Beiträge von ice
-
-
Es verlangt ja keiner vernueftig denkender Leser das Ebula sofort dabei ist. So wie ich lesen konnte ist es anscheinend nicht einfach das mit Boardmittel umzusetzen..
Da nützt aber auch nicht zusagen, das sollen die dann selber machen sollen (Ebula) (Kunden die das haben wollen, deswegen hab ich gesagt, daß man dann auch gleich die Radreifen weglassen kann..die kann dann auch Jeder selber machen...oder WIE?) Das ist immer der Standardspruch, Selber machen...

Es kommt was der Hersteller kann oder dazu geben will und mehr nicht. Da kann am Ende Jeder selber entscheiden..Muss ich haben oder nicht.
-
Und mit Ebula auch....kann auch Jeder?
-
Man könnte auch die Radreifen weglassen, kann sich ja auch Jeder selber bauen.

-
Das mit den Mauszeiger ist eine TSWc Krankheit, das hat nichts mit den Tool zutun. Manchmal nimmt die Simulation auch keine Tastaturbefehle an...das ist nichts Neues. Da hilft dann nur noch Fenster kicken. Wenn man Glück hat, geht man kurz mit "STrg+E" in den Edit Mode und kann nach wieder zurück...die Tasten nutzen. Das ist ein Overlay Problem von der alten Autodesk Software.Damit wurde die Railworks Oberfläche generiert.
Wenn mal nur die Maus kurz weg ist, hilft manchmal..windows Startaste und einmal auf den Desktop klicken und dann zurück ins Game.
-
Euer Testscenario Tipp:
Also wenn ihr euer Tool testen wollt, empfehle ich euch das Scenario:
Mannheim - Karlsruhe Addon
Das Beste des Morgens
BR261
Da ist extrem viel Waggon Material auf den Gleisen (Rangierbahnhof)
Ich bekomme zwischen 18 -33 Frames ohne das Tool mit Vulkan Treiber auf Rx6800 in 3440 x 1440 pix. 144HzMon.
Läuft rund.
-
@Julia
Affinity Photo ist fast ein vollwertiger Ersatz für Adobe Photoshop.
Dazu sieht das Teil genauso aus, hat größten Teils dieselben Funktionen und Bedienung , auch RAW Photo Verarbeitung und ist auch Layerbasiert..und er importiert auch Photoshop Dateien und Plugins/Pinsel.
Für zurZeit 37 Euro ohne Abo...unschlagbar.
Kann alle Formate ..TGA, BMP,PNG,JPG,JPEG, Tiff,PSD, GIF,PDF,WMF, EPS,EXR,HDR
..Graustufenbilder, Masken, malen im Alphakanal .....usw....
Paint.net dient nur als guter Konverter für das DDS Format.
-
Wo hast Du den die KWS Steuerung eingeschaltet? Hinter den Steuer mit der Ansicht von oben oder nur in der BR218?
Zum Motorstarten muss die Zündung 10 Sekunden gehalten werden...sonst geht der STwagen nicht an.
-
Mal für Anfänger:
Repaint;
Aus dem bestehenden BILDFORMAT *TgPcDx ein bearbeitbares FORMAT für das Malprogramm extrahieren.
REPAINT im Malprogramm erstellen und dann in ein FORMAT exportieren, das in das bestehende BILDFORMAT wieder eingelesen werden kann.
Danach ein das zum Modell gehörige BIN FILE kopieren und entsprechend mit einen Editor umschreiben.
Bsp:
TS TOOLS >>>>>>>>>LokX.TgPcDx >>>>>>>PNG FILE abspeichern>>>>>>>PNG Malprogramm einlesen >>>>>>> ÄNDERN >>>>>aus Malprogramm exportieren/abspeichern >>>>>>>
PNG in DDS Format umwandeln >>>>>>>>DDS FORMAT einlesen in Lok.XTgPcDx.
BIN FILE kopieren -schreiben und darauf achten das auch die richtigen Pfade und Repaintbezeichnungen stimmen.
Zum Veröffentlichen nur das Repaint und das Bin File.
Darauf achten daß kein "GEOPcDx File(Modell)" mit veröffentlicht wird. Das ist verboten.
Gut für Repaints
TS-Tools (Dateimanager und Grafikexporter) (PNG/TGA) kostenlos /Download Forum
Paint.net (Microsoft) Gut zum Umwandeln in DDS Format. Kostenlos. Internet/MS Appshop
Malprogramm AFFINITY Photo v2.0 (Adobe Photoshop Ersatz, kann zu 95 Pozent daselbe und genauso zubedienen..sieht auch sehr ähnlich aus.)
Das gute ist, dafür braucht man kein ABO abschliesen, einmal kaufen...und es ist deins.
Zurzeit (10.07/2024) bei Affinity Photo für nur 37,- Vollversion. (50Prozent) Normalpreis 84,-Euro
Deutsch Oberfläche/Support.
Wer ernsthaft repaintet will, braucht solche Software.
-
Da wird wohl die verwendete Auflösung der genutzten Textur geringer sein (Textur LOD) und vielleicht sind auch die Einstellungen falsch.
Eine Konsole ist ja auch kein PC mit einer starken autarken Graka. In der Konsole muss man das so hinnehmen was auf dem Chip verbaut ist, am PC geht man sich einfach eine fettere Graka kaufen, wenn es einen nicht schnell genug geht.

-
Dann würde die BR218 perfekt, ... sprich eine gute Referenz für künftige TSG Produkte.
-
Also ich bin mit den Ruhr-Sieg Scenario 8 Uhr (leere Holzwaggons) und hab ab und wieder angekuppelt, bin vorwärts, rückwärts, im ersten und im zweiten CAB, hab alle Motoren ausgeschaltet und in jeden CAB neugestartet.
(Jeweils das andere CAB heruntergefahren und die Bremse auf aus)..Funktioniert alles einwandfrei.
Es kann sein das bei ein oder den anderen die Tastaturbindung im Spiel sich verabschiedet..(auch Zeitweise) ...ist schon oft im TSc passiert. Da muss man da mal kurz auf den Desktop und wieder zurück ins Spiel..(Windowstaste).
Rangieren funktioniert, die Lok ist soweit gut, bis auf die unötige schwarzweiss Alpha Textur, die bei Creator Repaint im Winter und bei Nässe das Aussehen ruiniert.
-
Das ist jetzt für AMI Zeug..GottSeiDank nur 200MB.
-
-
ich bekomm ihn auch nicht zum laufen wenn ich in platziere
Spiel mal das Tutorial ....des Steuerwagens.
-
-
Shift und Z ist völlig falsch. Mit AMD Treiber Overlay 32 Frames zeigt TSc Shift+Z=14 Frames. Die ganze Scene läuft aber völlig rund und ruckelfrei.

Also ist die Anzeige von Shift+Z im TS wenn sie unter 18 Frames anzeigt in der Regel falsch. Nur wenn sie höhere Bereiche wie 40 und mehr FPS zeigt stimmt sie mit den AMD Treiberoverlay überein.
-
Sieht schon sehr gut aus.
-
Na, bei der Grafik von Zusi, da versagt meine Vorstellungskraft an Realität. Das ist schon antiquarisch ..oder wie das heißt.
Bei mir muss auch die Hülle und das Detail perfekt sein, nicht allein der Inhalt.Vielleicht müsste man sich als Comicfigur begreifen um damit gut zuleben.
Da nehme ich lieber die Kutsche und Pferd. Die sehen fast realer aus als die Loks in Zusi..

HOSSA
-
Das hat mit "Liegen im Hauptverzeichniss" nichts zutun. Das ist völlig egal wo daß liegt. Es reicht wenn es aufgerufen wird...
Exe Dateien, die auf bestimmte Zugriffe im System nachfragen und die MS Windows unbekannt sind, oder keine gültigen Signaturen haben, erschrecken das Überwachungssystem, so daß der SmartScreen den Erstzugriff unterbindet. Man kann aber "jede" Datei installieren, auch wenn SScreen warnt.
Notfalls kann man ihn wie auch schon oben beschrieben kurz ausschalten und nach der Installation wieder einschalten. Eigentlich braucht man daß nicht, da man trotzdem die Datei installieren kann. Den SmartScreen bietet das ja selber an, nach der zweiten Unterebene von der ganzen Warnerei "installiert" der SScreen die Datei dann doch.Man muss sich nur entsprechend durchklicken.