Beiträge von Rail-X

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich wette das es wieder was englisches wird. die häuser auf den bildern kommen auch
    very british daher ::). dementsprechend wird wohl auch das rollmaterial britisch gehalten.
    was mir aber sehr gut gefällt ist die vergetation. weiß jemand ob das eine payware strecke wird?

es wäre gut wenn es LKW's mit anhängern geben würde für speditionen etc.
    straßen mit fahrradmarkierungen, zebrastreifen, ampeln und verkehrszeichen.

ne realistische vegetation brauch ich eigentlich gar nicht erwähnen, da sind wir eh
    fast alle einer meinung.

oooh mann!

ist das geil ice!!!!! ich sehe schon einen campingplatz am see auf meiner map 8).

ach ice wie oft kann ich dir blos noch danken. einfach spitzenmäßig!

hallo lex

danke für die antwort. ich werde es nochmal schritt für schritt probieren ;).
    falls es wieder nicht klappen sollte werd ich mich bei dir rühren ;D.

das erste bild gefällt mir auch besser, wobei man da auch noch was machen könnte ;).

@lex

also ich hab jetzt schon einige male probiert repaints zu machen, aber es funktioniert bei mir nicht.
    ich habe das tutorial vom Railsimer genau befolgt. im spiel erscheint zwar die myrepaint lok, aber
    der neue skin wird einfach nicht übernommen ::). hab ich was übersehn? naja, ich würde schon auch
    gern meinen teil dazu beitragen :).

@lezlez

hast du wirklich gut hinbekommen ;D

also ice, das ist ja nur noch purer wahnsinn mit deinen objekten. die sehen
    alle geil aus! deine texturen sehen nicht einfach draufgeklatscht aus, sondern
    hochdetailliert. denn genau diese dinge lassen eine welt realistischer wirken.

danke dafür! natürlich auch ein danke an all die anderen content ersteller!
    nur durch eure objekte usw. wächst die deutsche community unaufhaltsam ;)

da muss ich shortbart recht geben! so muss das aussehn. seht euch nur mal den himmel an 8)
    die landschaft ist dir auch super gelungen ice. im RS fehlt es eindeutig an nem realistischen himmel
    und ner realistischer vegetation. super ice, und die lok natürlich auch ;D

so, jetzt mal was von meinem neuen projekt. ich bin dabei eine kleine gemeinde zu bauen und
    da passt der kleine bahnhof vom ice perfekt dazu. die 2 screens sind mal vom bahnhofseingang.
    alles im anfangsstadium ;).

hier ein bild vom eingangsbereich.

das wird natürlich alles noch detaillierter ;). ich zumindest lege großen wert auf die kleinen dinge.

ich habe gestern mal bzgl. wetter, wolken etc. auf der uktrainsim seite rumgesucht.
    das hab ich gefunden. rsadam versucht hier zu erklären wie man einstellungen vornehmen kann.
    also ganz ehrlich, ich hab gestern im asset editor/blueprint weather rumgespielt, und
    es hat sich praktisch nix geändert. ist es wirklich so schwer ein paar bauschige wolken
    oder eine stärkere sonneneinstrahlung zu erzeugen? anscheinend ::).

http://forums.uktrainsim.com/v…0&sk=t&sd=a&hilit=weather

ja, danke für die infos/antworten. schade das es keine genaue beschreibung für
    die wettereinstellungen im asset editor gibt. da sind ja so viele parameter etc.
    im asset editor kann man ja leider die ergebnisse nicht gleich betrachten.

vielleicht wird einer mal den dreh raus haben, und ich werde es auch versuchen ;).

ich möchte gerne diesen thread dem wetter widmen ;). hat irgend jemand sich schon damit beschäftigt?
    im TRS gibt es so tolle himmel. da sieht die umgebung um einiges realistischer aus denke ich.
    im RS würde das sogar noch besser aussehen als im TRS. wie muss man da vorgehen
    wenn man dicke wolken, stärkere sonneneinstrahlung, nebel usw. haben möchte? das standart wetter
    und der himmel sehen nun wirklich nicht realistisch aus. ich weiß das es in einem szenario
    ne nebelstrecke geben sollte, aber bei mir gibt es diesen effekt nicht ???. wäre nett
    wenn jemand ein paar antworten geben könnte.

THX!

manche fragen bzgl. MK2 update werden ja auch einfach nicht beantwortet, was eigentlich
    total unhöflich ist ::). durch die content und streckenbauer hier auf Railsim.de hab
    ich erst wieder die lust am RS entdeckt. ansonsten wüsste ich nicht was schon mit dem spiel passiert wäre.
    mir kommt es so vor als wären die herren RS derrick und adam etwas ratlos. wenn man
    ratlos ist dann nerven einen auch die fragen der user ;).

also bei mir ist das so, ich habe mittlerweile mehrere bauabschnitte auf meiner map. habe vor
    irgendwann alles miteinander zu verbinden. somit geht nicht die motivation verloren. wenn man
    immer am gleichen abschnitt tagelang rumdoktort, dann geht eben irgendwann die motivation flöten.
    ich mache halt immer dort weiter wo es mir gefällt ;). am ende hab ich dann wahrscheinlich ne map
    von 50-100 quadratkilometern oder mehr :o.