Ein Zug für zwei Halunken mit Lee Marvin und Ernest Borgnine? (orig. Emperor of the North)
Beiträge von RavenDark
-
-
Ist es ein eigenständiger Film oder stammt er aus einer Filmreihe, wie bspw. dem Tatort?
-
Hmm, zu Dänemark fallen mir spontan die allbekannten und lustigen Olsen-Bande-Filme ein. Stammt die Szene aus einem dieser Filme?
Edit: Okay, leider nicht die Olsen-Bande...dann muss ich passen!

Ist es nötig dafür "In the mood for Love" vorher gesehen zu haben?
Ich las eben, dass "2046" wohl irgendwie eine Fortsetzung davon zu sein scheint.[...]
2046 ist keine direkte Fortsetzung von "In the Mood..." sondern verweist lediglich in einigen wenigen Szenen darauf, daher muss man den nicht unbedingt vorher gesehen haben.
Ich hatte 2046 auch gesehen, ohne vorher ItM zu kennen, brauchte aber 2 Anläufe, um die Handlung von 2046 zu verstehen. Das lag aber nicht am fehlenden Wissen zum Quasi-Vorgänger, sondern am verschachtelten Aufbau von 2046, der im Gegensatz zu ItM nicht linear aufgebaut ist, sondern eher als Episodenfilm daherkommt. Neben dem Haupt-Handlungsstrang in den 60ern (der in sich schon einige Sprünge aufweist), gibt es immer mal wieder einen Blick in die Vergangenheit und eben auch in die virtuelle Roman-Zukunft, sodass man da schon genau aufpassen muss, um nicht den Faden zu verlieren.
Allerdings habe ich mich auch beim ersten Durchlauf nicht gelangweilt, denn der tolle Soundtrack, die grandiose Kameraarbeit und bildliche Atmosphäre, sowie die schauspielerischen Leistungen (allen voran die hinreißende Zhang Ziyi, aber auch Tony Leung liefert eine erwartungsgemäß tolle Performance ab) ließen mich den Film auch so genießen.
Die en.wiki hat wie so oft einen ausführlicheren Artikel zum Film als das bei der de.wiki der Fall ist: http://en.wikipedia.org/wiki/2046_(film) -
Jepp, stimmt genau. Ein großartiger Film, wenn man gerne mal etwas "anspruchsvolleres" sehen möchte. Ritalin-Kids und solche Leute, die Michael Bay für einen guten Regisseur halten, werden daran aber eher keinen Gefallen finden.

-
Ja, da bist du auf einer komplett falschen Fährte unterwegs. Der Film selbst spielt in den Jahren 1966-1969, jedoch schreibt der Haupt-Protagonist an einem Science-Fiction-Roman (in dem der Zug ein zentrales Element darstellt) und der Film taucht hin und wieder in diese Romanhandlung ein.
Edit: Echt SO schwierig? Ihr Filmbanausen!
Okay, der Film stammt aus der ersten Hälfte dieses Jahrtausends und feierte seine Premiere in Cannes. Ein neues Bild gibts auch, anhand dessen ihr gerne über das Produktionsland spekulieren dürft.
-
Nun, von mir gibts ein Rätsel der schwierigen Kategorie!
In welchem Film kommt denn dieser High-Speed-Zug vor? Kleiner Tipp: Es ist kein Science-Fiction-Film. -
Blaue Lok mit gelber "1" kann dann eigentlich nur Thomas die Lokomotive sein. Der Schauspieler auf dem Bild ist Peter Fonda und der Film heißt Thomas, die fantastische Lokomotive (im Original Thomas and the Magic Railroad).
-
1.) Northern Europe ist eine Freeware-Strecke. Wenn du dafür Geld bezahlt hast, hat dich jemand übers Ohr gehauen.

2.) Gibt es zur Strecke schon einen großen Thread: Northern Europe (Denmark 2000) von Erich Falensteen. So etwas findet man leicht über die Suchfunktion. Zu jeder einzelnen Frage einen separaten Thread zu eröffnen, schadet der Übersichtlichkeit des Forums.
3.) Im freien Spiel kannst du so lange fahren wie du möchtest, und auch überall dahin fahren wo du möchtest. Dazu musst du eben die Weichen manuell stellen und dir somit deinen eigenen Fahrweg erstellen. Siehe dazu auch das Handbuch des TS. -
Digital Traction wird in naher Zukunft ihre LMS-2P-Dampflok aus dem Programm nehmen und bietet die Lok daher zum "Ausverkaufspreis" von £4.50 an.
Für den Preis ein wirkliches Schnäppchen, da die Lok in 5 Varianten daherkommt und obendrein noch ein Set an LMS-Personenwagen mitbringt. -
Hm, eigentlich warst du gar nicht an der Reihe, Andi. Das Rätsel von LukaAs wartet nämlich immer noch auf die Auflösung.

Edit: Falls dein Bild zum Film von LukaAs gehört, dann schreibe es bitte dazu, sonst gibt's nur Verwirrung.
-
Hm, schwierig. Mode und Frisuren nach zu urteilen würde ich auf Mitte der 1990er-Jahre tippen. Kommt das hin?
-
Ja, ich weiß. Was Hardware angeht bin ich stets Up-to-Date im Kopf.[...]
Scheint nicht so ganz der Fall zu sein.
Der E8400 ist dem Athlon X2 absolut ebenbürtig und deine GTX 280 der GT 520 um Längen voraus. Ergo ist DEIN System, auch wenn es nach heutigen Maßstäben eher langsam ist, immer noch deutlich schneller und somit besser für den TS geeignet als das des Thread-Erstellers. -
Das stammt noch aus Version 7.x. Da war der KV noch nicht in KV-1 und KV-2 unterteilt und Briten gabs noch gar nicht im Spiel. Ist also schon ziemlich alt.
Wie wir heißen, kannst du den Screenshots entnehmen.
-
Joa Julian, mit sowas kann ich auch diesen.

-
Die BBC hat eine interessante Fotostrecke von Sturmschäden aus der Vergangenheit auf ihre Website gebracht. Da kann man gut sehen, dass die Route bzw. der betreffende Abschnitt mehr oder weniger regelmäßig von Stürmen heimgesucht wird.
Da sie bislang stets wieder hergerichtet worden ist, wird das wohl auch dieses Mal so sein. -
Die Lok ist jetzt zum Preis von 17,95€ (ohne Wagen) bzw. 24,95€ (inkl. Wagen) erhältlich. Besitzer des alten Pakets bekommen das neue Upgrade für 5,95€ bzw. 8,99€.
Die passenden Links zu den jeweiligen Angeboten stehen hier: http://www.justtrains.net/arti…pgraded-to-advanced-specs -
Zum Thema NEC kann ich mit nen Screenshot dienen. Der stammt zwar noch aus dem letzten Jahr vom TS2013, aber da dürfte sich wohl auch im 14er nichts verändert haben. Rechts sieht man gut, dass die Autos nicht den Weg über die Brücke nehmen, sondern lieber munter nebenher fliegen.

Edit: Falls ihr natürlich lieber einen Screen aus dem TS2014 haben möchtet, löscht diesen Beitrag einfach. Die Strecke rühre ich nicht mehr an.

-
Ja das ist eine der Karten mit dem Referenzkühler, nimm lieber eine von diesen Karten:
HV1032UUDE (ASUS GTX770-DC2O-2GD5 DirectCU II OC)
HV1030IUDE (Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC)
HV1038MBDE (MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC)
HV1026XFDE (Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB)Die sind allesamt leiser und nen Tick flotter, dabei teils sogar noch günstiger als die PNY. Der Mehrverbrauch dürfte grob geschätzt 10-20 W/h unter Last betragen, hält sich also in Grenzen und ist kein Problem für dein gewähltes Netzteil.
Edit: Beim Ram würde ich die Variante ohne Kühlkörper wählen. Kostet weniger und kommt auch keinem Tower-Kühler in den Weg (falls du vllt. irgendwann einmal vorhaben solltest, so einen einzubauen): HV20MI48DE
-
Könntest du mal einen Link zu der von dir vorgesehenen Grafikkarte angeben? Die Modelle mit dem Nvidia-Referenzkühler sind relativ laut, daher würde ich persönlich schon zu einem Modell greifen, dass einen vom jew. Hersteller selbst erstellten Kühler nutzt. Die sind meist ein gutes Stück leiser, kühlen die Karte effizienter und sind obendrein leicht übertaktet, so dass noch ein wenig mehr Leistung erzielt wird. Nachteil: Sie verbrauchen etwas mehr Strom unter Last.
Beim DVD-Laufwerk einfach das nehmen, was gerade am günstigsten angeboten wird. Da ist es egal, ob Samsung, LG, Asus oder sonstwas draufsteht.
Was mir auffällt ist, dass du keine normale Festplatte gewählt hast. Falls dir die 250 GB der SSD reichen oder du eine alte Festplatte weiter verwenden möchtest, ist das natürlich okay, aber falls du es vergessen haben solltest, würdest du dich später ärgern, weil du diese dann nochmal separat bestellen bzw. kaufen müsstest.
Ansonsten sieht das alles gut aus und man kann das durchaus genau so bestellen.
-
Eine 103 mit vier Umbau-Vierachsern im planmäßigen Nahverkehrseinsatz war mit Sicherheit eine Kuriosität, im folgenden Thread auf Bild 13 zu sehen. Auch die anderen Bilder sind aber höchst sehenswert: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6756645
Nicht weniger kurios dürfte eine orientrote 155 (ex DR 250) im Personenzugdienst (!) im Stuttgarter Hbf (!!) gewesen sein: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6757077