Einfach mal ein paar bunte Blumen ins Gestrüpp ..so als i-Tüfflchen.
Sieht klasse aus..Top Leistung.
![]()
Einfach mal ein paar bunte Blumen ins Gestrüpp ..so als i-Tüfflchen.
Sieht klasse aus..Top Leistung.
![]()
Tolle Strecke, mach mal gleich Bilderwerbung.. ![]()
Ja, ich dachte auch als ich letztes jahr die quereinstiegsausbildung bekonnen hab das ich die 101er noch bekomme.
Na guck ma, kaum ein Jahr vergangen und dein Wunsch geht in Erfüllung. Nur der Maßstab ist etwas kleiner und könnte etwas eng werden, dafür kostet es auch recht wenig, wenn man das gute Teil mal irgendwo in 3D Land verschneidet.. ![]()
Evtl muss man STRG vorher festhalten oder Umschalttaste. Aber sicher bin ich nicht.
Um das nochmal verständlich zu machen:
Mach ein Bild mit deinen Handy von der CD und wenn es geht auch vom Kaufbeleg. Den Kaufbeleg kannst Du auch einscannen. Und wenn der nur auf dem PC oder der PS Konsole ist, fotografier ihn ab. Schreib aber handschriftlich deinen Namen, Adresse und E-mail Adresse dazu.
Oder auf ein leeres Blatt und dann einfach Foto machen und mitschicken.
Email mit Anhang...(Anhang Foto/Kaufbeleg usw.)
Das sieht man ganz klar, das es kein AO Baking so wie bei zB. Vr Modellen gibt.
Unter den Fahrpult ist es genauso hell wie oben auf den Tisch. Auch um die Schalter gibt es keine Schattenfugen.
No AO Baking..
Sieht natürlich grottig aus..eben weil es damit sehr flach und wischiwashi wirkt. So würde ich den Steuerwagen nicht kaufen, auch nicht für 10 Euro.
Optik muss sein. Sonst könnte man besser gleich Zusi kaufen.
Das Lokcab dagegen ist gut und so wie die Vorlok der Baureihe.
Hallo erstmal, ...
Wie soll die denn aussehen die Spezi Version? Was soll da dabei sein..
Nein der Steuerwagen ist anscheinend ohne gutes Ambient Oclussion gerendert. Da fehlt eindeutig Schattenwurf und Licht in der Textur. Dazu noch 1Bit Optik, sprich ...ein RGB Wert.
Sieht eher nach TrainZ aus. Von aussen sieht er gut aus, von Innen..NeinDanke.
Die Funktionen sind aber im Addon alle O.K.
Irgenwie kam mir das so vor als wenn der Fault Generator trotz 21 Störungen nicht anspringen wollte und der liebe Fahrer dann die Sicherung selber zog um das vorzuführen.
Ich will damit natürlich nicht sagen, daß das Fault Tierchen nicht funktioniert.
Der Steuerwagen hat mich nicht überzeugt...ausser von aussen.
Daß Scenario ist kaputt. Die Dame am Pult hat keine Lust.
Taste 9 drücken .... Tab Taste drücken und zug mit der linkem Maustaste anklicken.
Eins passte nicht mehr in die Post ---
Das Bild muss natürlich einen Alphakanal haben, ansonsten muss man den anlegen.
Da muss nichts übereinander gelegt werden, sondern nur ins richtige Format gespeichert werden.
Das Bild besteht aus 3Farbkanälen und 1 Alphakanal...Zum Bspiel: TGA32BIT
Wenn Du es als TGA24BIT speicherst, dann wird der Alphakanal nicht mitgespeichert...oder als JPEG, da ist der Alphakanal auch futsch.
Jeder Kanal hat 8BIT. RGB=24BIT
TUT: mit Affinity
Polizei,Verkehrsüberwachung,Luftrettung ..die haben alle viele Scheinwerfer. Manchmal fliegen die auch Nachts Stromtrassenmasten ab. 1x jährlich fliegen die auch Nachts die Trassen ab, nach Beschädigungen und Hindernissen.
Das geben die Shader im TSc nicht her.
Man kann nur mit guten Texturen und wenn man etwas Licht reinrendert (Tracing) leichte Alu-Silber Effekte erreichen. Kupferoptik kann man schon eher erreichen.
Malprogram mit Ebenedarstellung zeigt :
R=rot Kanal
G=Grün Kanal
B=Blau Kanal
Alpha Kanal= Graustufenebene/sw
Im Malprogramm machst du mit "Belichtung/Hell/Kontrast" das ganze Bild (Aplhakanal) etwas dunkler..
Dann speicherst Du dein Bild als PNG oder TGA32BIT.
Danach umwandeln in das DX5 Format.
Du musst schauen ob die Originaltextur auch DX5 hat...bei so alten Assets sind die machmal DX3 Format.
Mit Paint.net kannst Du das aber ganz leicht unter "Datei speichern" als DDS auswählen.
Das Prog ist kostenlos und beherscht alle DDS Formate perfekt.
Dann mit RSBINTOOL wieder einlesen.
Danke für die Antwort tf_tobi.
Dann werde ich mir den neuen MSTS Flightsimulator der im Nov. oder Dezember erscheint holen. Noch letzte Frage, reicht ein guter Flystick oder muss man noch gleich eine große Armatur haben. Denke, der Schub extra wäre sicher als Hebel sicher leichter zu bedienen als nur ein FlyStick?
Du must den Alphakanal dunkler machen....
Aphakanal ist schwarz (völlig durchsichtig) R,G,B 0,0,0 bis R,G,B 256,256,256 (Voll sichtbar)
Also 0-256.
In deinen Fall steuert der Alphakanal den Glanz.
Ein Graustufenbild von deiner Textur ...machen und entsprechend des Glanzwunsches belichten...und in den Alphakanal kopieren, je dunkler desto weniger Glanz.
Beispiel: Textur mit Alphakanal (32BIT) 24BIT R,G,B + 8BIT Alphakanal=32BIT PNG
Auf deiner PS müssen die doch registriert sein... alles was Du gekauft hast...Installier den TSW4 und installiere deine Addons von der CD...danach müsste die PS die digital neu herunterladen...für den TSW4.
Die TSW3 Addons spielen sich ja nicht von der CD ab...da ist wohl nur der Kopierschutz das Corpus Delicti zum legalen Betrieb der Addons, daß die CD im Fach liegen muss.
Ich kann es 100% verstehen, wenn jemand sagt "37 Euro für die Expert 101 ist mir einfach zu viel". Aber dann auch bitte nicht mit zweierlei Maß messen
36,99 Euro sind auch nicht zuviel für das Gebotene. Das kann ich auch nur unterschreiben.
Halt nur nicht für Vorbesitzer der Altversion BR101 und Störabschaltfreunde. Das muss man auch mal als 2Maß hinnehmen.
Ob daß dann für einen "echten" Lokführer "Expert" bedeutet, sei mal dahin gestellt.
![]()
Aber die das Modell noch nicht haben, können zugreifen.