Ich schätze mal,das AlTerr das Modell baut und DTG übernimmt den Script. Da hoffe ich das es vom Script gut wird. Das Modell ist ja schon recht Ordentlich ![]()
Beiträge von M. Becker
-
-
Ich bin ja gespannt ob die PZB und die SiFa endlich wieder einigermaßen funktioniert. Nicht so wie bei dem Talent 2...
-
Platziere das Signal mit linksklick
Nun komm der Signallink. Den kannst du mit shift drehen. Diese Markierung setzt du dann auf das dazugehörige Gleis. -
Ja das sind aber die Basics, die musst du beherrschen.
Man kann ja nicht alles wissen
Mach ja nämlich noch eine Ausbildung nebenbei.nimmt halt da mal die für 60
Die mit 60 (180m)haben einen größeren Krümmungsradius als die mit 40(150m) und dann geht´s leider nicht. Aber wie du schon sagtest: Die Basics, die musst du beherrschen.

-
entsprechenden Trackrule
Und die wäre?
Von Trackrules habe ich absolute keine Ahnung... -
In der Tracksrules habe ich die DB-Tracks 40 ausgewählt. Gibt es nicht bei denen auch Weichenmotoren an der Stelle wo das Hebelgewicht ist?

-
Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich mag ein paar Weichen austauschen und habe dabei folgendes Problem.
Optisch sehen die Weichen wie Ortsgestellte weichen aus (sprich mit einem Handgewicht), aber im Szenario sind sie laut (9) ferngestellte Weichen (sprich mit Motor)
Ich benutze die DB-Tracks und deaktiviere das Tool Handweichen. Trotzdem entsteht ein Handgewicht wo normalerweise der Weichenmotor wäre. Dieses Weichengewicht lässt sich trotzdem nicht löschen, bzw. bewegen.
-
Bahnhof Brohl heute Komplett überarbeitet.
Dort sind dann später schöne Signalstellungen anzutreffen (lasst auch aber überraschen)

-
-
Ich bin momentan sowieso dabei ein Uptade für die Strecke zu machen. Ich kann ja mal nachschauen.
Wenn ja, werde ich dieses beheben. Dann fehlt dort kein Signal mehr

-
Zitat
Oh ja das wäre eine wahre Bereicherung, wobei er mal irgendwo sagte dass er nur Objekte mit fototexturen erstellt, also keine Hektometertafeln oder ähnliches...
Warum?
Das wären dann doch nur Hektometertafeln mit einer anderen Textur? Oder sehe ich das falsch?

-
Nabend @TrailDogRunner1909
Hast du eigentlich Bü-Ankündetafeln bzw. Bü-Ankündetafeln in Planung?
Es fehlen nämlich noch schöne für den TS, wo man wie bei den Hektometertafeln einfach die Werte eintragen lässt

Edit: Hierzu ein Link:
http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/ankkenn.htm -
@StS
Ich mache Ausbildung zum Lokführer. Also ohne wissen mache ich das alles nicht
Es darf dort ein Mastschild "Zs6" dran sein. Dort ist keine Weiche mehr. Die fährt geht ab dort direkt ins Gegengleis. Für die Fahrt ins Gegengleis brauchst man zwei Dinge
1. Den Fahrtbegriff z.B Hp1,HP2
2. Den Auftrag das Gegengleis zu befahren via Zs6Dieser Auftrag gilt dann bis zum nächsten Bahnhof oder Ab- & Überleitstelle
-
Es geht vorran!

Bild eins: vorher
Bild zwei: abgeänderte Fehler
Anbei habe ich noch eine Frage zu dem Bahnhof Andernach.
Es gibt dort in dem Bahnhof diese Tiefenbahnsteige.
Halten in diesem Teil planmäßig Züge? -
Mach erstmal das Uptade fertig
Dies kannst ja vielleicht mal anschauen ob sowas überhaupt vom Ts her geht.
-
@DetPhelps
Ich weiß nicht wie dort die örtlichen Gegebenheiten sind. Wenn du normalerweise an deinem Bahnsteig stehst, darfst du nicht auf Kennlicht ausfahren. Seidenn es steht in der ÖRil.
Du brauchst ja eine andere Informationen zur Stellung des Asig damit du fahren darfst.Aber diese "spezielle" Kennlichtschaltung (die ich meinte) gibt es. Diese ist Relativ selten. Wäre dies im Ts umzusetzen? Vielleicht könnte ja @Schuster dies im nächstes uptade mit einpflegen

Edit:
Ok wie in diesen Fall kann man es sicherlich nicht umsetzten. Oder täusche ich mich da? :o
-
Ja ich Korrigiere manche Sachen noch.
Noch nicht alles fertigMir geht es darum, dass ich das Hauptsignal (was momentan Hp2 zeigt), auf Kennlicht bekomme.
-
Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem
Besteht die Möglichkeit dieses Zsig (Bildvordergrund) auf Kennlicht zu stellen, wobei unten das Vr trotzdem Vr0/2 anzeigen kann?
Wenn man im ID-Feld "9" einträgt, ist das komplette Signal Betrieblich abgeschaltet (sprich Haupt- und Vorsignal)
Hoffe um Hilfe

-
Mal eine neue Karte testen.
Muss sagen eine echt schöne Karte. Nur empfehlenswert!
-
Super Sound! Hut ab!
Aber eine kleine Anmerkung (ist aber kein gemecker):
Ich bin der Meinung die SiFa ist etwas zu schnell :o Der Tf hat ja je nach Lok 2,5-4 Sekunden Zeit um auf die SiFa zu reagieren.
Ich bin der Meinung die Lok sagt nur zweimal SiFa und danach kommt die Zwangsbremsung.
Freu mich schon auch das Uptade