sehr auf das Update.

@mixlivetobi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ich muss sagen, da hat RSSLO wirklich tolle Arbeit geleistet. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass RSSLO aus einigen alten Fehlern doch gelernt hat und das Fahrzeug wirklich gut gelungen ist. Die GNT gefällt mir wirklich gut. Ob sich jetzt die Kamera mit bewegt, oder nicht, ist mir völlig egal. Das einzige was mich ein wenig stört, sind die Bremsen. Die sind für meinen Geschmack doch etwas zu schwach. Aber ich denke das @Cotten Eye Joe mit einem Bremsen Patch Abhilfe schaffen kann. aber im Großen und Ganzen ist das Fahrzeug wirklich gut gelungen. :thumbsup: