So,
bin jetzt die Strecke einmal komplett durchgefahren. Eine wirklich gelungene Strecke von Berlin Südkreuz - Leipzig Hbf. Der Teil Südkreuz - Gesundbrunnen....... dazu sag ich mal vielleicht nach mehr Testfahrten etwas......
So,
bin jetzt die Strecke einmal komplett durchgefahren. Eine wirklich gelungene Strecke von Berlin Südkreuz - Leipzig Hbf. Der Teil Südkreuz - Gesundbrunnen....... dazu sag ich mal vielleicht nach mehr Testfahrten etwas......
@Engelbert
Es müssten 3 Mails sein. In der dritten Mail steht dann die Seriennummer.
@fsclips
Nochmal kurz zur 3CCR:
Ich habe auf dieser Strecke wirklich keine Probleme, lediglich die beim Railjet mitgelieferten Aufgaben ruckeln, während der Quickdrive butterweich mit 30 FPS läuft.
Meine Hardware:
AMD fx-4100 Quadcore Prozesser 3,6 Ghz
16 GB RAM
Nvidia Geforce 770 2GB
1 TB Festplatte (Train Simulator)
120 GB SSD
@fsclips
Das freut mich zu hören. In der SBB 1116, wird da die ZUB nicht auf dem MFA angezeigt? Falls nicht, müsste dann ja der ZUB Quittierungsschalter doch leuchten und piepen, oder?
Ich habe noch ein paar Fehlerchen gefunden.
1. Bild:
Ich hoffe das es möglich ist die Icons vielleicht etwas schärfer zu machen. Solche unscharfen Texturen sehen nicht schön aus.
Außerdem ist bei mir die Batterieanzeige bereits an (Zeiger oben), obwohl ich den Batteriehauptschalter noch nicht einmal eingeschaltet habe.
2. Bild (Repaint):
Vielleicht könnte man noch den Schriftzug überarbeiten, oder ist das gewollt? Ich finde das sieht nicht schön aus, gerade deswegen, weil es auf der anderen Seite der Lok nicht ist
3. Bild:
Ab und zu erhöht sich die Leistung auf 100% und lässt sich nicht mehr senken. Ich habe keine Ahnung ob das mein verschulden ist oder ob das tatsächlich ein Fehler ist.
@fsclips
Wird es vielleicht auch mal ein Video zur Bedienung der ZUB geben? Im Handbuch wird ja nicht wirklich beschrieben wie das funktioniert..... Ich bekomme kontinuierlich Zwangsbremsungen, weil ich anscheinend die Bremskurve nicht eingehalten habe. Da ich schon mal im Reallife Simulator mit der ZUB gefahren bin, habe ich dass Gefühl dass die ZUB etwas sehr empfindlich mit der Bremskurve ist und die Zwangsen zu schnell kommen.
Ich kann mich aber auch irren, weshalb ich mich über ein ausführliches Tutorial freuen würde.
Grüße,
BR480
@Taurus0815
Wie schaut es denn mit dem Update für die ZUB aus? Gibt es da schon Infos, wann dieser erhältlich sein wird?
@fsclips
Wird es das Update dann auch über Aerosoft geben? Ich habe damals den Fehler gemacht, die Strecke über Aerosoft anstelle über Justtrains zu kaufen, oder gibt es dahingehend eine Möglichkeit die Strecke bei Justtrains zu aktivieren?
@Tuxedo
Die Hebel funktionieren wieder.
Das ist aber auch mal witzig. Jede einzelne Steamerrungenschaft enthält das Wort "seltsam". Vielleicht wird ja auch der Zug "seltsam". 
Ohne KWS aber Doppeltraktionsfähig ![]()
Neues Bild!
@[1247]DetPhelps
Ich denke du meinst den Schieberegler nach ganz rechts, stimmt's? ![]()
@bahnjan
Wie schaut's denn aus? Was sagen die Betatester? Kann man mit dem Release noch im November rechnen?
@Matthias J.
Kannst du schon sagen, ob die 474 auch so beim fahren wackelt wie der Rest der Triebwagenflotte?
Also ich bin ziemlich unentschlossen im Moment. Einerseits wollte ich den Railjet von er erste Sekunde an kaufen als ich erfuhr das einer neu entwickelt wird. Ich mag diesen Zug auch in der Realität sehr gern. Jetzt stellt sich mir lediglich die Frage, in wie weit 40€ "gerechtfertigt" sind. Meiner Ansicht nach ist der Preis dem Aufwand her höchstwahrscheinlich angemessen.
Das einzige was mir jedoch an dem Preis jedoch arg stört, dass 40€ für einen Zug einfach sehr viel ist. Wenn ich mir mal erlauben darf den Railjet mit der bald kommenden Strecke Berlin - Leipzig zu vergleichen. Die Preise unterscheiden sich auch dort um 10€.
Berlin - Leipzig 30€ und Railjet 40€ (39,95€). Wenn man sich jetzt mal die Features beider Produkte anschaut, fallen mir da einige Dinge auf:
1. Berlin - Leipzig hat 200km Strecke inkl. kompletter Kurvenüberhöhung und Zickzack Oberleitung, außerdem noch das Stück Berlin Hbf - Berlin Gesundbrunnen (schwierige Ausgestaltung, da Berliner Innenstadt) und Flughafen BER.
2. Alles das und noch einiges mehr gibt es bei @bahnjan dann für 30€, was meiner Ansicht nach für das gebotene nicht ein mal unverhältnismäßig viel ist.
3. Der Railjet hat natürlich im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen seine Vorzüge, aber rechtfertigen ZUB, 2 verschieden Taurus Lokomotiven (1016 und 1116), PZB, LZB, SiFa, Spielereien am DDI, manueller Aufrüstvorgang 40€?
Ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden. Besser wäre es aber den Preis um 10€ zu verringern, da 30€ für den Railjet meiner Ansicht nach gerechtfertigt sind. Da dies einer meiner Lieblingszüge ist und ich die ZUB als Zusicherungssystem sehr spannend finde, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die 40€ investieren. Es tut mir nur leid für alle Schüler (zu denen ich auch gehöre) die ich das aufgrund des Taschengeldes nicht in der Lage sind, diesen zu kaufen.
Es ist einfach traurig, dass JT aufgrund des Preises dieses sehr gelungene Paket in ein schlechtes Licht rückt, wenn man bedenkt, wie viel Herzblut wahrscheinlich in diesem Projekt steckt.
Wird es auch ein Video zur Bedienung der ZUB geben?
19,99€ für den Talent 2 ![]()
![]()
![]()
Hier aus mal der Text zum Bild.
I think it's about time we shared with you a little something we have been working on - OBB 1044.
Still 'Work In Progress', but modelling mostly done (baring some small amendments here and there), physics, audio and scenarios being done in the background too.
Comments welcome.
Somit ist es wohl klar das auch die Physik dieser Lok von Skyhook und nicht DTG stammt. Vielleicht wird es doch etwas gutes.... ![]()
Ich bin mal gespannt wie vR weitermacht. Da sie jetzt ja bis auf die 112 nur die 110 und 140 in verschiedenen Farbversionen (Pufferdings geändert etc.) veröffentlicht haben, ob da jetzt die die Bügelfalte der 110 folgt, oder ob man mit der Entwicklung der 139 und 141 beginnt. Ich wäre ja für die 110 in Verkehrsrot und Einholmstromabnehmer, KWS etc.
Wir dürfen gespannt sein.....