Es kommt wohl eher kein "Neues Eisenbahnspiel" auch wenn das immer gerne als marketing mässig angepriesen wird. Natürlich Glaskugel.
Selbst wenn die Preise erhöht wurden, heißt daß im Vorfeld nicht daß es sich lohnt zu kaufen oder eben nicht.
Dafür muss mal ja erstmal wissen was es da als Inhalt fürs aufgerufene Geld gibt.
Einfach sich damit zufrieden zu geben oder es auch nur zu begründen, daß alles teurer geworden ist oder die Einnahmen gestiegen sind, ist kurzsichtig.
Die Einnahmen vom Kaufmann sind natürlich gestiegen...
TSW5 wird eventuell keine allzugroße Innovationen mitbringen, sollte mehr in der Packung sein als nur internationale "Neue Strecken und Fahrzeuge", so sollte daß die Nutzerschaft überraschen.
Ich pers. habe den Fokkus nach 15J. TrainZTS/TSc/TSW auf deutschen Inhalt gesetzt. Englisches und amerikanisches Material reizt mich überhaupt nicht mehr.
Deswegen schau ich da ganz entspannt, wo ich in Zukunft Zeit und Geld einsetze oder mir das Verbrennen ersparen kann.
Für mich muss sich ein Kauf als "Gut undAngemessen" anfühlen, dann ist man auch bereit notfalls noch viel mehr Geld für eine Sache auszugeben.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie zukünflich alles auf monatliche Beiträge (Mitgliedschaft) umstellen um kontinuierlich die Nutzerschaft abzumelken.
Dann würde der Inhalt sicher noch schlechter als bisher. Warum krumm machen, wenn das Geld sobieso kommt. ![]()