Beiträge von ice

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hi, ...

Andi, Du hast weiter oben gepostet ...TGA Tool ;D -....damit macht man keine ACE Files für Railworks.
    Texturen und Shader benutzen das RW Ace Tool von Ben Laws.

RWAceTool
    RWAceTool is an application written for the purpose of converting various image formats Version 2 ACE format.

greets ice

hi, ...

Na wieder diese 3D Experten .. >:( ??? :D
    (spass)

Im Ernst:
    Wenn man eine Halle baut die auch innen begehbar sein soll, dann muss die eine Aussenhülle haben und eine Innenhülle.
    Wenn man z.B. bei einen Quader eine Polgonfläche vor dem Boolean löscht, dann wird dieser Quader nach dem Boolean innen hohl.
    (Einseitig und in der anderen " Normalen" Richtung unsichtbar.(Deshalb sieht man von innen nichts).
    Wenn Du die Normalen wendest ...sieht man aussen nichts mehr und dafür innen.

Wenn man den Quader aber direkt bool't ohne vorher Flächen zu löschen dann wird er als Volumen angesehen und hat ein Innenleben.
    Vergleichbar mit einen Biss im Apfel. Da schaut man dann auch auf sein Gebiss :-X

Zweiseitiges Material (-doppelside) ist perfornanceschlechter ( Texturkordinaten+Textur/Speicher) als wenn man das mit den Poly's macht.

greets ice

Texturanprobe...auf altes Modell.
    stimmt natürlich nicht.
    Werde es nocheinmal neu meshen.

greets ice

Ich hatte mal Probleme mit meinen Alpha nachdem laden einer Lok.
    Die war für den Railsimulator gemacht und meine Oberleitung hatte plötzlich keine richtiges Alpha mehr.
    Bis ich den Grund heraus fand , suchte und installierte ich mich dumm und dämmlich.

Nachdem ich die Shadermaterialen für den RW installiert habe, hier war es der Glasshader (Fensterscheibe Zug) war der Fehler weg.
    Ich hatte die alten Railsimulatorshader mit der Lokinstallation in Railworks. Das gibt Alphaprobleme.

greets ice

hi, ...

Im Äther ...Berliner Luft ...
    World Federation of Great Towers:h)
    368,3 m

greets ice

hi, ...

Jetzt müsste man noch wissen mit welchen Shader Du das Material berechnen lässt.
    Hast Du eine UVW ID2 Lightracer (Preshadow) Textur von deinen Modell gemacht?

Also deinen Modell den Modifigkator "UVW zuweisen" (assign) ID2 zugewiesen, ..die UVW's abgeflacht (Flatmapping) ...und dem ganzen Lokkörper vorher ein Max Standard Material mit der Farbe RGB 245,245,245 zugewiesen und als ACE in den Matreiter des KujuMat vor dem Export eingefügt?

greets ice

hi, ...

Zitat:
    Twitter/Adam RSC
    The old German Wagon pack now taking shape before entering the beta testing phase some time next week. Adam

Sollte da noch was deutsches kommen ..? :D
    Für die Br52?

greets ice

Die Maxscene Files müssen im selben Ordner sein.

So ungefähr...

Hauptordner: Steam.......\Lok
    Inhalt:
    Max Sitzungsfiles.
    Texture (Ordner)
    Lok.igs

---
    im Ordner texture:
    Inhalt:
    alle Texturen und von denen alle ACE Dateien.

...
    im Max Materialfenster müssen bei allen Materialen ..die Pfade stimmen ...
    Pfad ist z.B:

Lok\texture\Lokfront.tga
    Lok\texture\Lokseite.tga
    ...ect...

greets ice

Das Lichtmenu ist im 3D Studio Max Bearbeitungsmenu.In der Regel rechts als Ausklappauswahl.
    Du benötigst das Skylight (Himmelslicht) für RTT rendern für das Preshadow.

Das einfachste ist das immer wenn man es an einen einfachen Modell probiert. Komplexe Geo's verwirren nur am Anfang unnötig.

greets ice

hi, STS

Vermute mal das die Namen in eigenen Strecken in den Zugscreen eingeben (Ziel) werden und vielleicht mit A als erster Eintrag verknüpft sind, oder ähnlich.
    Glaube nicht das eine Textdatei dabei ist, ..lt. TMedia soll man es ja für eigene Routen und Scenarios benutzen können und dürfen.
    Wir fahren ja nicht alle nach Glasgow.. ;D

greets ice

hi, ...

@astauder
    Gibt es schon, als Reklamelaufschrift bei einen Haus von mir. Via Textur UVW move.
    Nur kann man das nicht mit einen Nachts beleuchteten Shader machen. Der Shader funktioniert nur als **Tex.diff (lit)

greets ice

hi, ...

Die AWS Alarmton kommt immer kurz vor einen gelben Signal, dann heißt es "Q" drücken ...um zu quittieren, sonst kommt die Bremse >:(
    Übrigens lasse ich mich beim Überfahren eines roten Signals auf dieser Strecke lieber rauswerfen...weil es etwas realistischer ist...

Es fehlen Hochhauslichter (nanu, alle im Urlaub) :o und die Signalneons am Central Station sollten eigentlich Nachts leuchten. :(
    Der 380 Triebwagen sieht ja gerade Nachts im CAB sehr schick aus.
    Ebenso der 390 Pendolino.
    Da sollte es in der Fahrumgebung auch etwas mehr Beleuchtung geben. ;)

greets ice

Zitat von "Bernd68"

Wie mach ich das denn ,das ich nur die 8,99 Euro bezahlen muss .Ich habe ja das Add On 380
    Bernd

Irgendwie hab ichs gewußt, wollte es erst erklären ..LOl. ;D

Hallo Bernd...
    Bei STEAM einfach in den Einkaufskorb geben und zur Kasse gehen...am Ende deines Kauf steht dann dort "Bestellung prüfen /Order check) ..dann stehen da nur noch 8.99 €uro.
    Also voll kaufen und nicht vom Preis der anfänglich gezeigt wird ängstigen lassen.
    Du bezahlst auf alle Fälle nur die 8.99 €uro wenn Du den Triebwagen schon früher gekauft hast.
    Steam erkennt das, auch wenn er es beim Kauf erst zuletzt anzeigt.

Schöne Strecke und viele neue Assets.

greets ice