Hallo in die Runde,
Es wird gemunkelt, dass ein Update schon länger vorliegt.
Ja ? Nein ?
Was wäre richtig ?
Grüsse RW1969
Hallo in die Runde,
Es wird gemunkelt, dass ein Update schon länger vorliegt.
Ja ? Nein ?
Was wäre richtig ?
Grüsse RW1969
at ben412,
des iss ja groad des
was ich immer gemeint habe
klingt eine lok zum modell noch super - ist s ein xxx faches kaufargument ![]()
- wobei -
man könnte mal wieder dampfloks fahren, die meisten lets play a sind verdieselt und verstromt ![]()
wobei es mit den dampfloksounds nicht einfach ist. fährt man mit halben regler, wenig zugkraft - paffen die vorsich hin.
wird der regler aufgerissen, dann gibts schläge vom feinsten. das wummst und brettert dann ordentlich.
dann klangen die alle absolut unterschiedlich. die 3-zylinder loks ( 02, 03, 44, 58 ) waren immer etwas flach, patschten, klatschten.
während 2-zylinder maschinen kräftig massiven bums hatten ( 41, 50, 52, 95 )
Grüsse RW1969
GEIL GEIL GEIL
das hört sich an wie auf ner 44er
weiter so ![]()
das nenne ich mal nen 3 schlag sound.
grosses lob im voraus
und dazu kurzes anreißen und langes pfeifen
mega top !!!!!!!!!!!!!!!
danke
fast alles zusammen ![]()
Sehr schwer ist es mit ausländischen Material, wenn die Web Seiten nach Jahren nebst Downloads aus diversen Gründen nicht mehr exisieren
oder die Ordnerstrukturen nicht ganz stimmig sind.
das AP wetter muss auf jeden fall mit dem kleinen blauen kästchen -im editor- rechts ( assets ) aktiviert werden
hallo fenster,
hast du die TRAT 020 ? da sind die gesuchten gleise anbei.
Hallöchen,
ich habe alles - was in der LIES MICH steht installiert.
RW TOOLS
zeigt mit jedoch fehlende Sachen an, die nicht in der LIES MICH stehen.
- sehr schlechte Installationsanleitung -
Gleise habe ich immer noch nicht.
wow....
vielen Dank - ich habe es hinbekommen.
Jetzt fehlen die Gleise....
Grüsse RW1969
Ich werde diese erwerben, wenn es einen Sale gibt, nebst Update: Gleise / Vegetation.
Hallo in die Runde,
eines zu Beginn,
die ungarischen Leute hatten damals schon hochwertige Freeware Strecken für den MSTS gebaut.
Deshalb werde ich mir mal diese Strecken genau anschauen ![]()
Herzlichen Dank für den Tip und Grüsse an BAHNFREAK
Grüsse RW1969
ein herzliches Dankschön an den/die Entwickler und Zulieferer ![]()
bin gespannt.
Grüsse RW1969
mein ice läuft jetzt - wie er ( offenbar ) soll... innen aussen wagen türen rollsounds....
dass mit den lüftern war mein fehler
![]()
fahrschalter auf F - schon jaulen sie hoch
shift und K - lüfter fahren runter
alles easy ![]()
danke an linus und mathias und alle ideengeber ![]()
Ich habe jetzt - so mein Gefühl - alle Sounds da.
Es gibt bei mir noch ein Problem: Die FM Lüfter schalten nur noch an/aus, sie fahren nicht mehr langsam hoch und nicht mehr langsam herunter.
Habt Ihr das auch ?
Ansonsten scheint alles zu funktionieren.
hm....
am besten wäre es, wenn LINUS seinen soundordner hier im forum uploaden würde, dann müsste theopraktisch alles funktionieren.
ich glaube, die sounds/dav sind dabei,
es fehlt "die programmierung" ( bin ? proxy ? )
die sounds abzuspielen. es fehlen spezielle tür geräusche und wagen-innenraum sounds.
hier nochmal mein test :
1) ice 1 installieren
2) das linus sound "2" update installieren - beide varianten - also IGBT und GTO.
3) dann kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-GTO in den ordner TK-IGBT. ( im ordner : assets - 3dzug - ice1 - audio - trainwork )
4) umgedreht kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-IGBT in den ordner TK-GTO
( wie eine art austausch )
5) müsst ihr die BIN dateien aus dem forum im ordner "electric" einfügen bzw. überschreiben. dieser befindet sich im ordner RailVehicles.
ergebnis:
inzwischen habe ich die sounds : führerstand / rollsounds / fahr / lüfter sounds.... das ergebnis ist inzwischen besser ![]()
es fehlen -nach meiner meinung- nur noch die innengeräusche/fahrsounds der wagen.
hm.... so richtig funzt es noch nicht,
es fehlen die rollsounds, innensounds, das rumpeln... es klingt bei linus im video anders.
mir kommt es so vor - als würden die sounddateien nicht oder unzureichend angetriggert.
mein vorschlag wäre, linus lädt seinen -funktionierenden- soundordner im forum hoch, ich vermute, die install exe macht nicht, was sie soll.
lg rw1969
- so gehts
-
JUCHU - ICH HABE DIE LÖSUNG GEFUNDEN - ES FUNKTIONIERT ![]()
1) ice 1 installieren
2) das linus sound update installieren - beide varianten - also IGBT und GTO.
3) dann kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-GTO in den ordner TK-IGBT. ( im ordner : assets - 3dzug - ice1 - audio - trainwork )
4) umgedreht kopiert ihr den kompletten inhalt des ordners TK-IGBT in den ordner TK-GTO
( wie eine art austausch )
5) müsst ihr die BIN dateien aus dem forum im ordner "electric" einfügen bzw. überschreiben. dieser befindet sich im ordner RailVehicles.
- so hat es bei mir funktioniert -
lg clm
Hallöchen in die Runde,
ich komme überhaupt nicht klar und benötige bitte kompetente hilfe.
1) ich habe den ICE 1
2) ich habe das 3DZUG update für den GTO sound
3) ich habe die exe von linus
-
2) und 3) fragen nach - welche version man installieren möchte
benötigt man das 3dzug gto update ?
dann ist die rede von mitgelieferten dateien - welche man in " electronic " einfügen soll.
kann bitte jemand eine wirklich genaue anleitung ins forum stellen - welche wirklich funktioniert ? dankeschön.
mfg rw1969