Beiträge von RW1969

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Abend,

mich wundert es wirklich, dass hier kaum jemand etwas postet - was mich zu einer Frage führt:

Gibt es überhaupt noch Lieberhaber der DR nebst Fahrzeugen/Strecken ?

es ist hier sehr ruhig :) Grüsse RW1969

Hallo in die Runde,

freut Euch in Kürze auf eine wunderbare Eisenbahnstrecke im typischen Thüringer Ossi Flair :) Wie mir der Erbauer "zuflüsterte" kamen noch einige Km dazu....

welche natürlich landschaftlich ausgebaut sind. Ich bin selbst gespannt.

Die erforderlichen zusätzlichen Assets halten sich in Grenzen. Benötigt werden nur 4 Paywarestrecken, lassen wir uns alle überraschen.

Grüsse RW1969

Hallöchen :)

Habe ichs geträumt oder gar vernommen - die Srecke soll am Samstag ( 14.) gestreamt werden und veröffentlicht ?

Das wäre ja eine super Überraschung,

Grüsse RW1969

Hallo in die Runde,

jetzt hört sich der Sound - mit dem Frequenzwechsel - viel realer an. Es ist möglich, dass es von ICE zu ICE diverse Unterschiede gibt / gab.

- auch bei der Tonleiter -

bei einigen Zügen ist diese tonal in tune, bei anderen ist ein schräger Ton drin. Jeder ICE ist da sehr eigen.

So - wie in den Video - gefällt mir das schon sehr gut.

Grüsse Chris

Ich nutze den würdigen MSTS heute noch - schon allein aus dem Grund, da es sehr viele gute deutsche und internationale Strecken gibt.

Allein meine Heimat:

Eisenach-Meiningen/Rennsteig/Ilmenau-Erfurt-Halle-Berlin-Rostock-Stralsund... sind erhältlich

dazu viele Bundesbahnstrecken und auf schmaler Spur :)

Wer glaubt, der Msts/Openrails ist gestorben - NEIN -

Nächstes Jahr im Frühjahr erscheint eine komplette Überarbeitung der Harzer Schmalspurbahnen ( HSBforMSTS) incl. der wunderschönen Selketalbahn,

also das gesamte Netz incl. fahrbarer Strassenbahn durch Nordhausen.

🚂 Harzer Schmalspurbahnen für Open Rails - HSB Simulator
    HSB Simulator für Open Rails bringt Dir die Harzer Schmalspurbahnen mit Harzquer-, Selketal- und Brockenbahn als Zugsimulation auf Deinen PC.
    hsb-simulator.com

VINTAGE BLEIBT INN :)

Ich hatte ähnliches, vielleicht selbiges Problem.

Inzwischen konnte ich die Grenzlandbahn installieren.

Lösung:

Ich habe eine andere C Festplatte mit anderen Windoofs (10) genommen, da ging es....

( habe zwei win7 und zwei win10 platten, falls etwas kaputt geht )

Ps

Ich durfte schon im ICE1 mitfahren, der Soundwechsel -original- ist zu hören bei 45-48 kmh.

auf jeden Fall gibt es später noch einen zweiten Umschaltsound, der wurde vergessen.