Auf der Fahrt nach Leipzig:
Beiträge von ber10lin
-
-
Unterwegs zwischen Nürnberg und Regensburg:
-
das ist überhaupt kein Problem. Die Pause hast Du dir redlich verdient. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

-
Ich habe festgestellt, das es immer wieder Fahrzeuge gibt, die als Consist nicht erkannt werden (missing Element). Im Anhang einmal ein Beispiel einer nicht erkannten vR BR 185.2EL und nicht erkannter Güterwagen aus dem 3dZug-KI-Pack:
-
Ein vorweihnachtliches Dankeschön an luckygod für das schöne Szenario "ICE553 nach Berlin" für die Strecke Köln-Koblenz v2.
-
Hat eigentlich schon jemand der RWE2-Nutzer das Programm unter Windows 11 laufen? Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich den Wechsel von Windows 10 auf Windows 11 vollziehe?
-
Es funktioniert nur Paypal oder Kreditkarte.
Einen schönen 4.Advent

-
Bilder vom heutigen Fahrdienst:
-
danke für die laufende Veröffentlichung von Updates. So haben wir die Möglichkeit des ständigen Testens.
Danke für die Möglichkeit, das/den "Speedometer" noch kleiner skalieren zu können. Leider kann man dann aber den senkrechten Balken nicht mehr erkennen. Dieser ist bei einem Faktor von unter 0.70 immer schlechter bis gar nicht mehr sichtbar. Im Anhang dazu ein Bild bei Einstellung 0.50. Das ist zwar eine Winzigkeit im Vergleich zum Gesamtprogramm und dem, was Ihr damit noch vorhabt, aber vielleicht lässt sich das ja noch verbessern.
-
Ich würde es gut finden, wenn man nach der Szenarioauswahl durch das Betätigen des "Drive"-Button direkt das entsprechende Szenario starten würde und nicht den Umweg über das TS-Menü gehen müsste.
-
Mit der vR BR 145 und GZ 47350 von Bremen nach Münster (mein Dank gilt Baureihe185 für das schöne Szenario):
-
Ich muss mich noch einmal entschuldigen. oldsnake und sein Team können nichts für meine Dummheit. Wenn ich a) die Lautstärkeregler im RWE2 nicht zurückgenommen hätte und b) alles vorher ohne RWE2 getestet hätte, dann hätte ich zum Beispiel gemerkt, das ich im getesteten Szenario auch ohne RWE2 im Flirt3 im Führerstand keinen Sound hatte.Jetzt ist alles wieder o.k.
Nach einem weiteren Test mit der vR BR145 bin ich begeistert - auf Bremen-Münster mit geöffnetem Fenster - ein super Sound (auch wenn sich bestimmt der eine oder andere wieder über die Schienenstoßgeräusche aufregen wird). Für mich gehört das einfach dazu.
Ich bin gespannt, was uns der RWE2 noch so alles bringen wird. Wenn es dann noch die schon angekündigte deutsche Fassung geben wird, dann werde auch ich Dummer nicht mehr an den falschen Knöpfen herumspielen.

-
This is not a RWE 2 issue, but an issue from Train Simulator that can be present on many engines
Das kann ich so leider nicht gelten lassen, denn wenn ich das gleiche Fahrzeug/Szenario ohne den RW Enhancer2 fahre, dann ist das Motorgeräusch vorhanden.
Edit:
Sorry - ich muß mich bezüglich der Motorgeräusche korrigieren. Der Fehler lag bei mir, denn ich heute einige Lautstärkeregler etwas zurückgenommen.
Weiterhin habe ich bei allen bisher gefahrenen Fahrzeugen festgestellt, das es keine Töne bei PZB-Betätigung gibt und auch keinen Ton bei der SIFA-Warnung.
-
Ich habe auch noch ein Problem: Gerade wollte ich den VT 642 von RSSLO fahren. Dabei ist mir aufgefallen. dass ich das Motorgeräusch nur höre, wenn ich im Führerstand nach rechts oder nach links sehe. Blicke ich geradeaus, höre ich den Motor überhaupt nicht.
-
...Mir persönlich fehlt aber noch die Funktion, die HUD Elemente in ihrer Größe zu skalieren (oder habe ich diese Option einfach nur übersehen?
Eine solche Möglichkeit würde mir auch sehr gefallen.
-
Leider war heute die von luckygod in seinem Szenario "Rohr Ensemble Teil 2" vorgesehene Vorspannlok in Uelzen nicht verfügbar, aber 152 135-0 "Albatros" hat ihre Aufgabe mindestens genauso gut gemeistert und den Zug nach Celle gebracht.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß bei der Arbeit. Ich glaube, Hilfe und Unterstützung ist immer gerne gesehen.
-
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß mit den Gewinnen.

-
Mit geänderter Lok und dem "Rohr Ensemble" von luckygod von Hamburg-Wilhelmsburg nach Uelzen - ein in jeder Hinsicht abwechslungsreiches Szenario. Herzlichen Dank dafür.

-
In einem älteren Szenario von CMD.Cornflakes "IC 2181 nach Göttingen" mit neuem Sound von linusf (
) unterwegs: