hallo,
ich vermute auch, die TS strecke wird umgesetzt von königshütte bis blankenburg. das könnten die ca. 30km sein.
lg rw1969
hallo,
ich vermute auch, die TS strecke wird umgesetzt von königshütte bis blankenburg. das könnten die ca. 30km sein.
lg rw1969
streckenkarte
hallo ihr lieben,
ich beginne diesen beitrag aus einer situation heraus, da ich einen bestimmten wagen gesucht habe. wer möchte, kann gern seine wünsche und gesuche hier posten
und verlinken - wer etwas passendes gefunden hat ![]()
1) gedeckter güterwagen - 4achser - GGhs GGths
2) gedeckter 2achser - Ghs
anbei noch 2 kühlwagen
aus dem netz:
Der Begriff "schwarzfahren" hat nichts mit einer Farbe zu tun. Auch dieser Ausdruck hat - wie viele andere - ihren Ursprung im Jiddischen. Aus dieser Sprache stammt das Wort "Shvarts". ... Schwarzfahrer sind daher eigentlich "Armfahrer"
meine vermutung, dass die armen, die es sich keine fahrkarte leisten konnten versuchten... ohne zahlung mitzukommen....
vielen herzlichen dank für die super infos,
danke an alle für die wertvollen tips, so sollte es nicht nochmal passieren.
stimmt
mit der F2 taste geht s besser. lg chris a rw1969
hallo,
oh gott
alles wieder ok. ich hatte zum glück noch eine sicherung !
jedoch,
danke für den tip mit der F2 zum speichern, wieder etwas nützliches gelernt.
lg rw1969
hallo ihr lieben,
hin und wieder passiert es, dass sich beim speichern der strecke ( welt editor ) der gesamte TS aufhängt.
danach kann man die strecke nicht mehr laden.
( speicher fehler )
kann man diese trotzdem per trick17 retten oder ist diese komplett verloren und muss neu installiert werden ?
lg chris
hallo ihr lieben,
ich suche einen soliden repainter, der sich gut mit DR fahrzeugen auskennt ( bitte PN ) und einen wagen lackieren kann.
lg rw1969
hallo swisstrain,
- ist momentan nicht geplant - dazu autorenrechte.... kann ich momentan nicht beantworten,
lgc
at trainman1 ![]()
du hast dich nicht verhört. deine ohren sind ok
das original drückt schon heftig.
tonleiter und fahrmotoren im modell kaum zu hören, zumal die direkt unter dem führerstand sind.
die anfahrt im letzen video ist stimmig.
im alten VR modell klingt das realer - jedoch auch zu leise - aber die hatten leider die lüfter aussen vergessen.
lgc
hallöchen,
von mir etwas konstruktive kritik
unbedingt nachbessern.
ich kenne den ICE1, bin 3x mitgefahren, habe auch tonaufnahmen gemacht und kenne viele clips auf tube.
AUSSEN:
die lüfter brüllen heftig und sind extrem laut, hier könnte man die waves austauschen. die tonleiter ist lauter.
INNEN: Cab:
die tonleiter ist das lauteste im cab, die fahrmotoren jaulen ab 45 kmh hoch, bohren, dröhnen in den ohren bei bestimmten frequenzen.
es ist alles zu leise.
ich suche nochmal ein passendes video.
lg rw1969
Bauernwaldbahn in Überarbeitung.
ich habe gestern wieder ein bisschen gebastelt. es gab ja -wie einige mitbekommen haben- ein update mit streckenerweiterung.
jetzt ist sie etwas länger. ein edit lohnt sich ansich, da es für den TS kaum schmalspur strecken gibt.
ich habe am endbahnhof der streckenerweiterung noch gleise gebaut, damit man umsetzen und rangieren kann.
da lässt sich noch viel gestalten.
mit dichter vegetation wirkt alles stimmiger. anbei ein paar screens.
lg rw1969
hallo ihr lieben,
habe heute ein bisschen gebastelt und gleise nebst vegetation geändert. als bodentexturen habe ich verschiedene waldböden
genommen und diverse baumsets aus tschechien.
man kann noch viel aus der strecke zaubern. es handelt sich um das update mit streckenverlängerung,
lg rw1969
hallo paddy.
ich glaube, dazu braucht man einen converter, welcher waves in dav. umwandelt und umgekehrt.
dann muss man die dav. entsprechend einfügen und umbenennen - in den namen der vorhandenen....
hm... wende dich bitte mal an gainmaster. er kennt sich mit sounds aus.
lgc
ich frage auch mal ins forum,
wer kann wagen sounds mit schienenstößen in die wagen der bauernwaldbahn einbauen bzw. erstellen ?
lgc
hallo in die runde,
der zug ist zu ruhig
es fehlen noch typische wagensounds, schienenstöße " tack tack " der harzquerbahn, etwas quietschen in den
kurven.
ein packwagen wäre nicht schlecht.
man könnte der lok noch diverse pfeifen spendieren, per random programmierung,
wagen mit diversen drehgestellen, nicht nur speichenräder....
kamera sicht auf der plattform....
das wären so meine ideen.
lg rw1969
entwickler nicht gleich vertrieb... nicht verwechseln.
ausserdem
die jungens müssen das auch erstmal lernen und sind nicht VR !
für das erste - kann man erstmal zufrieden sein.
die ersten MSTS add ons waren auch nicht, dass was heute geboten wird.
warten wir s ab ![]()
dankeschön at nickhawk ![]()
die dampfer lassen sich gut fahren
regler auf
steuerung 41 - 49 % ... da tuckern die mit 35-45 kmh dahin. bergab immer mal kurz einbremsen und wieder lösen....
rollen lassen....
![]()
ps
hallöchen,
kann man die loks und wagen auf jeder strecke frei nutzen oder funktionieren die nur im jeweiligen add on ?
bsp.
bei der 101 steht - man benötigt das " duisburg " add on.
lg rw1969