Vielen Dank für die Zusammenstellung, RavenDark. Hilft auf jeden Fall bei der Meinungsbildung.
Allerdings ist die Zusammenstellung bei Geizhals.de nicht optimal, denn selbst wenn man bei fünf verschiedenen Anbietern bestellt, weil man die Kiste dann selbst zusammentackert, fallen dennoch fünf mal Versandkosten an.[...]
Eben nicht!
Wenn du in der Liste rechts unten auf die Schaltfläche "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" klickst, kannst du die Suche derart einschränken, dass du nur einen oder evtl. zwei Anbieter für alle Komponenten findest. Die obige Konfiguration kann bspw. komplett bei Mindfactory zum angegebenen Preis geordert werden. Auch die Anbieter DriveCity und Compuland haben alle Artikel im Sortiment, sind aber ein paar Euro teurer. Dennoch fallen nur einmalig Versandkosten an. ![]()
Zu CSL kann ich leider nichts sagen. Von denen sind mir nur die Fertig-PCs geläufig und diese sind durch die Bank kompletter Schrott (zumindest habe ich nie ein gegenteiliges Beispiel gesehen). Daraus kann man aber natürlich kein Urteil über den Shop bzw. den Einzelteileverkauf an sich bilden.
Bei 850€ inkl. Windows müsste man die Konfiguration natürlich noch einmal anpassen. Da du aber noch immer nicht gesagt hast, was denn neben dem TS noch mit dem Rechner gemacht werden soll, spare ich mir das vorerst mal.^^
Auch wäre es natürlich gut zu wissen, ob noch irgendwelche "Altbestände" vorhanden sind und weiterbenuzt werden sollen (Laufwerke, Festplatten, Gehäuse etc.).