So sollte die decal_logo.TgPCDX Datei der Wiebe in RSbintool aussehen. Kanal schwarz.

So sollte die decal_logo.TgPCDX Datei der Wiebe in RSbintool aussehen. Kanal schwarz.

Also einmal musste ich schon feststellen, das der Alpha-Kanal bei mir nicht schwarz, sondern weiß ist. Das ist wohl die Ursache.
Nein, der Alphakanal der decal.logo Datei ist schwarz. Nur die RGB Ebene ist weiß.
Deswegen schaut ja auch nichts durch. Sonst hätten alle dieses Problem.
g'ice
Zum Vergleich, decal_logo.TgDCPCDX mit Bintool öffnen, DDS exportieren und im Bildbearbeitungsprogramm sollte der RGB Kanal "schwarz" sein.
Für diese Stelle an der Lok ist die decal.logo_nm.TgPCDX normalerweise zuständig.
Das heißt soviel, das ich den Alphakanal der Datei vollig geschwärzt habe, so das das Bild nicht angezeigt wird.
So konnte ich die Logos für die Wiebe direkt auf die Front und -Seitenpartei aufbringen.
Irgendwas mit deiner Alphasortung/darstellung stimmt bei deiner Grakaeinstellungen oder Treiber nicht.
Wenn Du alle Dateien ordentlich wie beschrieben im Readme aus dem BR218 Ordner in den Wiebe, Wiebe2 und Wiebe -orange Ordner kopiert hast dann sollte das auch bei Dir funktionieren.
Es scheint ja nur bei Dir ein Problem zusein, daher muss der Fehler wie oben schon angedeutet an Grakaeinst. oder Treiber liegen.
Benutzt Du eine ATI?
g'ice
Das letzte Rot kommt auch noch weg und einwenig muss noch am Skin geschraubt werden.
g'ice
Die WCML Route /Addon ist die schönste Strecke für mich in Railworks.
Da gibt es sicher einen hohen Wiedererkennungswert für Ortsansässige.
Ein Geheimnis ist es nicht warum es so gut ist.
Wenn ich mir Gleise und Schotterfarbe anschaue liegen die schon im angenehmen Bereich der Sicht und verleihen der Strecke einen zusätzlichen Tick Wärme und Harmonie.
Dazu ist noch alles wunderbar ausgeschmückt mit schönen Assets.
Die Port Road wird sicher auch sehr schön, bedient aber mehr die Dampfära zum Fahren. Und scheint etwas mehr in der industriellen Gegend zu spielen.
g'ice
Warum speicherst Du deine Strecke nicht mit dem Paketmanager? Geht genauso gut und noch einfacher in der Handhabe.
Must Du nur darauf achten das Du als ungeschützt abspeicherst. Sonst kannst Du später keine neuen Pakete mehr davon produzieren.
g'ice
Ein strecke kann auch mangelfrei und perfekt sein ohne Rollmaterial.
Und Rollmaterial kann auch mangelfrei und perfekt sein ohne Strecke.
Für mich sind das 2 paar Schuhe.
Mangelfrei, Ja.
2 paar Schuhe ,Falsch.
Ein paar Schuhe, da beides aufeinander angewiesen ist.
Rollmaterial ohne Strecke - Strecke ohne Rollmaterial, beides einzeln nutzlos.
SBB würde ich es auch nicht als unbedingt schlecht bezeichnen.Vielleicht ein Erstlingwerk.
Dreizig Euro sind nicht wenig Geld, man sollte das nicht verniedlichen. Und warum sollte es für weniger nicht beides perfekt geben?
Warum dieser Automatismus, das Teuer gleich perfekt ist?
Stammtischparole:Alles Gute hat seinen Preis, als Gegenparole "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegst wohl an der Badehose.
Das liegt doch am Ersteller wie fix und gut er ist.
StS
Die Taurus muss nicht dabei sein, Reisewagen (landestypisch vor einen BR101 Reskin täten es allemale.
Der Käufer möchte kaufen und sofort losspielen, ohne noch Extra Käufe oder Downloads suchen.
Deswegen das Komplettsystem.
g'ice
Leider kommt wieder unser deutsches Perfektions- und Komplettdenken auf. Es darf nur was geliefert werden, das absolut Mangelfrei ist und alles beinhaltet was möglich ist, perfekt und EU-Regelkonform. Die eierlegende Wollmilchsau. Über Preis und Lieferzeit will ich gar nicht reden.
Eigene Kreativität bloß nicht, man könnte ja was falsch machen. Wer übernimmt den da die Garantie.?
......
.......
Das macht halt Schule: Jetzt wird jedes Feature einzeln geliefert und kostet extra.
StS
Das hat überhaupt nichts mit deutschen Perfektions- und Komplettdenken zutun. Für Geld darf man Mangelfreies und recht Perfektes verlangen. EU Regelkonforn verstehe ich jetzt mal als Scherz.
Das Geld der Käufer ist auch Mangelfrei und durchaus könnte man fast sagen perfekt, mal von Falschgeld ironischerweise abgesehen.
Und warum sollte man als Bezahler noch Kreativität mitbringen? Das erschliesst sich mir nicht. Das wäre so als wenn ich beim nächsten Hosenkauf das Tuch und die Nadel mit Zwirn in die Hand bekäme und man mir Kreativität anraten würde.
Und wenn alles EXTRA kostet soll, dann muss aber auch alles EXTRA gut und Mangefrei sein.Ansonsten bleibst im Verkausregal liegen.
Mittlerweile ist Railworks soweit gut aufgestellt das man nicht mehr um jeden Preis alles mitnehmen muss.Am Anfang der Simulation konnte man durchaus über vieles hinweg sehen,
jetzt muss man das aber längst nicht mehr.
Ich bleib dabei, eine Landestypische Lok oder Reisewagen gehören einfach zu einer Strecke dazu. Ansonsten kann ich ja Kreativität entwickeln und mit einer Dash durch die Alpen breddern.
So ein Rollmaterial muss nicht ein Highend sein, aber wenigstens als Lok von aussen landestypisch erkennbar sein.
Das gilt aber auch für LOk Addons, ohne Scenarien sind die eher tot. Natürlich ist das schon ein Scenario wenn man die auf irgendeine Strecke stellt und als Free Willi durch die Gegend fährt. Auch eine Schnellfahrt ist eher langweilig.
g'ice
Da streiten sich die Geister.
Die CPU und Ram Register/Stacks usw. werden sicher vom Betriebssytem gesteuert und nicht von Railworks direkt übernommen und gemanagt.
Der Einsatz einer SSD für ein Game bringt nur bessere Ladezeiten, vom Speichern mal abgesehen. Mehr FPS bekommt man damit nicht.
Früher hat man gerne Software auf andere Partitionen oder HD's angelegt und beim Betriebssystemschaden ungeschoren davon zukommen.
Was ohne vorheriges gründliches Backup nicht wirklich funktioniert, da in der Regel auch die Registereinträge der Programme mit flöten gegangen sind.
Das beste ist meiner Meinung nach am Beispiel Win7 auf SSD:
Im BIOS muss der AHCI-Modus aktiviert sein.
Win7 + Steam Client+ Railworks zusammen auf einer 256 GB SSD installieren.
Für spätere neue Games kann man wenn man die SSD nicht dafür nutzen möchte mit den Steam Client das Spiel auf einer HD auslagern.
Ebenso sollte man den Ordner "Eigene Dateien", Internet Explorer Temp Ordner via Symlink auslagern.
Optimal wären um die Schreibzugriffe auf der SSD zu reduzieren ...
Systemwiederherstellung abschalten
Defragementierung deaktivieren
Prefetch und Superfetch deaktivieren
Windows Search als Indexdienst abschalten
Hibernation abschalten (Ruhemode)
g'ice
Zu einer Payware Strecke Paket gehört schon passendes Rollmaterial ganz klar mit dazu. Wie gut das am Ende umgesetzt ist, ist ein anderes Kapitel.
Muss ja auch nicht die ganze Fuhrpark Palette eines Landes bedienen.
Ich möchte mal die dummen Gesichter sehen wenn es zu Muenchen - Augsburg oder London Faversham High Speed kein Rollmaterial gegeben hätte.
In der Schweizz erwarte ich sicher eher eine Schweizer Lok statt deutches Rollmaterial. Schon alleine die Reisewaggons. Bei Güterwagen fällt es meist nicht so auf.
Da gehören auch landestypische Autos,Busse , Strassen, Laternen Reklame usw. dazu.
Das Paket rundum muss stimmen. Mit Freeware Loks darauf herumfahren, das hat man auch schon auf eigenen Strecken, da darf man sicher erwarten das alles richtig zusammen passt und keine Würfellei ist von dem was an Freeware da ist.
g'ice
Und warum blätterst Du nicht mal hier im Thread zwei Webseiten Zurück? Oder sollen wir das jetzt alles nochmal schreiben?
Hier wurde doch schon alles im Vergleich dazu gepostet.
Du hättest auch diesen Link 2 Seiten zurück finden können und dir das durchlesen.
g'ice
Ich hoffe hier gibt es Niemanden der glaubt das Steam und Railworks in einer Sandbox ohne das Betriebssystem lauffähig ist.
Deswegen gehört Steam,Railworks am besten zusammen mit den Betriebsystem auf eine SSD.
Ansonsten wartet die SSD auf die Reaktion der Betriebssystem HD und wird dadurch ausgebremst.
g'ice
128 GB SSD halt ich ehrlich gesagt für zu kurz gedacht.
Du musst mind. eine 256 GB SSD kaufen. Bei Saturm hab ich für 170 Euro eine GData Turbo Extreme II SSD bekommen.
Die ist voll schnell und absolut zuverlässig.Innerhalb von 10 Sec ist Win7 hochgefahren.
Um Ruckelfrei zu spielen sollte "Steam Client+Railworks+Betriebssystem auf der SSD installiert sein.
Ohne BetriebsSystem auf der SSD bremst es wieder beim Datenaustausch im Spiel oder Betrieb.
Der Trimm Befehl muss auch dein Betriebssystem beherrschen, Win7 erkennt das autmatisch wenn Win7 auf eine SSD installiert wird.
In Win XP nicht und bei Vista geht es auch nicht automatisch.
Auf keinen Fall sollte man die SSD fagmentieren. Das schadet der SSD.Also nicht aufräumen.
Zum Formatieren reicht das Quickformatieren.(Schnellformat).
g'ice
Schöne Interpreten habt ihr da ausgesucht. Tolle Musik.
g'ice
Liebe diesen Titel. Gott hab ihn selig.
Willy DeVille (vorm.Mink de Ville)
Heaven Stood Still
und dieses mag ich auch ...
Potishead
Machinegun
Die SKINS dazu kommen in Kürze noch, das sind die Quick Drive Einträge für die Schnellfahrt.
Du hast sicher die Wiebe SKINS herunergeladen, da sind sie bei.
Alternativ kannst Du aber auch die Einträge bis dahin im Preload Ordner der BR218 löschen falls sie Dich stören.
g'ice
*XML Dateien sind keine dabei. Nur BIN Files.
Größen verhältniss vom Editor zum Spiel. Ist dies 1 zu 1 oder ist es eine andere Relation?
Sorry, hab mich nicht richtig Ausgedrückt.^^
Im Max unter den "Units"(Maßeinstellungen) auf Meter einstellen.
1m =1m oder 100cm oder 1000mm in Max und Railworks.
Maßeinheit ist Meter. Genau wie in der Wirklichkeit 1:1.
g'ice
Okay danke für den Tipp. Eine frage bleibt nur noch. In welcher Relation haben die RS - Objekte etc. ?
In welcher Relation ??? zu was??
g'ice
Du musst aber mit dem 32 BIT Max exportieren. Man kann beide Installationen nebeneinander installieren. (32/64 Bit).
Zum exportieren funktioniert aber nur das 32 Bit Max mit den Kuju Exporter.
Man kann aber alles mit der 64 Bit Version bauen und animieren und dann später mit der 32 Bit das Sitzungsfile einlesen und dann exportieren.
g'ice
Der gute alte Dope.Mit 200 durch den Elbtunnel oder so.. ![]()
Der gute Ilja Richter ...mit seiner Disco Sendung.
Davor gab es ja immer den Beat Club. Das waren damals Zeiten in der die Musik neu entstand.
Gibt es heute in dieser reformatorischen Art nicht mehr.
Fast alles ist schon mal dagewesen was heute an Beats und Vokal entsteht.
Die Sänger kommen mir heute mehr wie Nachsänger vor statt wie Pioniere.
Eine Zeitmaschine für das kurzzeitige Zürückkehren in vergangenen Jahre wäre für mich das schönste was es in einen Leben geben könnte.
Noch einmal das erleben was man bereits erlebt hat. Ich glaube man könnte vieles entspannter erleben.
g'ice