Beiträge von BR480

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

*off*
    Das ist mir bewusst. Nur hier ist nicht der Platz für eine solche Diskussion. War nur ein gut gemeinter Rat, da es hinlänglich bekannt ist, dass die Fahrzeuge von vR, die besten Fahreigenschaften haben, ob sie jetzt real sind oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Vielleicht ist sich Chris ja nicht wirklich bewusst wie man ansatzweise ein gleiches Ergebnis wie vR erreicht? Dann wäre Maik der Ansprechpartner. War also nur ein gut gemeinter Rat.
    *off*

Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema. *teetrink*

Was mir jetzt noch aufgefallen ist:

1. Im MFD kann die 3 stetige Zahl nicht in so verzögert angezeigt werden, wenn der Zeiger komplett flüssig läuft. Also entweder Zeiger und Zahl flüssig oder beides "ruckelt", aber nicht so wie jetzt. (muss dringend gefixt werden)

2. Bei der Traktionsanzeige ist bei Beschleunigung und Bremsung die jeweiligen farblichen Balken über den Strichen der Traktionsanzeige. (Ich hoffe es ist verständlich was ich meine)

3. Der Fahrschalter sollte in der 0% Position besser einrasten ohne das beim Abschalten der Leistung man gleich beginnt zu bremsen

4. Zum Sound wurde hier schon alles gesagt (Klingt wie der SLT in sehr schlechter Qualität)

5. Es scheint mir die Bremse ist etwas zu lasch. (In der Realität müsste die eigentlich stärker sein)

6. Die Texturen hauen mich jetzt nicht voll vom Hocker. Stichwort Drehgestell.... (muss nicht so verwaschen sein...)

7. Die Fahreigenschaften sind leider wieder mehr DTG Style als erhofft. (bitte beim Endprodukt ohne dieses total nervige Styroporverhalten) Das muss dringend verbessert werden.

8. Außerdem wischt der Wischen nicht ganz akkurat. Auf der linken Seite wischt er nicht weit genug und auf der rechten etwas zu weit (Das ist aber nicht weiter schlimm)

9. Ich denke auch mal das der Kippschalter für den Hauptschalter nicht in der oberen Position bleibt, oder?

10. Der Tempomat scheint was Bremsen betrifft auch nicht ganz sauber zu funktionieren..

Am Ende kann man sagen dass der Zug sich Scripttechnisch eigentlich erst in der Alpha befindet. Meine Vorfreude ist erstmal nicht mehr so groß. Ich hoffe dass alles noch hoffentlich gefixt wird und wir einen schönen, nicht Styroporklotz, Zug bekommen.

Also Maik hatte mir vor langer Zeit auf einem Kommentar, zur Frage ob eine BR 189 erscheinen wird geantwortet, dass wenn es eine geben wird, dass es eine komplette Neuentwicklung sein soll und nicht auf Basis der Mosel 189 sein wird. Ich würde also erstmal abwarten und schauen wie es damit aussieht, wenn vR diese Lok veröffentlicht hat. *teetrink*

Edit: vR als Kommentar zur 3dzug 189 (zum Thema konkurrieren):

Definitiv nicht. Dass 3DZug ausgerechnet heute auch eine 189 ankündigt, das wussten wir nicht. Wir gingen von einer anderen Baureihe aus, die sich unter dem Schleier verbarg. Unsere 189 ist schon lange geplant und in Bau.

Damit ist der Spekulatius vorbei

Also ich weiß jetzt nicht wie das Routeneingabe Teil oberhalb des Dashboards heißt, aber in der Berliner Variante gibt es das Ding leider nicht. Alles wird eingestellt über den alten Fahrscheindrucker wie früher bei Lion's City DD... Aber ansonsten freue ich mich sehr auf das Addon

@p530
    Was DTG dem Talent 2 "angetan" hat sei jetzt mal dahingestellt. Die Druckluftbremse ist auf jeden Fall nicht richtig umgesetzt. So sanft kommt der nicht zum stehen. Aber nun auf den 430 bezogen, finde ich reichen 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit da vollkommen aus..

Train Sim World is built upon the foundation of Unreal Engine 4 technology which is a 64-bit platform. You will require specific hardware in order to run Train Sim World: CSX Heavy Haul Beta and I have outlined the anticipated minimum specifications below:

Da habt ihr die Antwort...

A free Steam account and Broadband internet connection is required

OS: 64-bit Windows 7 Service Pack 1, Windows 8 / 8.1 or Windows 10
    Processor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU
    Memory: 8 GB RAM
    Graphics: DirectX 10 Compatible GPU with 2 GB Video RAM
    Sound: DirectX Compatible
    Storage: Approx 40 GB available space
    DirectX: Version 10

*off*

@PistonPete
    Ich wäre dir auch sehr verbunden, wenn du nicht fast jede Woche wieder dieses Thema hochholst und immer nach Neuigkeiten fragst. Man erwartet immer, wenn ein neuer Beitrag in diesem Thema angezeigt wird, dass es von vR neue Bilder gibt. Das einzige was ich dann leider sehe, ist ein weiterer sinnloser Beitrag von dir.(Sorry für die harsche Ausdrucksweise)
    Es wird neue Bilder geben, wenn Maik und Ulf der Ansicht sind, dass es vorzeigbaren Fortschritt gibt und bis das nicht eintritt, wird es auch keine neuen Infos geben. Wir warten alle auf neue Informationen bzw. Bilder dieser Baureihe, aber durch ständiges Nachfragen werden die Bilder auch nicht schneller kommen.

Und nun bitte Back to Topic,

Gruß,
    BR480

Was mich auch noch stört, ist diese komische Bahnsteigsnummerierung in Bitterfeld. Gleis 1 in Real heißt hier im Simulator Gleis 6?? Ich hätte mich gefreut, wenn man die Nummern hätte so anordnen können wie man sie auch in der Realität vorfindet. Würde auch den Aufgabenbau nach realen Fahrplänen erleichtern. Dann fehlt direkt im Bahnhof Delitzsch ein kompletter Mast. Die Oberleitung im allgemeinen ist aber ziemlich komisch abgespannt. Es gibt nur wenige Bereiche in denen die Fahrleitung einen richtig schönen Zick-Zack Verlauf hat. Nach einigen Testfahrten gibt es genau 3 verschiedene Abspannungen: 1. die schöne untere Leine die einen richtigen Zick-Zack besitzt. 2. die Leine wo der Zack (der nach rechts) zu schwach ausgeprägt ist und 3. wo es komplett falsch ist und die obere Leine im Zick-Zack ist. Gut zu sehen im Leipziger Hbf und teilweise auch dessen Gleisvorfeld.

Das soll jetzt in keinem Falle ein reines schlecht reden sein, dass sind aber einfach Dinge die mich in diesem Addon stören.
    Was sich aber wirklich verbessert hat ist der Gleisbau. An vielen Orten ist der Übergang in die Kurve weich und geschmeidig, obwohl es da immer noch ein paar Ausreißer gibt. (Der neue "Knick" im Gleis, eingangs Gleis 1 in Bitterfeld von LuWi aus kommend (in der Realität müsste das eigentlich Gleis 3 sein....))

Nachtrag: Die Kurve kurz vor km 51,2 ist immer noch ein wenig sehr scharf. Es wäre schön, wenn man das noch irgendwie beheben könnte..

Gruß,
    BR480

Auf jeden Fall hat sich der Gleisbau sehr stark verbessert. Es gibt nur noch wenige starke Kurven also mit etwas engen Kurvenradien welche jetzt aber alle erträglich sind. Bestes Beispiel war die Eingangskurve in Jüterbog. Sieht viel besser aus und wurde sehr gut entschärft. Oberleitung ist bei der Mosel immer noch am Besten. Hier finden sich auch noch ein paar Lücken und immer noch Zick Zackt die obere Leine zu oft als die untere. Aber trotzdem besser als vorher. Was mich aber noch wundert dass im Berlin Hbf zwar H-Tafeln verbaut sind aber jedenfalls auf Gleis 1 aus Gesundbrunnen kommend, nur die 100m.

Das ist ein wenig schade. Was mich aber sehr erfreut ist das endlich!!!! 500 Hz Magneten im Hbf liegen!!! Vielen Dank dafür.

Also im großen und ganzen ein sehr gutes Update mit immer noch ein paar Ungereimtheiten welche man aber alle als 'Meckern auf hohem Niveau' bezeichnen kann.

Nachtrag: Eingangs Bitterfeld Gleis 1 befindet sich ein Knick im Gleis und dass war vor dem Update dort nicht. Außerdem fehlt auch Eingangs Bitterfeld (ein wenig weiter zurück Richtung LuWi) fehlt ein Stück Oberleitung. Man könnte also sagen dass die Oberleitung das Sorgenkind dieser Strecke ist....

Nachtrag 2: Das erste Bild zeigt das Signal kurz bevor es in das Leipziger Gleisvorfeld geht und dort erfolgt leider noch immer keine Beeinflussung seitens der PZB. Das sollte auf jeden Fall noch behoben werden. Das zweite Bild wiederum zeigt diesen sehr unangenehmen Knick eingangs Bitterfeld Gleis 1 kommend aus Richtung LuWi.

Der Sound aus dem letzten Video ist fast wirklich fast perfekt. Nur noch ein kleines Stück und es ist perfekt.

Aber es ist auf jeden Fall super, was Maik alles möglich macht.

Also heute kommt nichts mehr, da erfahrungsgemäß vR alles morgens veröffentlicht. Ich denke aber trotzdem, dass die Lok vor dem Metropolitan veröffentlicht wird. Aber man wird sehen. vR wird es veröffentlichen wenn alles passt und alles perfekt funktioniert. Also heißt es warten.... *teetrink*

Maik erwähnte bei Facebook, dass die Türsteuerung realitätsgetreu sein soll.

Die Türsteuerung wird vorbildnah umgesetzt. Das heist, die Türen schließen selbst mit Rückmeldung an Lok oder Steuerwagen zwecks Traktionssperre und akustsicher Vermeldung.

Weitere 700 Zeilen Code haben sich in der 101EL eingefunden, nur um die 120EL fernaufrüsten zu können, da sich das manuelle Aufrüsten in der Blockade der Bremsen manifestierte. Somit kann nun eine 120EL direkt von der 101EL aus (einmalig) schnellaufgerüstet werden.
    Weiterhin ist es möglich die 120EL vor die 101EL als führendes Tfz zu stellen und diese mit aktiver ZDS aufzurüsten, damit die 101EL entsprechend reagiert.
    Die 101EL ist dennoch nicht mit dem ZWS/ZDS System kompatibel. Muss sie auch nicht, denn sie kann nur mit einer 120er zusammen laufen. Dies wurde nun gewährleistet. Wendezugbetrieg mit Umtieg von der einen in die andere wird nur am Rande getestet, da die beiden Loks für gewöhnlich nicht in einem Sandwich laufen. Grundlegend dürfte das aber auch funktionieren (wird aber nicht garantiert).
    Auch das Sprachausgabesystem ist um 400 Zeilen Code gewachsen um die ordentlich sortierte Ausgabe zu gewährleisten, ohne dass etwas überlagert, abgehackt oder unterdrückt wird. Der Sprachstapel zur Störungsausgabe aber fehlt noch. Hier wird man nur rudimentär "zugelabert" werden, um das typische Verhalten einer 101 ansazuweise zu simulieren. Echte Störungen in dieser Form gibt es nicht, da es die entsprechenden System nicht gibt. Ausserdem ist das alles viel zu komplex für einen TS.