Beiträge von RW1969

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

at ben412,

des iss ja groad des :) was ich immer gemeint habe :) klingt eine lok zum modell noch super - ist s ein xxx faches kaufargument :)

- wobei -

man könnte mal wieder dampfloks fahren, die meisten lets play a sind verdieselt und verstromt :)

wobei es mit den dampfloksounds nicht einfach ist. fährt man mit halben regler, wenig zugkraft - paffen die vorsich hin.

wird der regler aufgerissen, dann gibts schläge vom feinsten. das wummst und brettert dann ordentlich.

dann klangen die alle absolut unterschiedlich. die 3-zylinder loks ( 02, 03, 44, 58 ) waren immer etwas flach, patschten, klatschten.

während 2-zylinder maschinen kräftig massiven bums hatten ( 41, 50, 52, 95 )

Grüsse RW1969

mein ice läuft jetzt - wie er ( offenbar ) soll... innen aussen wagen türen rollsounds....

dass mit den lüftern war mein fehler :) ;(

fahrschalter auf F - schon jaulen sie hoch

shift und K - lüfter fahren runter

alles easy :)

danke an linus und mathias und alle ideengeber :)

Ich habe jetzt - so mein Gefühl - alle Sounds da.

Es gibt bei mir noch ein Problem: Die FM Lüfter schalten nur noch an/aus, sie fahren nicht mehr langsam hoch und nicht mehr langsam herunter.

Habt Ihr das auch ?

Ansonsten scheint alles zu funktionieren.

ich glaube, die sounds/dav sind dabei,

es fehlt "die programmierung" ( bin ? proxy ? )

die sounds abzuspielen. es fehlen spezielle tür geräusche und wagen-innenraum sounds.

hier nochmal mein test :

1) ice 1 installieren

2) das linus sound "2" update installieren - beide varianten - also IGBT und GTO.

3) dann kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-GTO in den ordner TK-IGBT. ( im ordner : assets - 3dzug - ice1 - audio - trainwork )

4) umgedreht kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-IGBT in den ordner TK-GTO

( wie eine art austausch )

5) müsst ihr die BIN dateien aus dem forum im ordner "electric" einfügen bzw. überschreiben. dieser befindet sich im ordner RailVehicles.

ergebnis:

inzwischen habe ich die sounds : führerstand / rollsounds / fahr / lüfter sounds.... das ergebnis ist inzwischen besser ;)

es fehlen -nach meiner meinung- nur noch die innengeräusche/fahrsounds der wagen.

hm.... so richtig funzt es noch nicht,

es fehlen die rollsounds, innensounds, das rumpeln... es klingt bei linus im video anders.

mir kommt es so vor - als würden die sounddateien nicht oder unzureichend angetriggert.

mein vorschlag wäre, linus lädt seinen -funktionierenden- soundordner im forum hoch, ich vermute, die install exe macht nicht, was sie soll.

lg rw1969

- so gehts :) -

JUCHU - ICH HABE DIE LÖSUNG GEFUNDEN - ES FUNKTIONIERT :)

1) ice 1 installieren

2) das linus sound update installieren - beide varianten - also IGBT und GTO.

3) dann kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-GTO in den ordner TK-IGBT. ( im ordner : assets - 3dzug - ice1 - audio - trainwork )

4) umgedreht kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-IGBT in den ordner TK-GTO

( wie eine art austausch )

5) müsst ihr die BIN dateien aus dem forum im ordner "electric" einfügen bzw. überschreiben. dieser befindet sich im ordner RailVehicles.

- so hat es bei mir funktioniert -

lg clm

Hallöchen in die Runde,

ich komme überhaupt nicht klar und benötige bitte kompetente hilfe.

1) ich habe den ICE 1

2) ich habe das 3DZUG update für den GTO sound

3) ich habe die exe von linus

-

2) und 3) fragen nach - welche version man installieren möchte

benötigt man das 3dzug gto update ?

dann ist die rede von mitgelieferten dateien - welche man in " electronic " einfügen soll.

kann bitte jemand eine wirklich genaue anleitung ins forum stellen - welche wirklich funktioniert ? dankeschön.

mfg rw1969