Für Einzelloks würde ich CustomConsistType1 nehmen. Das benutzt auch RSC für z.B. die einzelne Ludmilla.
Nobsi hat auf der 3CCR ebenfalls Custom1 für Einzelloks benutzt, und da die 3CCR für mich vom QuickDrive her absolut wegweisend ist würde ich mich mal daran orientieren
Beiträge von petraelvis
-
-
Starte vor dem Start des TS bitte LogMate.exe im Railworks-Hauptverzeichnis und poste das Logfile beim Setzen der SAD-Bäume als Quellcode im Forum.
-
Im Grunde alles was der Spielerzug kann. Bloß keine Waggons/Loks ankuppeln die nach dem Szenariostart schon bewegt wurden..
Hier gibt es ein wenig Lesestoff zum Thema KI-Loks und Kuppeln.
-
Mehr Szenarien wirst du wahrscheinlich für die BR 628-4 finden, weil es die schon länger gibt. Das einzige wirklich neue Feature der BR 628-2 ist die manuelle Türsteuerung.
Kommt halt darauf an, ob die lieber eine realistische Türsteuerung willst, und dafür bei einigen Szenarien das Rollmaterial mit RWTools tauschen musst, oder ob du lieber gleich losfährst.(Bei der BR 628-2 lassen sich auch die PZB-Modi ändern, ist bei einem Triebwagen aber eigentlich nur nötig, wenn ein Fahrzeug mit defekten Bremsen mitgeführt wird.)
Mit freundlichen Grüßen
petraelvis -
Das Release-Datum ist nochmal verschoben worden
Simtrain.ch zeigt als Releasedatum "In Arbeit" an, was wohl soviel heißt wie "Wir wissen selber nicht wie lange es dauert bis das Produkt Beta-Status erreicht hat, sodass wir es verschleudern können."
Aerososft nennt den 13.02.2014.Also: Noch kein Geld zurücklegen und stattdessen alle brav bei vizzart kaufen
-
Ein KI-Zug kann nicht an Wagen ankoppeln, die seit dem Szenariostart schon bewegt worden sind
-
Bei der Überschrift habe ich mich erstmal gefragt, ob Blue Sky Interactive (BSI - heute vizzart)
überhaupt so viele Kunden hat -
Am allerschlimmsten sind die "Leuchtmelder"
-
Oder in der SDBCache.bin von "CompletedSucessfully" oder "CompletedFailed" auf "NotCompleted" umschreiben. Muss man halt für jedes Szenario machen...
-
Hallo fsclips
Habe den Thread jetzt wiedergefunden und würde zu deiner Liste ganz am Anfang noch gerne etwas ergänzen:
Es wäre wirklich schön, wenn du diese grausame Unterführungstextur auf den Bahnsteigen gegen richtige ausmodellierte Unterführungen austauschen könntest. (z.B. wie bei M-A oder HH-H oder B-W) Das stört für mich den Spielspaß extrem, wenn man mal virtuell über die Bahnsteige schlendern will.
Vielen Dank
petraelvis -
Naja, auf der Strecke Hamburg-Bremen kannst du bis Elmshorn ja auch Kiel schildern.
-
Ich hoffe mal "Seid Samstag fertig !" Das würde bedeuten schon mal Geld zur Seite zu legen
-
Ich hab mir die Strecke jetzt auch mal gegönnt und war schon nach dem ersten Szenario begeistert!
Als ehemaliger Anwohner des Bodensees kam bei mir wieder große Sehnsucht nach ihm auf, als ich gesehen habe wie toll die Strecke gestaltet ist
Vor allem der eingleisige Abschnitt direkt vor Bregenz ist sehr stimmig und lebhaft umgesetzt worden. Auch der Streckenteil nach Rorschach ist wirklich schön zu befahren.Nicht ganz so gefällt mir der Arlbergpass.
Irgendwie ist dort alles ein bisschen düster und hier fehlt für mich genau das Flair, das auf der restlichen Strecke reichlich vorhanden ist.
Durch die realistischen Signalsysteme inkl. PZB und 500Hz-Magneten habe ich trotzdem die Bestnote gegeben.
Ich bereue den Kauf nicht, habe anfangs bei dem hohen Preis ohne Rollmaterial jedoch etwas gezögert. 25 EUR wären hier wohl eher angemessen gewesen.Ein ganz besonders großes Lob geht auch noch an den Support und auch an das Bautagebuch. Man merkt wirklich, dass hier eine Person ist die viel Arbeit investiert hat und bereit ist bei Problemen zu helfen.
Statt den Arlbergpass hätte ich mir aber eher die Verlängerung der Dieselstrecke nach Friedrichshafen gewünscht, hätte für mich besser ins Bild dieses Add-Ons gepasst und ich hätte meine BR 628 mal schön ausfahren können.
Aber irgendwie wünscht sich ja jeder eine Strecke direkt vor der (ehemaligen) Haustür...
Bleibt nur noch zu sagen: KAUF ES! :XD
-
Achtung auch bei Umlauten:
Das Wetter "Frühnebel" von TTB wird z.B. zu "Fr%!$nbel", oder so etwas ähnliches...
Dann einfach auf "Wetter auswählen" klicken und das Wetter noch einmal anklicken. -
So wie es scheint, wird bei mir ja auf ein defektes Blueprint verwiesen (Component Blueprint !=0 lautet die Fehlermeldung im Log)
Ich habe versucht mal die Update-Version zu installieren anstatt den Felberpass v2 in einen neuen Streckenordner zu packen, der Fehler bleibt aber derselbe.Auch der Tipp mit dem neuen Szenario hilft nicht, der TS stürzt aber auch schon nach ungefähr 5 Sekunden ab, sobald man die Strecke startet, also muss es irgendwo an der Strecke einen Haken geben...
Kann es daran liegen, dass ich mal eine Kopie des Felberpass v1 gemacht habe um die LZB zu verlegen? Zumindest bei der Installation in einen eigenen Route-Ordner sollten die sich ja eigentlich nicht berühren, oder doch?
Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar
-
Die gelbe Anzeige zeigt den Abstand mit dem Faktor 0.1 an, d.h. bei 4000m zeigt sie 400m, bei 1000m 100m usw.
-
Ja, die Meldung mit der vR-BR 120, die ich nicht mal besitze, kam auch gleich beim Start des TS (siehe Uhrzeit des Loggings),
die Frage ist halt woran es dann liegt. Das mit dem neuen Szenario werde ich morgen mal versuchen, vielleicht klappte ja!Trotzdem schon mal Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
habe mir die Strecke jetzt auch runtergelassen, doch leider meldet sich der TS beim Laden der Strecke im Editor oder beim Fahren eines Szenarios mit der typischen "Dump"-Meldung.Andere Strecken werden ganz normal geladen.
Habe alle benötigten Assets, die Steam-Überprüfung durchgeführt und den Cache geleert.
RWTools meckert über fehlende Assets nur beim RSDL-Foliage-Pack, das ist aber auch noch in einer .ap-Datei drin.LogMate meldet folgendes:
Code
Alles anzeigen[RunTimeError 20:13:57] Trace mdump.cpp : 316 = error handlers have been set [Content 20:13:57] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : Kuju, RailSimulatorCore [Content 20:13:57] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 423 = Blueprint set not found for: Cameras\EditCamera001.xml [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_Slb_StwVRot_Elektro [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 423 = Blueprint set not found for: SteuerwFB\RE-BDnzrf\RE-BDnzrf.xml [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_Slb_StwVRot_Elektro [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_BR143_SBRE [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 423 = Blueprint set not found for: PreLoad\BR143_SBRE_Solo.xml [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_BR143_SBRE [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_BR143_SBRE [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 423 = Blueprint set not found for: PreLoad\BR143_SBRE_Solo.xml [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_BR143_SBRE [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_BR143_SBRE [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 423 = Blueprint set not found for: RailVehicles\Electric\BR143_SBRE\Default\Engine\BR143-SBRE.xml [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_BR143_SBRE [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_ICWg_IC [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 423 = Blueprint set not found for: Personenw\Apmz\IC-Apmz.xml [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_ICWg_IC [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_ICWg [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 423 = Blueprint set not found for: PreLoad\ICWg_7_Wagen_Fragment.xml [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_ICWg [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_IRWg [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 423 = Blueprint set not found for: PreLoad\IRWg_6_Wagen_Fragment.xml [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_IRWg [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_BR120_ORot [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 423 = Blueprint set not found for: Elloks\BR120\BR120-ORot.xml [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_BR120_ORot [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_BR120_ORot [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 423 = Blueprint set not found for: Elloks\BR120\BR120-ORot.xml [Content 20:14:05] Trace cBlueprintLibrary.cpp : 392 = Blueprint set not found : virtualRailroads, vR_BR120_ORot [RunTimeError 20:14:32] Assertion failed [RunTimeError 20:14:32] [RunTimeError 20:14:32] ASSERT(componentBlueprint != 0); [RunTimeError 20:14:32] [RunTimeError 20:14:32] cEntity::matchToBlueprint() [RunTimeError 20:14:32] [RunTimeError 20:14:32] cEntity.cpp : 757 [RunTimeError 20:14:32] Assertion failed [RunTimeError 20:14:32] [RunTimeError 20:14:32] ASSERT(componentBlueprint != 0); [RunTimeError 20:14:32] [RunTimeError 20:14:32] cEntity::matchToBlueprint() [RunTimeError 20:14:32] [RunTimeError 20:14:32] cEntity.cpp : 757 [RunTimeError 20:14:32] Assertion failed [RunTimeError 20:14:32] [RunTimeError 20:14:32] ASSERT(componentBlueprint != 0); [RunTimeError 20:14:32] [RunTimeError 20:14:32] cEntity::matchToBlueprint() [RunTimeError 20:14:32] [RunTimeError 20:14:32] cEntity.cpp : 757 [RunTimeError 20:14:32] Assertion failed [RunTimeError 20:14:32] [RunTimeError 20:14:32] ASSERT(componentBlueprint != 0); [RunTimeError 20:14:32] [RunTimeError 20:14:32] cEntity::matchToBlueprint() [RunTimeError 20:14:32] [RunTimeError 20:14:32] cEntity.cpp : 757
(Zeilen 33-58 laufen so noch ca 50 Zeilen weiter, bis der TS die Dump-Meldung rausgibt.
Kann mir bitte jemand helfen, oder hat einer dasselbe Problem?
-
Oder man nimmt einfach Assetsblöcke. Am besten die Bäume von 3D Trains nehmen, 2-3 Assetsblöcke mit verschiedenen Bäumen übereinanderlegen, und fertig. So mach ich das auch beim Dreuselsee.
Asset-Blöcke sehen aber nur halb so schön aus, weil man keinen richtigen Mischwald machen kann und die Bäume bei den Asset-Blöcken gerne mal im Berg versinken. Will man wirklich schöne Vegetation pflanzen muss man dies entweder per Hand oder mit dem KRSTool machen (das auch so praktische Features besitzt, wie z.B. 3-D-Bäume zufällig um die y-Achse zu drehen).
-
Für die Bäume am besten das KRSTool benutzen.
Das spart viel Arbeit und sieht auch noch gut aus, weil die Bäume z.B. nicht im Hang versinken, oder schweben
Gruß
petraelvis