Nach meiner Erfahrung hilft da nur sehr viel Geduld. Irgendwann ist der Speichervorgang beendet. Ich habe den TS auch schon während des Speichervorgangs über die Taskleiste geschlossen - hat auch funktioniert und der Marker war beim nächsten Start anwählbar. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass es einem dabei das Szenario zerschiessen kann und dann ist nichts gewonnen.
Beiträge von ber10lin
-
-
Mit dem Metronom nach Hamburg und dem ICE nach Offenburg:
-
Mit dem Autoteile-Express von luckygod durch den Schwarzwald.
-
Versuche doch einmal, im RW-Enhancer (alte Variante) bei "Optische Anpassungen" die "Bloom-Intensität" zurückzunehmen.
-
Mal ein Stück an der Mosel rumgedüst.
-
Prima, dass es funktioniert hat. Hier noch ein Tipp. Die rwp-Dateien nicht mit Utilities installieren, sondern händisch auf dem PC mit einem Programm Deiner Wahl entpacken und dann in den Assetordner verschieben. Utilities ist leider dafür bekannt, dass es so manche Installation nicht ordnungsgemäß ausführt.
-
Nach langer Zeit wieder einmal Dienst auf der G6 getan:
-
bitte Bilder nicht mit dem Handy vom Bildschirm abfotografieren, da kann man kaum etwas erkennen. Bitte ein Bildschirmfoto machen - wie´s geht steht hier im Post #11 bis #13.
-
-
Von den Fahrten der letzten Tage:
-
Das ist tatsächlich ein Heli. Geh mal in die Außenansicht, da kannst Du ihn dann finden. Genau wie die drei MIG´s im Raum Jüterbog - nur das die nicht so laut sind. Ich glaube, die sind Streckenbestandteil und dann wohl nur im Welteditor zu löschen.
-
Unterwegs im Szenario "ICE598 nach Berlin-Gesundbrunnen" von luckygod:
-
...Er kann ohne jedweden extra Content gestartet werden und gelangt dabei auch ins Menü...
Sorry Maik, wenn ich Dir da widerspreche. Ich habe das gerade mal getestet. Wenn ich den Original-Contentordner umbenenne, dann komme ich nur bis in den Ladebildschirm des TS und der Mitteilung: "Schienenfahrzeugbank wird geladen". Ab dort kann ich den TS weder über das Taskleisten-Symbol schließen noch per Taskmanager beenden. Es hilft nur ein Computerneustart über den Taskmanager.
-
-
"Eurodual Kesselzug" von Bingen nach Koblenz - ein schönes Szenario mit abwechslungsreichem KI-Verkehr von frankfurtbahn (von mir wurde die Jahreszeit auf Herbst und das Wetter auf AP geändert):
-
bitte lies Dir mal diesen Thread aus alter Stadtbahn wird - S5-Spandau-Strausberg-Nord, S3 Ostbahnhof-Erkner. - Seite 4 - Strecken - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community aufmerksam durch. Da stecken wohl Gleise drin, die es heute leider nicht mehr gibt.
-
... Aber auf Dieselstrecken kaum bis garnicht einsetzbar, außer man eiert vllt mit 3-4 leeren Waggons rum...
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe heute auf der Strecke "Berlin-Leipzig remastered" im Szenario "DGS 95357 nach Blankenburg T1" von Benjamin78468 die von ihm vorgesehene 132 004 gegen die EuroDual getauscht. Mit 22x Uacs von vR am Haken lief die Lok im Dieselmodus für meine Begriffe ganz o.k. Die Beschleunigung aus dem Stand passte und die Höchstgeschwindigkeit lag bei ca. 114 km/h.
-
Radschlupf hat die Maschine definitiv. Ich habe den Sander schon des öfteren bedient. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob im E- oder Dieselbetrieb,
-
Hallo Peter, hier im Forum unter Wiki findest Du eine Übersicht der im TS vorhandenen Strecken (als Liste oder auch in einer Übersichtskarte).
Strecken in Deutschland - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
-
Das ist doch aber bei verschiedenen Loks schon Realität (z.B. zu sehen in den Videos von ananas747) und selbst im TS schon umgesetzt (z.B. K-Train BR 186 und weitere).