Beiträge von RW1969

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    herzlich willkommen michael,


    ich bin 52 jahre und komme auch aus der " ollen ddr " :) ( erfurt )

    mach s dir gemütlich bei uns, hier findest du schnell hilfe, viele infos, downloads und DR freunde,

    als auch fans der DB-DBAG-PRIVAT EVU-INTERNATIONAL :)


    grüsse chris

    Hallo in die Gruppe,


    nach technischen "Absturz" suche ich einen gebrauchten PC mit flüssiger TS Darstellung.

    i5 , i7

    ab 3.3 ghz

    16 gb ram

    grafik - nividia geforce ab 660 ti ( nicht über 150 watt )


    mit internen kabeln zum anschluss an externe ssd s.

    Preis ca. bis 420,-


    Grüsse RW1969

    hallo zzr,


    völlig falsch ;) die beiden rechner stehen / standen in unterschiedlichen haushalten.

    rechner 1 - fährt nicht mehr hoch. ( werkstatt vermutet mainboard )

    rechner 2 - monitor wird nur von mainboard grafik erkannt - per grafikkarte bleibt er dunkel - wechselblinken analog / hdmi / blaue led


    wir vermuten - schaden beider mainboards


    ( man darf nicht vergessen, ich habe beide pcs schon mehrere jahre, irgendwann endet leider so manche lebensdauer :( )

    Liebe TS Gemeinde,


    vor wenigen Tagen haben sich -nach vielen treuen Jahren- meine beiden PCs verabschiedet. Zugfahren derzeit ade :(


    Hat jemand von Euch ein Model herumstehen, welches nicht mehr benutzt wird ?


    Am liebsten wäre mir ein gebrauchter I5 i7

    ab 3.3 GHZ

    - K -

    z77 mainboard / ddr3 fähig

    passend für nvidia grafik GTX 660 ti ( oder neuer )

    mit 550 watt netzteil


    - oder neues system -


    Angebote mit Preis an mich privat, wäre super :)


    Grüsse RW1969

    eingleisige strecken sind und waren schon immer problemzonen. meistens waren die ursachen im zusammenwirken : TF / FDL .... da können fehler enstehen,

    v.a. bei störungen oder sogenannten " unregelmäßigkeiten " im betriebsablauf.

    wir werden sehen.

    huhu ;)



    diese nochmal installieren, sollen ein update haben.

    hallo schienenbus,

    liebe ts gemeinde,


    das jahr fängt mega gut an - rübelandbahn - rodachtalbahn 3 - brennitzer linienstern ( frühjahr )


    ihr seid spitze - sensationell ! :)

    Hallo in die Runde,


    benötigt man wirklich so viele Simulatoren ?

    msts

    ptp 1

    ptp 2

    trainz

    eep xxy

    ts

    zusi

    tsw

    tsw2


    ich bleibe momentan beim TS :) ( wobei mich die tharandter rampe sehr reizt ) :)


    der msts wird heute noch gespielt - schon allein von der vielzahl deutscher und internationaler strecken und fahrzeuge. nicht zu vergessen die komplette harzquerbahn,

    schmalspur, trams, das netz um görlitz.

    Hallo in die Runde,


    eine Frage an die "Fachleute" unter euch. Wie lang (m) waren damals im Durchschnitt die Güterzüge auf der RLB, wieviele Wagen, und wieviel Tonnen Strecken/ Höchstlast wurden gefahren ?


    Das wäre eventuell hilfreich für das Bilden von Güterzügen.


    Grüsse RW1969

    ursprünglich -die letzten jahre- mit portable minidisk und soundman okm2 - ohrenkopfmicro ;)

    LEIDER

    hatte ich am aufnahme tag nur meine kleine " weiberknipse " dabei, das teil kann auch filmen mit eingebauten micro.

    canon sx 600 HS

    in ferner perspektive soll es mal ein neuer recorder werden, der waves/pcm aufnehmen kann, dann wäre das ergebnis ums x fache besser geworden.


    ANBEI DAS ORIGINAL :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    moin maverick,


    das ging ja flott - auch dir ein gesundes neues 2022 - und vielen dank für dein video nebst ersten eindruck auf die route.

    ich schaue mir dein video jetzt an :)


    grüsse DKSYNERGY a RW1969

    Die Lüftersounds habe ich in Erfurt aufgenommen, da stand ein Sonderzug gen Ostsee mit der 211 030. Der Lokführer war absolut nett und hat auf meine Bitte hin

    den Lüfter im Stand ein und ausgeschaltet. Dank Rene ( Gainmaster ) habt ihr jetzt einen originalen Holzroller Sound. :) Er hat die Sounds mit viel Herz und Zeit für Euch

    überarbeitet, Fehlt noch ein Modell der 211 / 242 :) Ps Der neue ratternde Luftpresser Sound stammt

    auch von einer 211 / 242. Von der originalen 251 gibt es leider kaum brauchbare Klänge, sie ist ja nicht mehr in Betrieb :(


    Grüsse RW1969